• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Einwohner veschwunden

DeletedUser21802

Hallo zusammen,

Ich hab da n Problemchen.
Ich hatte eigendlich immer genügend Einwohner (zwischen 22 und 89, immer schwankend) die "arbeitslos" waren, aber nach der Erweiterung 2 meiner Wohnhäuser hab ich nun keine "arbeitslose" Einwohner..

Ich komme also nicht wirklich vorran.
Genauso die Produktionen der Güter geht nicht wirklich vorwärts...

Produktionen der Armee ist auch sehr lau....
Wir soll man denn auf der Weltkarte weiter kommen wenn man 1. Keine Güter und Vorräte zum Tausch geben kann. Oder Soldaten um die zumindest im Kampf zu erobern....genauso nervig ist es das, wenn Mann kämpfen will die gegnerischen Truppen um ein Vielfaches größer ( ab die100) als die eigenen Truppen (10 bis 30).

Da ist die Niederlage schon vorprogrammiert.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge

DeletedUser14473

@Ricardotilujo Ich hätte da folgenden Tipp für Dich:
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/fb4dd912e46841d4b9406d0b7471eaf5/
(Falls Du nur den Ist-Zustand Deiner Stadt siehst, klicke auf "Load". Dann solltest Du den Entwurf sehen können.)
Über der Planfläche findest Du, was ich aussortiert habe.
Allerdings bist Du auch mit dieser Variante sehr knapp an Bevölkerung und Kultur. Außerdem reichen Deine Vorräte dafür nicht, Du wirst die größten Werkstätten also verzaubern müssen.

Am dringendsten ist, die Trampelpfade durch bessere Straßen zu ersetzen, um Kultur ohne Platzverlust zu gewinnen. Dann brauchst Du unbedingt mehr Platz, am besten eine komplette Zeile unten, nicht noch weiter in die Länge. Deine Häuser werden auf Stufe 9 deutlich größer, Du brauchst den Platz in die Breite dafür.

Sobald Du genug Einwohner übrig hast, kannst Du noch eine vierte Holzmanu und eine vierte Papiermanu bauen. Aber achte auf die Kultur, bevor Du das machst: Sinkt Deine Ku unter 125%, nützt auch die Magische Mitgift nichts.

Falls Du die Nicht-Bonusgüter gebaut haben solltest, weil niemand mit Dir handelt, dann such Dir eine Gilde, die besser zu Deinen Bedürfnissen passt.
Und noch ein letzter Tipp: Die meisten produzierenden Eventgebäude sind für die kleinsten Kapitel sinnlos. Sie verbrauchen zu viel Platz für ihre Leistung. Das gilt besonders für niedrigstufige Evolutionsgebäude. Das Meerjungfrauenparadies würde ich abreißen, sobald Bv/Ku es erlauben. Die schwarze Lotos und die Sägemühle sind eigentlich ebenfalls überflüssig, aber die Sägemühle hat zumindest akzeptable Ku-Werte. Was veraltet ist, kann weg. Es gibt alle Naselang neue Events, in denen Du bessere Gebäude gewinnen kannst. Gut wäre, wenn Du in den nächsten Events auf Bv/Ku-Hybriden gehen würdest. Es gab im Herbstevent einige dieser Gebäude, die meinem eigenen kleinen Drittkapitler das Leben sehr erleichtert haben. Nicht unwichtig: Die brauchen keine Straße!
 
Oben