• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Einzelne Wegpunkte im GA kennzeichnen

Feejac

Schüler der Kundschafter
Meine Idee ist, das man bestimmte die richtigen Wegpunkte sperren kennzeichnen könnte damit diese nicht geplante Wegpunkte nicht aus Unachtsamkeit oder Unwissenheit (weil die Info nicht gelesen wurde) angefangen werden.

Das Es ist aktuell wieder im laufenden GA passiert, das in Wegpunkten Abzeichen eingezahlt werden, die dann verloren sind, weil dieser Wegpunkt nicht fertiggestellt werden kann aufgrund zu hoher Anzahl der geforderten Abzeichen die nicht verfügbar sind.

Die Sperrung sollte nur vom Erzmagier oder einem Großmagier auszuführen und wieder zu beenden sein.
Natürlich sollte die Sperrung auch optisch sichtbar sein, etwa durch ein Symbol.


Als Kennzeichnung des Weges schlage ich farbige Pins oder Flaggen vor, die vom Erz- und den Großmagiern gesetzt werden und bei Änderung der Wegplanung auch jederzeit wieder entfernt oder umgesetzt werden können.

Beispielsweise wäre eine grüne Flagge für "gewollte Wegpunkte" und rote Pins für "ungewollte Wegpunkte" (die Gestaltung würde ich Inno überlassen)

Dementsprechend sollte die Kennzeichnung über App und Browser gleichermaßen einstellbar und sichtbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Mh - ansich zwar eine gute Idee, aber was ist mit den Spielern, die diese nutzen um sich eine Belohnung zu sichern, weil sie vielleicht gerade nicht so viel Online sein können? Dann hängt der gewählte Weg bei einem Mangelabzeichen und in die anderen kann man schonmal Münzen oder i-was eintragen, wovon man Überschuss hat.
Wenn die Sperre erst wieder aufgehoben werden muss, führt das nur wieder zu noch längeren Wartezeiten und Ungeduld.
In der Regel haben einzelne Fehleinzahlungen bei uns aber noch nie das Abschließen der 3 Karten verhindert. Und wenn man nicht auf Platzierung spielt - wo eh alle 3 Wege nötig sind - ist es auch irrelevant ob 3 Abzeichen mehr im Strudel landen.
 

DeletedUser

Mh - ansich zwar eine gute Idee, aber was ist mit den Spielern, die diese nutzen um sich eine Belohnung zu sichern, weil sie vielleicht gerade nicht so viel Online sein können? Dann hängt der gewählte Weg bei einem Mangelabzeichen und in die anderen kann man schonmal Münzen oder i-was eintragen, wovon man Überschuss hat.
Wenn die Sperre erst wieder aufgehoben werden muss, führt das nur wieder zu noch längeren Wartezeiten und Ungeduld.
In der Regel haben einzelne Fehleinzahlungen bei uns aber noch nie das Abschließen der 3 Karten verhindert. Und wenn man nicht auf Platzierung spielt - wo eh alle 3 Wege nötig sind - ist es auch irrelevant ob 3 Abzeichen mehr im Strudel landen.

Dagegen - aus genau von dem von @ElfischeSusi erwähnten Grund. ;)
 

zeroone

Ori's Genosse
Unnötig, warum erkläre ich ganz schnell.
Eine Gute Gemeinschaft spricht sich vorher ab und ist Organisiert.
Und fehlerhafte Einzahlungen sind auch ein reiz beim GA.
Und davon mal ab, man Produziert oft genug von vielen Abzeichen mehr als man für 3 Karten benötigt.
Vorausgesetzt die Gemeinschaft ist groß genug und viele machen mit.
Aber solche Ideen gab es schon öfter in dieser oder ähnlicher Form.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Ich achte darauf das alle Spieler die Möglichkeit bekommen mindestens 1 Abzeichen pro Karte einzuzahlen.
Wir möchten schon möglichst viele Punkte im GA holen, sind aber nicht in der Lage alle 3 Wege auf allen 3 Karten komplett zu machen.
Aus diesem Grund ist meine Idee entstanden, um auszuschließen das unnötig Abzeichen in Wegpunkte eingezahlt werden, die wir nicht fertigstellen können und an anderer Stelle dringend gebraucht werden.
Natürlich könnte man mit der Sperrung absichtlich Spieler benachteiligen, aber das würde zu berechtigtem Ärger in der Gemeinschaft führen und ich kann mir nicht vorstellen das das jemand wirklich machen würde, das widerspricht dem Sinn der Gemeinschaft.
 

zeroone

Ori's Genosse
Naja, dafür braucht es doch wirklich nur Kommunikation innerhalb einer Gemeinschaft.
Und natürlich Mitspieler die das auch verstehen.
Eine Programmtechnische Lösung bedarf es in meinen Augen nicht dafür.
Da sind viele andere Dinge wichtiger, die dringest behoben gehören.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Danke für den Hinweis @Aveyond, ich habe ihn mir angeschaut und schon einige Zustimmung darin gelesen.
Aber auch die Alternative (weil einigen die Sperrung nicht zusagt) das man den ausgewählten Weg mit farbigen Pins markieren kann.
Das wäre schon eine große Hilfe.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Sorry, das gab´s schon mal!
...wurde aber nur archiviert, weil nicht mehr weiterdiskutiert wurde - es kam nie zu einer Abstimmung...

zur Idee - im Grunde sind Fehleinzahlungen kein Beinbruch - da sich jetzt - beim neuesten GA - aber einige Punkte auf Karte2 und vor allem auf Karte3 überhaupt nicht rentieren, weil sonst viel zu viele Armreifen und Rückstände verplempert werden, wäre eine Sperrung oder vielleicht besser eine individuelle Kennzeichnung der Wegpunkte eine feine Sache...
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Die beste Kommunikation nutzt nichts, wenn es aus Unachtsamkeit oder Unwissenheit passiert, das möchte ich vermeiden und ja, wir haben Spaß im Spiel und GA.
Zur Unwissenheit, bei uns in der Gemeinschaft habe ich auf mehrmaliger Nachfrage die Antwort bekommen, sie kommen online, schauen nach ihrer Stadt und schauen wo im GA sie etwas einzahlen können, aber lesen selten die vielen Nachrichten, die inzwischen da sind, weil sie keine Zeit dazu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die beste Kommunikation nutzt nichts, wenn es aus Unachtsamkeit oder Unwissenheit passiert, das möchte ich vermeiden und ja, wir haben Spaß im Spiel und GA.
also, ich hoffe ja mal, daß es keine Absicht ist :oops: - aber ernsthaft, viele spielen auch zwischendurch kurz nur über App, oft auf mehreren Welten (mit verschiedenen Anweisungen) oder auch mal spät abends, da passieren dann halt auch Fehler - ist doch menschlich...leider (das ist das größere Übel) hat so eine Falscheinzahlung eine stark anziehende Wirkung - einmal was drin, finden sich dann immer mehr und mehr Irrläufer - am leichtesten ist die Organisation, wenn man einfach alles macht ^^...
 

zeroone

Ori's Genosse
Na nicht jede Gemeinschaft ist groß und stark genug um alles machen zu können Romilliy.
Du kannst nicht immer von dir auf andere schließen.
Fang doch mal komplett neu an, dann wirst schon merken das manche deiner Kommentare doch etwas Überzogen sind.
Sorry nicht böse gemeint, musste ich aber mal mitteilen.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Ich bin in dem Punkt deiner Meinung Romilly, am leichtesten ist es, wenn man alles macht, nur ist meine Gemeinschaft nicht so weit das wir alles schaffen, deswegen müssen wir sehr Zeitaufwändige und mit hoher Stückzahl Abzeichenlastige Wegpunkte ausklammern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Fang doch mal komplett neu an, dann wirst schon merken das manche deiner Kommentare doch etwas Überzogen sind.
Sorry nicht böse gemeint, musste ich aber mal mitteilen.
...hab ich schon 7 x gemacht ^^ (und auch schon 3 Karten mit je 1 Weg mit 7 (teilweise unerfahrenen) Leuten durchgezogen) - aber vergessen, wie das geht, kann ich nicht so einfach ;) ...wieso glaubst du, ich könnte mich nicht daran erinnern, wie es einem Anfänger ergeht - ich hab das erste halbe Jahr mehr oder weniger rum gepfuscht, bis ich die passende Gilde gefunden hab - ist sehr erheiternd, wenn ich davon erzähle - und ich hab auch immer wieder Anfänger um mich rum...
 
Zuletzt bearbeitet:

Data2001

Weltenbaum
Sowas kommt doch bei allen Gemeinschaften immer wieder mal vor und ist mir selbst auch schon passiert.
Ich sehe darin aber keinen Grund, einen Sicherheitsgurt oder Airback zu installieren.
Es ist ein Spiel mit gewissen Regeln. Ich sehe keinen Grund, hier oder an anderen Stellen im Spiel (Es gibt ja unzählige Vorschläge, was alles zu ändern ist) die Regeln zu Ändern, weil es für einige vielleicht einfacher wird.
Spielerische Grüße - Data
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben