• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Einzelne Wegpunkte im GA kennzeichnen

silberwolle

Pflänzchen
Meine Idee ist, das man bestimmte die richtigen Wegpunkte sperren kennzeichnen könnte damit diese nicht geplante Wegpunkte nicht aus Unachtsamkeit oder Unwissenheit (weil die Info nicht gelesen wurde) angefangen werden.
........

In einem Gemeinschaftsabenteuer sehe ich die einzige Möglichkeit den Sinn einer Gilde zu verwirklichen. Nämlich GEMEINSAM an der Konzeption, der Vorbereitung und der Durchführung zu agieren. Dazu zählt vor allem eine intensive Kommunikation untereinander. Wer da bei einem GA nicht mitzieht, muss sich fragen oder fragen lassen, warum Mitglied einer Gemeinschaft sein.

Zur Kommunikation gehört auch die Info, dass man z. B. wegen Nachtschicht erst am nächsten Morgen einzahlen kann. Wenn man das weiß, wartet man und lässt ein, zwei Wegpunkte bzw. Abzeichen offen, damit jeder noch die Chance hat, an der Weg-Belohnung teilzuhaben.

Dabei erlaube ich mir den Hinweis an die „Vorwitz“-Spieler*innen, die bei Öffnung des nächsten Wegpunktes direkt die vollen Abzeichen (vor allem die einfacheren) einzahlen und somit anderen die Chancen nehmen, ihre u. U. mühsam produzierten Lagerbestände einsetzen zu können.

Fehleinzahlungen werden vorrangig in kleineren Gilden und/oder unerfahrenen Spieler*innen passieren. Neue GAs werden zeitig genug angekündigt, sodass man bereits vor GA-Start darauf eingehen kann.

Dazu wäre es m. E. viel wichtiger und sinnvoller, die hinterwäldlerische Kommunikations-Möglichkeiten über Nachrichten und Chat auf heute gängige Standards aufzufrischen. Dabei bedaure ich vorrangig die Handy-Spieler*innen.

Alternativ zu Fähnchen setzen o.a., was auch vom Algorithmus nicht zu aufwendig ist, wäre das Kennzeichnen über eine Checkbox / Kontrollkästchen durch den GA-Leiter des/der gewünschten Wege(s) mit einem weißen (Weg-)Schatten, der ihn auffällig hervorhebt.

Es ist und bleibt ein Spiel! Dabei passieren Fehler, über die man witzeln kann, statt sich zu ärgern. Der unbändige Drang nach besser, höher, schneller usw. bringt nur Stress und minimiert die Freude an unterhaltsamer Ablenkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feejac

Schüler der Kundschafter
Bitte an der Umfrage teilnehmen (für die, die noch nicht teilgenommen haben), Befürworter helfen damit sehr vielen Spielern und die, die es als nicht nötig erachten (müssen es ja nicht nutzen, ist freiwillig) könnten aus Solidarität zu den vielen anderen Spielern ein Auge zudrücken und sich enthalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tendara

Erforscher von Wundern
Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.

gehts noch?
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.

gehts noch?
Magst du vielleicht genauer erläutern wo das Problem aufgetreten ist?

Kurze Anmerkung: Ich bin in den Tabs verrutscht, diese Idee ist natürlich schon längst weitergeleitet, statt (wie kurzzeitig von mir falsch behauptet) in der Umfrage.
 

Tendara

Erforscher von Wundern
@Jugolas, das Problem ist genau hier aufgetreten. Vielleicht lag es ja an Deinen verrutschten Tabs. Aber im ersten Moment war ich doch etwas "überrascht". Entschuldige bitte.
 
Oben