• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Eisfeuer-Phönix

Teenytoon

Blüte
Hallo,

Ich habe nun 2 mal den Eisfeuer-Phönix gefüttert aber nicht die 13 WP bekommen, was ist da falsch.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Auf jeden Fall der Forenbereich in dem du deine Frage gestellt hast. :p Deshalb verschieben wir ins passende Zielforum. ;)
 

DeletedUser2812

@Teenytoon die WPs bekommst du nur, wenn dein Kundschafter (Mann/Frau, die inner Weltkarte fürs Erkunden/Erforschen von Provinze zuständig sind) von seiner Auftrag, Provinze zu entdecken, fertig ist
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Hallo,

Ich habe nun 2 mal den Eisfeuer-Phönix gefüttert aber nicht die 13 WP bekommen, was ist da falsch.
Hast du denn darauf geachtet, dass dein Eisfeuer-Phönix gefüttert war zum Zeitpunkt des Abschluss der Erkundung?

Im Elvenar-Wiki findest du dazu folgenden Hinweis:

Der Eisfeuer-Phönix bietet Bevölkerung, Kultur und produziert Münzen, Mana oder Erweckte Güter (je nach Kapitel in dem man sich befindet). Während dieser Phönix mit Tierfutter gefüttert wird, gewährt er einen zusätzlichen Fütterungseffekt: Wissenspunkte für jede abgeschlossene Erkundung auf der Weltkarte. Achte darauf, dass er immer gefüttert bleibt!
 

Teenytoon

Blüte
Das heisst wenn ich jetzt nachdem ich ihn 2 mal gefüttert habe und keine kindschafter gesendet habe war das füttern umsonst ?
Oder wenn ich jetzt einen sende bekomme ich auch die WP? Weil ich ihn schon gefüttert habe?
Leider ist das nicht so klar beschrieben, oder ich zu .... um das zu verstehen
Danke schon mal für deine Info.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Das heisst wenn ich jetzt nachdem ich ihn 2 mal gefüttert habe und keine kindschafter gesendet habe war das füttern umsonst ?

Ja, das war es.


Ich erkläre es mal so:
Nur ein satter, zufriedener Phönix gibt dir dicke Eier (in diesem Fall WP)
Also muss er von dir gefüttert sein, ehe der Kundschafter seinen Ausflug beendet hat.

Das heisst auch: solange du deinen Phönix bei Laune hältst mit Futter, bekommst du für jede abgeschlossene Erkundung WP. Bei noch kurzen Erkundungszeiten brauch man da natürlich weniger Futter, wenn man den Kundschafter sofort wieder los schickt.

Solange der Fütterungseffekt wirkt, erhälst du für jede abgeschlossene Erkundung innerhalb diese Zeitfensters WP als Belohnung.
 

DerKuckuck

Pflänzchen
Am besten Vogel füttern, dann Erkundung starten! Erkundung gestartet, dann füttern, brachte letztes Mal nichts :/ Man lernt halt immer dazu :)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Am besten Vogel füttern, dann Erkundung starten! Erkundung gestartet, dann füttern, brachte letztes Mal nichts :/ Man lernt halt immer dazu :)
neinein!! (jedenfalls, nicht wenn die erkundung mehr als 24 stdn braucht)
1. erkunden
2. warten bis kurz vor der beendigung der erkundung
3. vogel fuettern
4. > die WP kriegst du wenn du auf die weltkarte gehst wenn die erkundungszeit abgelaufen ist (die WP kommen nicht automatisch rein wenn du in deiner stadt bist)
 

Ebiker

Blühendes Blatt
Ich hol den Faden mal raus da ich gerase auch vor der Frage stehe. Und leider hier das Wiki falsch zitiert wurde ( oder das Wiki zwischenzeitlich geändert). Jedenfalls steht da eindeutig genau wie in der Kurzbeschreibung des Pop- Up Fensters das es die WP für jede während der Förderung begonnene Erkundung gibt. Ist nun die Frage ob sie auch innerhalb der Fütterzeit beendet sein muß.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Ich hol den Faden mal raus da ich gerase auch vor der Frage stehe. Und leider hier das Wiki falsch zitiert wurde ( oder das Wiki zwischenzeitlich geändert). Jedenfalls steht da eindeutig genau wie in der Kurzbeschreibung des Pop- Up Fensters das es die WP für jede während der Förderung begonnene Erkundung gibt. Ist nun die Frage ob sie auch innerhalb der Fütterzeit beendet sein muß.
ich kenn den Thread so nicht aber noch nie gab es die WP bei mir erst beim beenden sondern immer direkt wenn der Kundschafter losgeschickt wurde.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Gleich am Anfang ja, wie auch die Vorräte von Wunder Wälzer falls man hat. Wie lange die Erkundung dann dauert und ob Fütterungszeit abläuft ist egal.

Wunder-Text im Wiki
1638958653659.png

könnte aktualisiert werden, da klingt es nach Beendigung Erkundung, ein Text im Spiel aktueller:
1638958766452.png
 

Ebiker

Blühendes Blatt
Wollte es nur klarstellen da es ursprünglich nicht so eindeutig geklärt war, erst füttern, dann Erkundung starten , WP werden gutgeschrieben. Fütterdauer ist übrigens 24h.
 
Oben