• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Elfen & Menschen, zeigt her Eure Stadt!

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Beim durchstöbern der Forenseiten unserer Nachbarn in Niederlande, England, Frankreich und dem etwas entfernteren Amerika um neue Informationen zu erhalten (was für uns nicht gelten muss), habe ich folgendes Luftbild einer Stadt aus den Niederlanden gefunden, was ich euch gerne zeigen möchte.

Ich finde es total lustig, auf welche Ideen mancher kommt, der freien Platz zur Verfügung hat.

fussballfeld.jpg


Hier klicken um zum Nachbar-Spiel zu kommen :)
 

DeletedUser16374

Hallo Ihr Lieben,
schöne Grüße aus Felyndral, genauer gesagt aus der Stadt Galandrie El (soll elfisch sein die "Stadt des Galahart")




Wie man sehr schön sehen kann habe ich mir 4 Baumeister gegönnt und die haben alle Hände voll zu tuen. Am meisten muss der schufften der neben meinem Amtsitz die Magierakademie aufbaut hat.

LG
Galahart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Screenshot per App hat nicht Platz.

War TypII nun III.
Noch unkreativer darfs nicht werden bei mir - mal gucken....
;)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Screenshot per App hat nicht Platz.
Schade, denn ich mag außergewöhnliche Stadtbilder.

War TypII nun III.
Noch unkreativer darfs nicht werden bei mir - mal gucken..

Was war denn noch mal Typ II und Typ III?

Stil I - der praktische Typ

Einige sind sehr pragmatisch, Hauptsache, die Steuern lassen sich gut eintreiben, die Rohstoffe schnell einsammeln und der Stadtherr hat einen guten Überblick über Anzahl und Stufe der Gebäude.

Diese Erbauer sortieren ihre Gebäude nach Art und Ausbaulevel entlang einer oder zweier langer Straßen oder in Clustern, Hauptsache gleiches zu gleichem.

Leitspruch: Quadratisch, praktisch, gut.

Quelle

Stil II - der künstlerische Typ

Welche Bedeutung die einzelnen Gebäude in der Stadt haben ist nicht so wichtig, aber das Gesamtbild für den Besucher sollte schon angenehm sein. Es kann schon sein, dass die Kulturgebäude zwischen Werkstätten und Rohstoffproduktion eingeklemmt sind, aber wenigstens auf beiden Seiten gleichmäßig! (Das ist die Untergruppe der Symmetristen)

Möglicherweise stellt der Stadtaufbau insgesamt auch ein anderes Bild dar, ein Herz, einen Halbmond oder den Anfangsbuchstaben des Namens.

Auf jeden Fall werden die Gebäude benutzt, um unabhängig von ihrem Zweck einen Gesamteindruck zu erzeugen.

Leitspruch: Du musst das größere Ganze sehen.

Quelle

Stil III - der architektonische Typ

Für diesen Stadtbauer spielt nicht nur die Funktion, sondern auch das Aussehen der Gebäude eine Rolle. Die Stadt wirkt ungeordneter, aber ist trotzdem in Sinngruppen aufgeteilt und könnte von den Elvenarern wirklich bewohnt werden, ohne eintönig zu wirken. Die Spielrelevanz der Gebäude wird dem Zweck des Stadtbaus untergeordnet.

Diese Städte sind der Beweis, dass man Gebäude nicht drehen können muss, um Abwechslung zu erzeugen.

Leitspruch: Hauptsache ist, die Dachfarbe passt zum Rest.

Quelle

Stil IV - der Messi

Dieser Baustil resultiert aus den Baustilen II und III, wenn der Platz ausgeht und man trotzdem, ohne Altes abzureißen, Neues bauen möchte. Das wird dann am Rand irgendwie rangeklatscht.

Manche Stadtplaner sind allerdings von Anfang an in dieser Kategorie.

Leitspruch: Was nicht passt, wird passend gemacht.

Quelle

Aaaahh, OK :)

Bloß nicht unkreativ. Genug Eintönigkeit gibt es doch schon in manchen realen Städten.

Leider kann ich nicht mal vorbei kommen und sehen, wie deine Stadt ausschaut, da ich nicht in Arendyll wohne.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

6435D20C-978D-415D-9F90-C64BA04519ED.jpeg
E0242BF2-162E-41FE-BECA-AB3807263499.jpeg
A57CF91A-344D-4C88-B3F3-EC05857CCA5D.jpeg
43EFBBB7-2C2F-42B3-9E9F-489C285F561C.jpeg
@Semani:
als Apper schaff ichs wohl nicht besser.

Und zu meinem Kaff - klein aber meins. Irgendwie mag ich mein Durcheinander o_O
 

DeletedUser

Vielen Dank!
Da muss ich gleich irgendetwas ausbauen..... irgendetwas....
Juhu
Und
Hipphipp
:):D:)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Vor ein paar Tagen über die App-Version (ohne aktuellem Upgrade und Cookies&Cache leeren) war es sehr übersichtlich in meiner Stadt. :eek: :D ;)

uerbersichtliche_stadt.jpg


Hihi... ich würde sagen, das ist der "Spartanische Typ V" oder der "Geheimnisvolle Typ VI" :cool: siehe Auflistung der bisherigen Typen.

Wie schauen denn eure Städte aus? Gibt es bei euch auch was lustiges zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Leider wurde mein Enthusiasmus meine Entwicklung hier zu zeigen und mich auch auf eure Stadtansichten zu freuen, mit der Frage was denn besonderes in meiner Stadt zu sehen sei, sehr gebremst.

Ich hab nix besonderes, trotzdem bin ich stolz auf meinen Aufbau gewesen. Leider fehlen jetzt meine Besuche von den Gastvölkern der Orks und Goblins, Waldelfen, Zauberer & Drachen, Halblinge, Elementare, Amuni, doch vielleicht habt ihr ja schöne Ansichtskarten, die ihr hier vorstellen wollt.

Lasst euch nicht so demotivieren, wie ich! Ärgert mich jetzt, wegen geringer Beteiligung und dieser mich bremsenden Frage meine Entwicklung nicht protokolliert zu haben. Na ja, ich kann jetzt eh nichts dagegen machen.

Mein neues Jahr 2020 begann mit dem Aufbau der
nahimana_29012020.jpg


Zum Ende dieses Kapitels sah meine Stadt, wie folgt, aus:
konstrukte_questgeber_ende10052020.jpg

Freue mich schon auf eure Stadtbilder (BITTE denkt an das hier gewünschte Bild-Format 640x480 px)


Ähnliche Seiten, die das Aussehen & Veröffentlichen von Städten thematisieren
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Na dann zeig ich mal meinen kleinen Turnier- und Turmjäger:
anorak_W4_jan2020.jpg
Dabei ist er seit den letzten Tagen des Sommerevents 2019, woran die Mermaid in Muschel erinnert, integriert in die "Rosa Ecke" im Westen. Darüber nach Nordosten ziehen sich die Stahlmanus mit je einer Ausbaustufe Abstand - kleine Spielerei. Im Winterevent konnte er einige Häuser durch weitere Bv/Ku-Hybriden ersetzen, im Herbstevent hatte er schon fleißig die Hybriden im Nordwesten gesammelt. Ebenfalls im Winterevent verschwanden die Kristallmanus zugunsten der Lebkuchenhäuser. Die magischen Gebäude stammen aus dem Turm. Noch eine Erweiterung, dann baut er die nächste RK, denn dann kann er wieder einmal umstrukturieren.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Es gibt so viele verschiedene schöne Städte, und jeder findet seine verständlicherweise am schönsten. Ich bin der Typ zwischen II und III. Ein geordnetes Chaos:), vielleicht leben manche Menschen ja wirklich so wie in meiner....
 
Oben