• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Elfen & Menschen, zeigt her Eure Stadt!

DeletedUser5049

Die Zwerge sind in der Stadt
upload_2017-6-25_16-27-9.png
 

DeletedUser5049

Meine kleine Sadt :)
Screenshot (10).png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ui - das ist ja ein toller Beitrag - da hab ich doch auch ein nettes Bildchen von meiner Stadt - bin der Typ Sammler - Hauptsache viele verschiedene Sachen :)
meine Stadt.png

und wenn's geht, bau ich nach Optik aus, also auf die Stufe die mir grad am besten gefällt
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo Städte-BauerInnen,

nun bin ich im Zwergen-Kapitel (Kapitel VI) gelandet und erforsche gerade noch die städtebaulichen Anforderungen, wo sich meine Stadt drastisch verändern wird.

Nach 5 Monaten und 5 Tagen sieht sie noch so aus....

nahimana5mon5tag.jpg


Nach einem halben Jahr im Forschungskapitel der 1. Gast-Rasse Zwerge schaut sie so aus...

nahimana_halbesjahr.jpg


Im Vergleich dazu seht ihr hier meine Stadt nach 40 Tagen :) und hier nach 111 Tagen :), doch noch besser seht ihr meine Entwicklung unter dem Beitrag Schöner Wohnen in Elvenar von @Eniah.

... jetzt muss ich erst einmal recherchieren, wie viel Gebäude ich überhaupt wirklich benötige um das Optimum zu erreichen, ohne eine Überproduktion, die auf Kosten der Stadtverschönerung geht.

Wie sehen eure Städte mittlerweile aus? Welcher Strategie geht ihr nach?

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4292

ich beteilige mich einfach mal.. ich glaube die Kategorie V passt recht gut o.o

witziger weise habe ich noch ein Bild von letzem Jahr gefunden.. fast 1 Jahr her .. der Vergleich ist interessant xD

Juni 216:
gaia%20ende%20juni%202016_zpsoakbg0jh.png

die selbe Stadt.. nur 1 Jahr und 1 Monate später.. ( und ja.. ich hab fast 7 Monate Pause gehabt... sonst wäre ich wohl weiter xD ) Stand der Forschung: 156 WP von den Waldelfen entfernt <.< kann es kaum erwarten die ganzen tristen Farben loszuwerden >.<
gaia%20end%20july%202017_zps9q92dltk.png
 

65536

Weltenbaum
Hallo Städte-BauerInnen,
...
Welcher Strategie geht ihr nach?

Ich sehe die Stadt als wegabhängige mathematische Funktion. Die einzelnen Spielschritte (wie z.B. Baue ein Gebäude aus, produziere Güter, Setze einen WP ein, ...) sind die Argumente, die in eine günstige Reihenfolge gebracht zu hohen Funktionswerten und damit zur ausgebauten Stadt führen. Die Aufgabe ist, einen möglichst kurzen Spielweg nach oben zu finden. Anschaulich gesprochen: ein Berg kann direkt oder, was länger dauert, in Serpentinen bestiegen werden.
 

Pukka

Geist des Blattes
Uhlenforst.JPG
Das ist mein Uhlenforst - ist ziemlich bunt, wenn es geht habe ich jedes Bauwerk nur 1x hingestellt- ich glaube ich bin Sammler, wenn ich auch versuche Struktur reinzubringen und keinen Fitzel Platz zu verschwenden...
 

Calinna

Saisonale Gestalt
Ich bin wohl eine Mischung aus Typ V und I: Alles muss so effizient wie möglich aufgebaut sein und dabei wenn möglich passend gruppert sein damit es schnell geht.
Dabei achte ich besonders darauf möglichst wenige Platz mit Straßen zu verschwenden und keine freien Flächen übrig zu lassen bzw. diese mit passender Kultur zu füllen. Die Kulturgebäude habe ich in Nähe des Hauptgebäudes platziert damit meine Nachbarn direkt alles auf einem Haufen vorfinden. Da Kultur (Ausnahme Mana-Kultur) keine Straßen braucht stehen diese Gebäude am Rand wo keine Straßen hinführen.

Ich bin gerade in das Kapitel der Waldelfen gesartet, der freie Platz ist nach dem Abriss der Orks jetzt also für die Waldelfen reserviert.
In der nächsten Zeit werden noch einige der älteren Kulturgebäude abgerissen um gegen bessere Mana-Kultur ausgewechselt zu werden. Solange ich jedoch so viel Freifläche habe lasse ich erstmal alles stehen. Die Wohngebäude bleiben erstmal wo sie sind, das Hauptgebäude, die Werkstätten und die Manufakturen werden wohl früher oder später umziehen müssen, da diese durch den nächsten Ausbau größer werden. Dann wird wieder getüftelt wie ich alles am platzsparendsten unterbringe...

a96db2-1502732685.jpg
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Liebe StädtebauerInnen ;),

sieben Monate ist es nun her, dass ich die Elvenar-Welt in Felyndral entdeckte.

Seitdem hat sich Vieles getan. Wie ihr im Vergleich zu meinem vorherigen Beitrag seht, wächst meine Stadt Nahimana mehr und mehr, und je mehr mir meine Gemeinschaft und einige meiner Nachbarn halfen, umso mehr kann ich nun zurückgeben.

nahimana_herbst2017.jpg


Wie ihr seht, hat der Herbst begonnen und somit auch die alljährliche Herbst-Veranstaltung. :D

Dank den immens fantasiereichen und talentierten Grafikern wird in der nächsten Zeit (mit etwas Glück) mein Stadtbild optisch noch schöner werden.

Sicher, mir fehlt, wie euch allen der Platz, den man sich mühsam erkaufen muss (Geduld, Provinzentdeckungen- und eroberungen, Diamanten), doch ich habe ja keinen Fertigstellungstermin.:cool:

:rolleyes: Wie schaut es denn bei euch jetzt so aus?

LG, Semani :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Liebe ArchitektInnen,

Kurz vorm Jahresende 2017 mit der wunderschönen Winterlandschaft und auch dem Besuch der Feen möchte ich euch zeigen, wie sich meine 10 Monate alte Stadt entwickelt hat.

nahimana_feen2017.jpg


Zwar bin ich kein Fan von diesem zuckerschockartigen Design :cool: und dem penetrant süßen Geruch :confused: der blühenden Gebäude, doch nett waren sie, die Feen :).

Bin gespannt, wie die Orks & Goblins sich benehmen o_O, hab ich ja nichts Gutes von Ihnen gehört. Zumindest werden sie mir in erdfarbenen Gebäuden ihr (Un-) Wesen offenbaren.

Ich bin gespannt auf diese neue Gast-Rasse, die zu Beginn des neuen Jahres 2018 bei mir zu Besuch sein wird.

Wie schauen denn eure Städte aus? ... Freue mich schon auf eure Präsentationen (...denkt dran: "Die Bilder dürfen nicht größer als 640 x 480 sein!")

Euch wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr in der Realität und viel Spaß am Spiel.

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11101

Und was ist das Besondere in deiner Stadt? Was war dabei deine beste Leistung ?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Und was ist das Besondere in deiner Stadt? Was war dabei deine beste Leistung ?

Hi @Murzili,

das kann ich dir gar nicht so genau sagen. (Wir brauchen wirklich einen Trophäen-Schrank ;) Magst du mal bei den Ideen schauen und uns deine Sicht der Dinge mitteilen? ---> hier geht´s lang )

Besonders? Schön und bunt finde ich persönlich meine Stadt.

Meine beste Leistung? Puuuh, ich bin in einem Aufbau-Spiel. Ich glaube, dass ich geduldig bin und nach und nach die Aufgaben bewältigen kann so gut es geht.

Wie schaut es denn bei dir aus?

LG, Semani
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
elvenar.jpg

140 WP noch bis zu den Orks und dann fix die Eishexe abholen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

@Wimpy
@Heshinyazia
@Silverlight
@Elefenor
@Blacky1007
@Romilly
@Tytanyah
@Calinna
Könnt auch ihr bitte eure Bilder an die Rorenregeln anpassen und auf 640 x 480 Pixel verkleinern? Vielen Dank.

Falls jemand Probleme damit hat und nicht genau weiß, wie er/sie das machen soll, dann bitte melden. Dann helfe ich und verkleinere es für euch.

Ich verschiebe den Thread dann auch mal in die gute Stube, dort ist er besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben