• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Elvarische Spiele - Unpassende Quest - Turnierbegegnungen am Montag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Iridiel

Blüte
Ein wenig unpassend finde ich das schon: an einem Montag (heute, 2.8.2021) soll ich Turnierbegegnungen abschließen - obwohl doch jeder weiß, dass Montags kein Turnier stattfindet. Okay, ich kann auf Provinzbegegnungen ausweichen oder die Aufgabe am nächsten Tag nachholen, aber trotzdem würde ich erwarten, dass die Quests auf das Spiel abgestimmt sind.

20210802_DailyQuest13.jpg


Ich halte das eigentlich für einen Designfehler, wurde aber vom Support belehrt, dass es sich um eine "Idee" handelt.

Also, was sagt ihr? (Umfrage oben)
 

12aay

Kompassrose
Die Diskussionen gab es schon häufiger. Offenbar scheint die Korrektur aber sehr schwer oder nicht gewollt zu sein.
M. E. wäre der einfachste Ansatz jedes Mal alle Begegnungen zu zählen, also Provinz-, Turm- und / oder Turnierbegegnungen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Es gibt ja immer die Alternative der Provinzbegegnungen. Klar, man könnte jetzt auch Turmbegenungen zählen lassen bzw. schauen, dass die "täglichen" Aufgaben zum Turnierbeginn passen, aber dann müsste auch immer schon feststehen, ob das Event Dienstags oder Donnerstags (oder an einem anderen Wochentag) beginnt, denn auch wenn es komisch klingt, mal eben die Reihenfolge von Aufgaben tauschen kann doch Fehler verursachen.
Konsequenterweise sollte selbiges natürlich auch für Aufgaben mit Turmbegegnungen und dem Start/Ende des Turms der Ewigkeit gelten. Und was ist mit Aufgaben, die Relikte, Zauber, Kombinationsauslöser fordern? Erstere beiden kann man ja auch besser während des Turniers erhalten, also sollten solche "täglichen" Aufgaben nur Dienstags bis Samstags kommen, Aufgaben mit letzteren nur Sonntags bis Freitags. Und auch zu anderen Aufgaben kann man sicher Tage finden, an denen sie besser/schlechter gehen.
->Dagegen, da es ein "Fass ohne Boden" ist.

Ich selbst spare mir immer "kleine" Weltkartenprovinzen für Events auf, auch hilft es für Relikte für Aufgaben, welche man mit Weltkartenprovinzen löst, die letzte Begegnung bei anderen Aufgaben nicht zu löse, so erhält man mehr Relikte mit nur einer Provinz. Und letztlich kann man ja auch noch warten, was ich z.B. aktuell mache, da ich die Eventwährung gerade nicht brauche.
 

DeletedUser24934

also das "Fass ohne Boden" kann ich beim besten willen nicht erkennen. es geht ausschließlich darum, dass turnier-quests nicht sonntags oder montags und turm-quests nicht samstags kommen. für relikte gibt es noch das pilgerset und das handwerk, hier kann man also ausweichen. die "lösung", provinzen aufzuheben, steht mir z.bsp. nicht zur verfügung. ich erkunde ja immer zielgerichtet für's nächste turnier, d.h. bis dienstag abend müssen die gemacht sein, die kann ich nicht aufheben. das kann nur jemand machen, der mehr provinzen hat, als er im turnier bespielen kann. weiterhin fänd ich es gut, wenn die anzahl solcher begegnungen auf maximal 8 begrenzt werden würde, damit man für die alternative wenigstens nur eine provinz benötigt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@PrePro Im Grunde findet sich aber immer was. Nicht jeder hat das Pilgerset stehen. Im Handwerk bevorzugen manche, etwas anderes zu produzieren als Relikte,... ;)

Generell: Ich kann den Unmut ein wenig nachvollziehen/verstehen aber denke auch: Es gibt ja eben immer eine Alternative und wenn ich eine Quest nicht direkt beenden kann, dann kann ich es aber einen Tag später, was eben auch kein Beinbruch ist. Das Feedback zu dem Thema haben wir heute nochmal weitergleitet. Aber ob und was dabei rum kommt, können wir eben nicht sagen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe langsam das Gefühl, dieses Timing ist gewollt. Denn es ist nun seit ein paar Events genau so und wäre einfach durch ein Tauschen von Quests änderbar. Dadurch,d ass es immer und immer wiederkommt, erscheint es mir gewollt.
 

Killy

Schüler der Goblins
Spielermeinung:

Ja, es ist ein Übel. Aber meiner Meinung nach ein so kleines, dass die Entwickler dafür nun wirklich keine Zeit aufbringen sollten, da es viel Wichtigeres zu bearbeiten gilt.

Meine Lieblingsaussage bei so vielen Dingen, "die kann es leider nicht geben, weil es Wichtigeres zu tun gibt" nur wird an dem Wichtigeren auch nicht gearbeitet (siehe Schriftrollenproblem o.ä.).

Die Tagesquests gescheit zuzuordnen wäre eine Aufgabe von wenigen Minuten. Da würde ne Exceltabelle oder etwas ähnlich einfaches ausreichen um die Eventtage den Wochentagen zuzuordnen und dann keine Turmaufgaben an einen Sa zu packen und keine Turnieraufgaben am So oder Mo. Das ist praktisch keine Arbeit.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Das ist praktisch keine Arbeit.
Und genau DAS stimmt eben nicht.

Ich erkläre:
Eine Questreihe wird, bevor sie auf die Live-Welten kommt, genau so am Beta getestet. Da wird geschaut, ob die Tage passen, ob die Zusammenstellung der Quests stimmig ist, ob die Höhe der Forderungen angemessen ist und, und, und...
Dabei achtet man auf die Masse an Kommentaren aus den diversen Foren, falls da was nicht stimmt.
Irgendwann gilt die Questreihe als gut und wird als "fertig" abgesegnet.
Und dann kommt sie in die Live-Welten. Aber eben nicht genau 3 Wochen (also exakte 21 Tage später), sondern vielleicht 24 Tage später.
An der Questreihe wird dann nicht mehr gearbeitet, was auch gut so ist, denn, wenn man jetzt die Quests noch ein von der Reihenfolge her ändern würde, dann passiert genau das, was auch keiner will, dann soll man plötzlich dreimal 20 Relikte oder Visionsschwaden in drei hintereinanderliegenden Quests sammeln. Also bleibt die Questreihenfolge konsequenterweise wie sie ist.
Durch die Verschiebung um die drei Tage zur vollen Woche im Vergleich mit Beta passen aber die Tage nicht mehr ganz exakt zu den Aufgaben: Das deutlich kleinere Übel, als noch einmal die komplette Questreihe zu öffnen und noch einmal alles auf den Prüfstand zu stellen, vor allem, weil man dann ja eine ungetestete Questreihe bekäme. Das würde auch den Sinn des Beta-Servers auf den Kopf stellen...
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Also bleibt die Questreihenfolge konsequenterweise wie sie ist.
Was definitiv nicht immer so war und demzufolge diese Aussage falsch ist.
Ihr Mods. habt Spieler/User auch stets daraufhin gewiesen ;) und ja es gab schon komplette Veränderungen der Questline.

Was hätte dagegen gesprochen, dass Event am selben Tag wie am Beta zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Und genau DAS stimmt eben nicht.

Ich erkläre:
Eine Questreihe wird, bevor sie auf die Live-Welten kommt, genau so am Beta getestet. Da wird geschaut, ob die Tage passen, ob die Zusammenstellung der Quests stimmig ist, ob die Höhe der Forderungen angemessen ist und, und, und...
Dabei achtet man auf die Masse an Kommentaren aus den diversen Foren, falls da was nicht stimmt.
Irgendwann gilt die Questreihe als gut und wird als "fertig" abgesegnet.
Und dann kommt sie in die Live-Welten. Aber eben nicht genau 3 Wochen (also exakte 21 Tage später), sondern vielleicht 24 Tage später.
An der Questreihe wird dann nicht mehr gearbeitet, was auch gut so ist, denn, wenn man jetzt die Quests noch ein von der Reihenfolge her ändern würde, dann passiert genau das, was auch keiner will, dann soll man plötzlich dreimal 20 Relikte oder Visionsschwaden in drei hintereinanderliegenden Quests sammeln. Also bleibt die Questreihenfolge konsequenterweise wie sie ist.
Durch die Verschiebung um die drei Tage zur vollen Woche im Vergleich mit Beta passen aber die Tage nicht mehr ganz exakt zu den Aufgaben: Das deutlich kleinere Übel, als noch einmal die komplette Questreihe zu öffnen und noch einmal alles auf den Prüfstand zu stellen, vor allem, weil man dann ja eine ungetestete Questreihe bekäme. Das würde auch den Sinn des Beta-Servers auf den Kopf stellen...
Und deine Aussage stimmt so auch nicht, da letztlich auch auf der Beta es zu solchen unstimmigen Quests kam. Müßte ich jetzt mühsam raussuchen, letztlich zumindest in diesem oder im letzten Event.
 

Killy

Schüler der Goblins
Und genau DAS stimmt eben nicht.

Ich erkläre:
Eine Questreihe wird, bevor sie auf die Live-Welten kommt, genau so am Beta getestet. Da wird geschaut, ob die Tage passen, ob die Zusammenstellung der Quests stimmig ist, ob die Höhe der Forderungen angemessen ist und, und, und...
Dabei achtet man auf die Masse an Kommentaren aus den diversen Foren, falls da was nicht stimmt.
Irgendwann gilt die Questreihe als gut und wird als "fertig" abgesegnet.
Und dann kommt sie in die Live-Welten. Aber eben nicht genau 3 Wochen (also exakte 21 Tage später), sondern vielleicht 24 Tage später.
An der Questreihe wird dann nicht mehr gearbeitet, was auch gut so ist, denn, wenn man jetzt die Quests noch ein von der Reihenfolge her ändern würde, dann passiert genau das, was auch keiner will, dann soll man plötzlich dreimal 20 Relikte oder Visionsschwaden in drei hintereinanderliegenden Quests sammeln. Also bleibt die Questreihenfolge konsequenterweise wie sie ist.
Durch die Verschiebung um die drei Tage zur vollen Woche im Vergleich mit Beta passen aber die Tage nicht mehr ganz exakt zu den Aufgaben: Das deutlich kleinere Übel, als noch einmal die komplette Questreihe zu öffnen und noch einmal alles auf den Prüfstand zu stellen, vor allem, weil man dann ja eine ungetestete Questreihe bekäme. Das würde auch den Sinn des Beta-Servers auf den Kopf stellen...

Es sind doch ständig die gleichen Quests und wir haben x Events. Was muss da noch an den Quests getestet werden? Der Starttag für das Event scheint auch wesentlich länger festzustehen, jedenfalls bekomme ich den immer lange vorher mitgeteilt und der stimmt dann auch immer so. Ich bleibe dabei, das Problem wäre sehr einfach zu beheben.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich verstehe dann nicht, warum man, wenn die Umprogrammierung so schwer ist, sie eben einfach an nem passenden Tag startet. Also nicht 24, sondern eben 21 oder 28 Tage später. Im Zweifel das Event drei Tage später starten... Was solls ? Mehr freie Tage sind doch sogar ganz nett...
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
.. aber bei einer so simplen Lösung sollte doch eigentlich das Feedback ausreichen, dass im Hause Inno mal einem ein Lichtlein aufgeht und der sich sagt "Mensch, dann lassen wir das Event doch am gleichen Wochentag starten, damit ist der Unmut der Spieler behoben", nein? Wozu dann das Feedback, wenn man anscheinend nicht darüber nachdenkt sondern erst eine Idee im Ideenforum ausarbeiten muss und damit dem Betreiber die einfachsten Dinge abnehmen soll?

Mich stört das ganze wie an andere Stelle schon gesagt zwar nicht aber für mich steht da fest: Das ganze ist gewollt und soll etwas ausbremsen, anders kann ich´s mir bei Leibe nicht erklären
 

Eastsida

Saisonale Gestalt
Also wenn ich Tagesquest Nummer 13 (10 Provinz oder Tunier Begegnungen) sehe, dann frag ich mich ob die Quest Reihe überhaupt irgendwo passt!?
Der Event ist auf der Beta am Dienstag 22.6. Gestartet und Tagesquest 13 war dann an nen Sonntag!
 

Jalemda

Meister der Magie
Mein Gott, Walter...

...oder wie auch immer mein Gott heißen mag. Das Event läuft noch viele Tage, und wenn eine "Tagesaufgabe" nicht sofort und auf der Stelle, sondern erst am nächsten oder übernächsten Tag ohne Einsatz von Provinzen gelöst werden kann - wen juckt's? Wer das Futter sofort und auf der Stelle haben will, der geht halt durch die Provinzen. Wer auf Turnier und Turm warten möchte, der macht es so - und mit Leichtigkeit zwei "Tagesaufgaben" an einem Tag.

Ich verstehe mal wieder nicht, wieso hier irgendein Problem vorliegen sollte.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da diese Idee seit mehr als zwei Wochen keine Rückmeldung mehr erhalten hat, verschieben wir diese Idee in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben