• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Elven Stats! keine Namensuche möglich

ProudMerlin

Blüte
Wenn ich auf ElvenStats meinen Benutzernamen eingebe, passiert nichts mehr und das Feld wird rot
 

Anhänge

  • Screenshot_20230427_101308.png
    Screenshot_20230427_101308.png
    31,8 KB · Aufrufe: 43

Xyrx

Blühendes Blatt
Wenn ich auf ElvenStats meinen Benutzernamen eingebe, passiert nichts mehr und das Feld wird rot
Gestern war den ganzen Tag der Server nicht zu erreichen. Ich nehme an, die Seite wird gewartet oder überarbeitet.

@ustoni:
Könntest Du Blake mitteilen, dass er für solche Fälle bitte einfach ein Wartungsschild rausstellt? Mittendrin ein Infofenster wie „under construction“ hilft ungemein.

Dann muss niemand nach Fehlern suchen, sondern alle warten einfach ab (-;
 

Xyrx

Blühendes Blatt
Wir wissen es bereits. ;-)
Das ist doch schön für Euch :p

Aber was glaubst Du, wie viele Deutsche und Nichtdeutsche noch ihre Supports anrufen: „Elvenstats geht bei mir nicht! Mimimi“, wenn nicht klar ersichtlich ist, dass der Fehler keiner ist, sondern nur eine etwas andauernde Basteleinheit?

Entschuldige @ProudMerlin, ist nicht persönlich gemeint.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Aber was glaubst Du, wie viele Deutsche und Nichtdeutsche noch ihre Supports anrufen: „Elvenstats geht bei mir nicht! Mimimi“, wenn nicht klar ersichtlich ist, dass der Fehler keiner ist, sondern nur eine etwas andauernde Basteleinheit?
Du kannst das auch noch in 10 anderen Threads schreiben, das ElvenStats bei dir nicht funktioniert, dass ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass du dich einfach noch etwas gedulden musst! Nochmal zum mitschreiben und ganz deutlich, "wir wissen von dem Problem seit Dienstag Abend" und ich weiß ja nicht, wo du deine Informationen her bekommst, aber ich versichere dir, dass uns das Problem bekannt ist auch wenn du X Leute um Hilfe rufst, wir wissen es. Was du jedoch nicht weißt, dass zu ElvenStats mehr wie nur 1 Person gehört. ;-)
 

Xyrx

Blühendes Blatt
Was du jedoch nicht weißt, dass zu ElvenStats mehr wie nur 1 Person gehört. ;-)
Das wusste ich tatsächlich nicht.

Der Rest ist ein Missverständnis. Dass Elvenstats nicht funktionierte, ist mir aufgefallen. Ich war mal in der IT und weiß reichlich Gründe, warum Seiten nicht erreichbar sein können und auch, wie man die Gründe herausfindet. Ich warte dann ab oder berate entspannt, ohne mit panischen Überreaktionen um mich zu werfen.

Ich bitte hier darum, dass man die Betreiber von ElvenStats dazu ermuntern möge, über Wartungsarbeiten zukünftig zu informieren, am Einfachsten durch ein Infofenster auf ElvenStats selbst, damit eben Nachfragen darüber hier nicht nötig sind. Dass es dann trotzdem welche geben wird, weiß ich wohl.

Ich bin ein praktisch denkender Elf und immer dafür, durch klare Kommunikation mir selbst und anderen das Dasein zu erleichtern. Oft gelingt mir das auch, manchmal muss ich nachsitzen.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ich bitte hier darum, dass man die Betreiber von ElvenStats dazu ermuntern möge, über Wartungsarbeiten zukünftig zu informieren, am Einfachsten durch ein Infofenster auf ElvenStats selbst, damit eben Nachfragen darüber hier nicht nötig sind. Dass es dann trotzdem welche geben wird, weiß ich wohl.
Es handelt sich hierbei nicht um Wartungsarbeiten.

Dies war auch früher der Fall, wenn du mal rechts auf der Startseite unter News schauen würdest.
Leider ist es jedoch so, dass InnoGames hier und da mal schnell einen Hotfix oder generell ein unerwartetes Update aufspielt. Daher ist es nicht möglich, stets 100% alles oder generell anzukündigen.
Auch kann man Daten nicht immer Zeitgleich auslesen, da wie du sicherlich weißt, ElvenStats für alle Server nutzbar ist, jedoch viele in einer anderen Zeitzone zu Hause sind. Da du ja in der IT tätig warst, weißt du das aber sicherlich.
So passiert es beispielsweise, dass ein Hotfix oder Update in den Staaten oder UK zu ganz anderen Zeiten getätigt wird. Folglich müsste man rund um die Uhr die Seite aktualisieren, bzw. warten. Da es sich aber um eine Private Seite handelt und jene Personen die damit zu tun haben auch anderweitig beschäftigt sind, ist dies leider nicht möglich. Lediglich Änderungen im Bezug auf die Seite selbst könnte man vorab bekanntgeben.
Ich warte dann ab oder berate entspannt, ohne mit panischen Überreaktionen um mich zu werfen.
Mehr wird dir auch nicht übrig bleiben. ;)
Was ich dir aber definitiv bereits versichern kann ist, dass es kein Problem oder Fehler, bzw. Schaden im Bezug auf die Seite gibt.
Es handelt sich hierbei um ein, nennen wir es, privates Problem, welches aber bereits in Arbeit ist.
 

Xyrx

Blühendes Blatt
Mehr wird dir auch nicht übrig bleiben.
Du irrst. Aber das gehört alles nicht hierher, weswegen ich es gar nicht erst anfange, zumal mir gerade Zeit und Lust fehlen.

Ich danke Dir für die Auskunft und wünsche dem ElvenStats-Team, das Du gut zu kennen scheinst, auch zukünftig ausreichend Optimismus und Geduld.
 

Xyrx

Blühendes Blatt
Ich nutze generell nichts von Google, deswegen auch kein YouTube. Und ich weiß mich durchaus freizeitlich zu beschäftigen.
Aber Danke für den Versuch.

Wir sind jetzt sehr Off Topic, also wieder zurück.

Da Du als Engel offensichtlich deutlich näher an der (göttlichen Statistik-) Quelle sitzt als wir gemütlichen Bodenbewohner, informiere uns doch einfach, wenn ElvenStats wieder voll einsatzfähig ist.
Dankeschön und noch einen schönen Nachmittag!
 
Oben