• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Elven Stats! keine Namensuche möglich

Pukka

Geist des Blattes
vielen vielen Dank!
ich hatte größere umbauarbeiten zu machen und mal ehrlich, OHNE ElvenStats ist das unendlich mühsam.

Hier nochmal denn hier gehört es auch hin.
 

Saerschi

Starke Birke
Nur mal so am Rande erwähnt, die theoretischen Werte auf Elvenstats stimmen nicht mit praktischen Werten auf Elvenar überein. Auch nicht wenn man davon ausgeht dass die Zahlen nicht aktuell sind... Ihr könnt ja gerne mal eure Werte mit denen auf Elvenstats vergleichen..
 

Neris

In einem Kokon
bei mir stimmt alles bei den Werten, also zumindest nachdem ich auch alles mögliche eingetragen habe, was dort normal erst mal auf 0 steht
was stimmt denn bei dir nicht?
 

Saerschi

Starke Birke
bei mir stimmt alles bei den Werten, also zumindest nachdem ich auch alles mögliche eingetragen habe, was dort normal erst mal auf 0 steht
was stimmt denn bei dir nicht?
Bei mir passt nichts bis auf die Turnierpunkte, alle Werte auf Elvenstats sind viel weniger als meine wahren Werte und das ist nicht nur bei mir der Fall..
 

Neris

In einem Kokon
hm..ich kann es nicht editieren...
also bei einigen Gebäuden, zeigt er z. B. Saat (oder Orks) nicht an

Screenshot_674.png

ok, beim Waschbär müsste man es auch auswählen, aber beim Eisbär und beim Schlitten ist es nicht 0
aber da seh ich auch mal, welche Gebäude gar nicht mehr aktuell sind... :oops:

aber gut, ich hab mir da eigentlich nur jetzt Punkte, Truppen angesehen, Kultur kann man leider auch nicht über 170% stellen, also auch nicht aktuell Werkzeug und Münzen ablesen (z.B.)
du hast Recht, manches zeigt er bei mir auch nicht an
aber Arbeiter und Punkte und die meiste Produktion stimmt bei mir
allerdings fehlt Saat (s.o.) und Orks, da zählt das Hexenhaus nicht
das sind quasi die Dinge, bei denen bei mir am Ende die roten Ausrufezeichen bleiben
 

Saerschi

Starke Birke
hm..ich kann es nicht editieren...
also bei einigen Gebäuden, zeigt er z. B. Saat (oder Orks) nicht an

Anhang 35979 ansehen
ok, beim Waschbär müsste man es auch auswählen, aber beim Eisbär und beim Schlitten ist es nicht 0
aber da seh ich auch mal, welche Gebäude gar nicht mehr aktuell sind... :oops:

aber gut, ich hab mir da eigentlich nur jetzt Punkte, Truppen angesehen, Kultur kann man leider auch nicht über 170% stellen, also auch nicht aktuell Werkzeug und Münzen ablesen (z.B.)
du hast Recht, manches zeigt er bei mir auch nicht an
aber Arbeiter und Punkte und die meiste Produktion stimmt bei mir
allerdings fehlt Saat (s.o.) und Orks, da zählt das Hexenhaus nicht
das sind quasi die Dinge, bei denen bei mir am Ende die roten Ausrufezeichen bleiben
Ich schaue (Elvenstats) und spiele ausschließlich über Android, da siehst alles ein bisschen anders aus. Falls ich die nächsten Tage mal Zeit finde schreib ich mal ein paar Werte raus und schreib dir dann.. LG Särschi
 

Neris

In einem Kokon
vermutlich hab ich es falsch verstanden: Elvenstats ist für mich nur eine grobe Übersicht, die detaillierten Werte erhalte ich dann, wenn ich in die Stadtansicht gehe, das ist dann wohl der Elvenarchitect und der hat letzte Tage die Stadt nicht mehr neu geladen: das geht aber jetzt

ja, in den Stats habe ich auch falsche Werte (z.B. bei den Arbeitern):

Screenshot_675.png

und eigentlich ist es so:

Screenshot 2023-04-30 190852.png


im Architekten ist es dann aber richtig und nach dem gehe ich

sorry für das Mißverständnis
 

Saerschi

Starke Birke
vermutlich hab ich es falsch verstanden: Elvenstats ist für mich nur eine grobe Übersicht, die detaillierten Werte erhalte ich dann, wenn ich in die Stadtansicht gehe, das ist dann wohl der Elvenarchitect und der hat letzte Tage die Stadt nicht mehr neu geladen: das geht aber jetzt

ja, in den Stats habe ich auch falsche Werte (z.B. bei den Arbeitern):

Anhang 35980 ansehen
und eigentlich ist es so:

Anhang 35981 ansehen

im Architekten ist es dann aber richtig und nach dem gehe ich

sorry für das Mißverständnis
Kein Thema.. war bis jetzt erst einmal auf elvenarchitect, das ist eine extra Seite oder? Hab für das Tool keine Verwendung und deswegen auch keine Erfahrung damit.. LG
 

Neris

In einem Kokon
ich kann gar nicht anders meine Stadt umbauen: ohne Elvenarchitekt, ja scheint eine extra Seite zu sein, die per Link aus den Stats zu erreichen ist
ich dachte frühe rimmer, das gehöre fest zusammen, scheint aber nicht so
aber am Pc gibt es die Wegblendfunktion der App nicht, da muss man vorplanen sonst sieht man "nichts" :)
 

Saerschi

Starke Birke
ich kann gar nicht anders meine Stadt umbauen: ohne Elvenarchitekt, ja scheint eine extra Seite zu sein, die per Link aus den Stats zu erreichen ist
ich dachte frühe rimmer, das gehöre fest zusammen, scheint aber nicht so
aber am Pc gibt es die Wegblendfunktion der App nicht, da muss man vorplanen sonst sieht man "nichts" :)
Mein Grundgerüst steht im Großen und Ganzen, bei Bedarf wird nur noch nachjustiert.. aber ich schätze dass meine Stadt das komplette Gegenteil zu deiner Stadt ist ;)
 

Pukka

Geist des Blattes
der architekt ist älter als elvenstats. anfangs musste man seine stadt immer von hand in den architekten eingeben, dann abspeichern und danach konnte man dann planen. man suchte sich dann immer einen wolf nach strassenstücken oder mini-gebäuden oder der kleinen lücke die doch hundertprozentig da sein muss... (ich hatte ja die tage das erlebnis wieder, da kamen alle alten erlebnisse hoch)
 

Sardukar

Ragnarok
So als Tipp für die Leute die jetzt 1 Woche am trockenen gesessen sind.

Man kann sich im Architect einen Link zu seiner Stadt erstellen.
Link Kopieren und in einem txt File als "Backup" speichern
Der Archtitect läuft auch ohne Elven Stats und ich konnte ohne Probleme meine Stadt über den Link laden mit minimal Änderungen.

Nur so als Workaround da immer was mit Elvenstats sein kann.
 
Oben