• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Elvenar´s HTML5 Client

DeletedUser425

Amazon, YouTube & Co.
Bei Amazon kannst du dir Filme kaufen, die du dir dann auch auf den Pc speicherst, und bei Youtube, meine Güte, die haben jetzt eine Funktion wo du Werbung abstellen kann, wenn du zahlst.
Ist egal. Mir gehts in erster Linie darum, dass die Schrift nicht mehr lesbar ist und dass Leute froh sind, dass sie Elvenar flüssig spielen können, verstehe ich auch.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ich nutze Vivaldi, der ist Chrome basiert, aber wenn ich auf HTML5 umstelle und Flash unterbinde, möchte der unbedingt wieder Flash haben und ohne Flash kann ich nicht rein. Woran liegt das bitte?
Ich nehme an, dass tatsächlich nur diese 3 genannten Browser unterstützt werden. Es ist also egal, ob Vivaldi Chrome basiert ist.
"Andere Browser verwenden weiterhin den Flash-Client." heißt es auch noch in der Info in den Einstellungen.
 

Tanysha

In einem Kokon
mal ne frage: ist es sinnvoll den flash dann komplett zu deinstallieren? ich meine mal gehört zu haben das programme mit sicherheitslücken auch dann ein risiko darstellen wenn man sie nicht benutzt. ist das korrekt?
 

DeletedUser16875

ist es sinnvoll den flash dann komplett zu deinstallieren? ich meine mal gehört zu haben das programme mit sicherheitslücken auch dann ein risiko darstellen wenn man sie nicht benutzt. ist das korrekt?

Hallo !
Ja Du hast völlig recht. Ein installierter Flash Player benutzt auch entsprechende TCPIP Ports die zum Angriff genutzt werden können. Allerdings musst Du aktuell mit der Deinstallation des Flash Players dann auch damit leben, dass manche Internetseiten nicht / nicht richtig dargestellt werden. Die Anzahl dieser Seiten sinkt aber monatlich drastisch :D

Hier noch eine Liste der Ports :

Port Protocol Transport
1935 RTMFP UDP
80 RTMP, RTMPT, HTTP TCP
8134 HTTP TCP
1111 HTTP, RTMP TCP

Anmerkung dazu : Das Real Time Messaging Protocol (RTMP) ist ein von Adobe Systems entwickeltes proprietäres Netzwerkprotokoll, um Audio-, Video- und sonstige Daten über das Internet von einem Media Server zu einem Flash-Player zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nein, der Flash-Player ist kein "Virus", der im verborgenen böse Sachen anstellt. So lange kein Browser läuft, der auf Flash zugreift, kann nichts passieren. So lange Flash vom Browser nicht aufgerufen wird, beispielsweise beim Besuch einer Seite, die gar keinen Flash Player braucht/nutzt, auch nicht. Wenn du z.B. die Einstellungen vom letzten Chrome-Update so gelassen hast, dass jeder Start des Players immer erst bewilligt werden muss, kann auch nichts passieren, so lange du immer "nein" sagst. Aber dann kannst du ihn auch gleich deinstallieren... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

bei HTML5 sehe ich das Unheil kommen .... beim FlashPlayer kannst Du nur beten ...
Wenn du das Unheil abwenden kann, weil du es vorher weisst nehme ich Html, wenn du es nicht abwenden kannst, nehme ich Flash.
Hitzige Diskussion hier, das gefällt mir.:p
 

DeletedUser16875

Freut mich wenn ich mit meinem kleinen Wissen etwas zu Deiner Unterhaltung beitragen kann :)

Leider hast Du aber nur noch sehr wenig Zeit eine Wahl zu treffen. Ich vermute, wenn die HTML5 Portierung von Elvenar rund läuft (so gegen Ende des Jahres sollten die wichtigsten Probleme gelöst sein) machen die Flash recht bald darauf zu. Das war ja auch der Sinn der Mehrarbeit für die Portierung ...

lg, Bull
 

Tanysha

In einem Kokon
sorry ich muss noch was fragen, gehört adobe air auch zum flash player? oder soll ich das behalten wenn ich den flash player deinstalliere?
 

DeletedUser16875

Was ist Adobe AIR?
Die Adobe® AIR®-Technologie erlaubt es Entwicklern, plattformübergreifende Spiele und Apps für iOS, Android, Windows und/oder Mac OS zu erstellen und verpacken.
 

Tanysha

In einem Kokon
ja das hatte ich auch gegoogelt.. aber brauche ich das wenn ich html5 nutze noch? sorry aber ich hab echt voll keinen plan davon..ich weiß nit mal was was plattformübergreifende spiele sind :D
 

DeletedUser

Wenn du das Unheil abwenden kann, weil du es vorher weisst nehme ich Html, wenn du es nicht abwenden kannst, nehme ich Flash.
Deine Browser "sprechen" und "verstehen" jetzt schon HTML5, völlig unabhängig davon, ob du Flash nun installiert hast oder nicht. Alle Bedenken, die du (aus welchen Gründen auch immer) gegen HTML5 hegst, lassen sich also durch Flash nicht ausräumen. Das ist mitnichten eine "Entweder/Oder"-Entscheidung.
Nur für Flash-basierte Anwendungen liegt die Relevanz eben darin, dass man rechtzeitig das sinkende Schiff verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4290

Nach der Umstellung sieht die Grafik im ersten Moment deutlich besser aus. Nur die Schrift finde ich im Chat oder in der Mail etwas zu klein. Etwas ruckeln tut es auch noch, z.b beim öffnen des Chats. Aber da erwarte ich auch noch keine Perfektion

Die Güter sind auf dem Markt etwas besser zu unterscheiden.

Nach dem lesen im Forum und Rückkehr zum Spieltab, manchmal kurzes aufflackern des Spielbildes.
Spiele mit Firefox 63.0 und Win 10

Bin gespannt wie es mit HTML weiter geht
;):)
 

DeletedUser2812

Ich bleibe weiterhin standhaft und wechsle erst zu HTML5 unter zwei folgenden Konditionen

-Flash wird eingestellt bzw läuft dann nicht mehr auf Elvenar
oder
- Kopiermöglichkeit freigeben, mit dennen man Texte aus Chatbox oder Rundmail entnehmen kann. Gerne auch indirekt, solange Möglichkeit besteht...
 

Noctem

Met & Ambrosia
html5.jpg

geht auch mit html5 … auch wenn es deutlich länger braucht als mit Flash :eek:
 

DeletedUser16875

Also nach einer Stunde fallen mir schon 2-3 Unterschiede auf ...

Vorab : verwendeter Browser : Google Chrome ( gerade eben aktualisiert auf Version 70.0.3538.67 / 64-Bit)

1. Wenn ich unter Flash mit dem Mauszeiger auf eine Manufaktur zeigte, sah ich oft "blödsinnige" Daten bezüglich der noch abzuwartenden Dauer. Das ist jetzt unter HTML5 verschwunden. Alle Daten werden korrekt angezeigt.
2. Ich sehe die "Vollbild" Funktion nicht mehr
3. Bei den Gebäuden kann ich deutlich mehr Details erkennen
4. Die Performance ist bei meinem Rechner mindestens so gut wie unter Flash. Signifikant ist bei mir nur der etwas schnellere Start als unter Flash.
 
Oben