• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Elvenar´s HTML5 Client

DeletedUser16887

Erstes Feedback:

Daumen hoch :D
Läuft bei mir schön flüssig, gefällt mir... (weniger Ruckler als bei Flash, hab ne alte Kiste nun mal...)

Vielleicht sollte man noch erwähnen das bei Leuten die bereits eingeloggt sind die Schaltfläche erst nach einem Neuladen der Seite angezeigt wird :p
 

DeletedUser4056

Fehler oder Absicht: Wenn man auf GEMEINSCHAFT drüber geht mit Maus kommt nix mehr -- bei Spieler passt es
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Puh, also auf meinem alten XP-Rechner funzt es mal gar nicht (hatte ich mir schon fast gedacht). Bekomme da ne Meldung, das mit dem Script was nicht stimmt und ich debuggen soll. Wenn Ich das mache, dann kommt ne weitere Meldung, dass ich nen Hardwarefehler habe, weil die Hardware-Beschleunigung nicht okay ist.

Auf Win 7 und 8 läuft es einwandfrei!
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
nur blöd das man das in jeder Welt separat einstellen und speichern muss, zumindest in der aktuellen Version meines FF

was es mir bringt werde ich dann später bei der NBH mal testen
 

Tanysha

In einem Kokon
bei mir ist es extrem lahm geworden mit html leider, wenn ich die forschung anklicke sehe ich nur noch die verbindungslinien.. die forschungen an sich sind nicht mehr zu sehen.. also leider für mich nicht spielbar. habe chrome und nutze win7

edit: scheint aber wirklich nur den forschungsbaum zu betreffen und der wird einfach nicht vollständig geladen, auch nicht nach langer wartezeit. maximal bekomme ich die ersten und die letzten forschungen zu sehen. die komplette mitte bleibt ein liniengerüst

da ich so nit spielen kann bin ich wieder auf flash gewechselt. schade :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16887

Bei mir ist deutlich eine Steigerung der Performance erfolgt, einzig das erstmalige laden neuer Bildschirme (Forschung, Weltkarte, Städte anderer) brauchte unwesentlich mehr Zeit, aber das ist normal, die Daten lagen ja noch nicht im Cache bereit :)
Sehr schön auch, kein einfrieren des Spiels mehr wenn man mal anderswo surft oder eine Weile afk ist, das hat mich bei Flash gefühlt im 10 min-Takt ereilt, seit umstellung auf HTML5 noch nicht ein einziges mal :D
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
nachdem ich das mit der NBH ausprobiert habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen dass ich wieder auf Flash zurück gehe

Es dauert alles gefühlt doppelt bis 3 mal solange.
Selbst nach Browser schließen und nochmals in eine besuchte Stadt gehen dauert es solange wie beim ersten mal.
Bei den Goldminen musste ich zeitweise 3-4 mal auf das Münzsymbol klicken bis endlich die Anzeige kam
Ruckelt eindeutig mehr mit HTML
Außerdem finde ich alles ein bisschen verschwommen bzw. ist die Schrift anders oder sehe ich da was falsch (mal ein Bildchen von den Umstellungen Flash/HTML)

HTML.jpg
 

Cruller

Geist der roten Königin
Sehe bei mir keinen großen Unterschied. Hatte aber vorher schon ein gutes Bild. Die Schrift ist etwas dunkler/dicker. Zur Performance möchte ich noch nix sagen aber bisher auch kein großer Unterschied. Bin mal gespannt, ob das Starten der Produktionen mit Maus und Hotkeys wieder flüssiger läuft. Das hat in letzter Zeit gehakt. Anscheinend haben die Menüs sich nicht mehr schnell genug geöffnet und geschlossen. Wäre wirklich toll, wenn das wieder wie am Anfang klappen würde.
Was mir gerade im Chat aufgefallen ist - beim Schreiben liefen die Buchstaben wieder nach vorne, sobald ich aufhört habe zu tippen. Hinterher ging es dann wieder problemlos wie immer. Komisch! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Insgesamt flotter, zügiger, und stabiler (Chrome). Was mir fehlt ist das Kontextmenü (Flash-Eigenschaften), mit dem ich per Rechtsklick direkt ins Forum hüpfen konnte...
 

DeletedUser16887

Glaub ich nicht nur @Vendor ist so, bei MIR wohlgemerkt, hab ich aber auch geschrieben, an anderer Leute PC häng ich ja nicht.
Ich hab mit Flash auf jeden Fall massive Performanceprobleme gehabt die ich nun nicht mehr habe, Performanceprobleme wohlgemerkt die nicht am Spiel als solches lagen sondern daran das meine Kiste nun einmal nicht mehr die neueste ist, genaugenommen mehr so ein Sammelsurium aus Klebeband und frommen Gebeten an die Technikgötter (und der gelegentlichen Drohung den Hammer zu schwingen wie Thor) :D
 

DeletedUser425

@KNightWish Ja das passt. Du wirst aber auch mit Html irgendwann nen neuen Pc brauchen.
Die Performance liegt ja eher am Browser denke ich.
 

DeletedUser16887

Ja, ich brauche einen neuen PC, eigentlich schon seit ein paar Jahren :D
Aber grade Flash belastet meine alte Mühle unverhältnismäßig stark, merk ich ja auch auf anderen Flashbasierten Seiten, und da ist der wechsel zu HTML5 grade eine echte Wohltat.
Wie gesagt, erstes Laden etwas verzögert besorgte mich nicht, waren ja noch keine Daten im Browsercache, und selbst mit dem kompletten neu einlesen ging es deutlich schneller (bei mir halt) :D
(btw.: Die Systemauslastung meines Chrome hat sich um ca 30% verringert seit dem wechsel, nur weil der Flashplayer nicht mehr (so viel) rödeln muss, der war halt schon immer ein Ressourcenfresser :D )
 

DeletedUser

Die Performance liegt ja eher am Browser denke ich.
Bei der HTML5-Version schon. Ansonsten war/ist der Flash-Player die Bremse. Allem voran wird die Performance des Flash Players mit steigender Dauer der Session immer mieserabler. Das hat sich mit der HTML5-Version praktisch in Wohlgefallen aufgelöst. Und auch die nervenden Lüfter geben in der HTML5-Version endlich Ruhe... :)
 

DeletedUser425

Bei mir macht es kaum einen Unterschied. Mag sein, dass sich das Laden ein bisschen beschleunigt hat. Dafür hat sich die Anzeige um einiges verschlechtert.
Edit: Html ist für Handys konzipiert. Also für Leistungsschwache Mini-Pcs. Ich bewerte das jetzt nicht, es ist einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Die Schrift ist vor allem wenn fett fürs Auge eine Katastrophe
Dafür ist Html nicht konzipiert.:p
Ich mag ja immer Geschichte, allerdings würde ich, wenn ich Inno wäre, mir das nochmal überlegen. Weil, die Entwicklung geht nicht nur in die eine Richtung, sondern auch in die andere. Lesen bildet.....
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Vendor : Dir ist aber schon klar, dass wir nicht bei der Flash-basierten Form bleiben können, oder? Weil sonst wird es Elvenar demnächst nicht mehr geben - nämlich dann, wenn die Browser keinerlei Flash mehr unterstützen. Und dass diese das nicht mehr tun, liegt nun wahrlich nicht an uns!
 
Oben