• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Elvenar´s HTML5 Client

DeletedUser425

Weil man in seiner Kindheit begeistert "Knight Rider" geschaut hat und das immer wollte, oder als etwas jüngeres Semester vielleicht "Babylon 5" wo es nicht wirklich so viel anders war - und wem das nicht reicht, die "Star Trek - the next Generation" Kommunikatoren sind technisch auch nicht mehr wirklich unmöglich oder weit weg, für die die dann plötzlich ohne Smartscreen können ;)
Irgendwie habe ich dich ja vermisst. Das ist immer ein bisschen gefährlich wenn ich das so in den Raum werfe.;)
Sonst hätte ich heute noch Top-Titel für MS-Dos :p
Man wir sehen, es gibt keine Garantie dafür, dass es(technische)Errungenschaft auch noch in Zukunft geben wird. Es gibt in der Geschichte genügend Beispiele dafür.
 

DeletedUser


Wir befinden uns hier schon ein bißchen sehr außerhalb des Themas. Dieses Spiel z.B., könnte sein, dass INNO in Zukunft ein Spiel herausbringt, angelehnt an dieses. Man spielt es mit Headset und Konsole. Du kannst dich dann frei in deiner Stadt bewegen. Immerhin die Japaner sind da schon weiter. Solche Spiele werden dann sicher nicht mehr gratis sein, will mich nur nicht festlegen.

Wenn ich so in meinem Leben Rückblicke mache, da hat sich die Technik schon rasant weiter entwickelt. Von solchen Spielen wie Elvenar & Co. konnten wir nur träumen. Im übrigen werden fleißige Erfinder schon am Nachfolger vom HTML5 basteln, oder zumindesten an dessen Verbesserung.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wir befinden uns hier schon ein bißchen sehr außerhalb des Themas. Dieses Spiel z.B., könnte sein, dass INNO in Zukunft ein Spiel herausbringt, angelehnt an dieses. Man spielt es mit Headset und Konsole. Du kannst dich dann frei in deiner Stadt bewegen. Immerhin die Japaner sind da schon weiter. Solche Spiele werden dann sicher nicht mehr gratis sein, will mich nur nicht festlegen.

Wenn ich so in meinem Leben Rückblicke mache, da hat sich die Technik schon rasant weiter entwickelt. Von solchen Spielen wie Elvenar & Co. konnten wir nur träumen. Im übrigen werden fleißige Erfinder schon am Nachfolger vom HTML5 basteln, oder zumindesten an dessen Verbesserung.

Yep, das ist ein Gegenbeispiel, wo es technischen Fortschritt gibt, danke dafür, war nicht die Frage.^^
 

DeletedUser425

Dark Ages zwischen Mykene und dem antiken Griechenland. Man hatte die Schrift, verwendet sie aber nicht mehr, weil man sie nicht mehr braucht.
Oder Frühmittelalter. Wien zum Beispiel (da kenn ich mich halt am besten aus), gibt es bis ca. 10 Jhd. keine Aufzeichnungen mehr für Besiedelung. Es gab das römische Legionslager und dann gibts lange Zeit nix. Irgendwer wohnt da sicher. Awaren oder slawische Siedlungen die zwischen den Ruinen Schutz suchen, aber man weiß es nicht. Die ganze Infrastruktur ist weg, niemand hat sich mehr darum gekümmert.
Und meiner Meinung nach war die Allgemeinbildung noch vor 100 Jahren um einiges besser, ehrlich gesagt.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wo darin soll ich jetzt das Beispiel finden für keinen vorhandenen technischen Fortschritt?^^
 

DeletedUser425

Wo darin soll ich jetzt das Beispiel finden für keinen vorhandenen technischen Fortschritt?^^
Naja auch die Römer kannten wahrscheinlich den Dampfantrieb, verwendet ihn aber nicht, weil es für sie wirtschaftlich nicht sinnvoll war.
Das Pergament gibts nur, weil der Transport für Papyrus nach Nordeuropa viel zu teuer war. Das wächst dort einfach nicht. Es gibt natürlich auch immer positive Sachen die aus einem Mangel entstehen können, aber das führt jetzt wirklich zu weit, weil sonst wird Tacheless wieder böse. Du musst es selber wissen, aber wenn man nicht will will man nicht. Ist ja auch viel bequemer.
 

TinaLuna

Samen des Weltenbaums
nun endlich habe ich auch die Einstellung gefunden und auf HTML5 umgestellt;)
nun läuft das Spiel wie geschmiert (Chrome)
und nie wieder nach jedem Stadtwechsel den Flashplayer aktivieren :):):)
ich freue mich !
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Hallo,

nach langer Zeit mit immer wiederkehrenden Störungen läuft es mit Flash seit ca. 8 Monaten bei mir ohne irgendwelche Probleme, wie das Bild friert ein, das Spiel laden dauert sehr lange oder geht gar nicht, das Laden anderer Städte dauert sehr lange oder das Spiel stürzt ab, etc.. Es ist also alles Prima das Spiel läuft zügig und das Laden geht auch schnell.

Ich habe jetzt HTML5 ausprobiert. Die Schrift gefällt mir überhaupt nicht und während des Turniers friert das Spiel jedesmal ein sobald ich auf Auto-Kampf klicke...Das Laden dauert etwas länger als bei Flash.

Ich bin jetzt wieder zurück bei Flash und beim Turnier funktioniert es wieder.

Sonnige Tage.
Sandmann
 

hansdottir

Alvis' Stolz
also bei mir geht es eigentlich einwandfrei und deutlich besser als vorher. Wenn ich ( Turnier-Vorbereitung oder so) aus fb in die Rundmail kopiere, schalte ich kurzfristig wieder um ( dank der "Nachhilfe" der Moderatoren ♥ ) , dann wieder zurück, und alles ist gut. Liebe Grüße!
 

TinaLuna

Samen des Weltenbaums
in der Tat kämpfe ich in den Turnieren nicht aber meine Provinzen erkämpfe ich mir alle:)
Paladine besitze ich gar nicht doch ist es tatsächlich so das bei manchen Autokämpfen mit Golems das Spiel einfriert
ich klicke dann oben links in der Browserleiste auf Seite neuladen , Siege und Erfolge sind gespeicht und verbucht und ich kann weiter kämpfen
verzichte eben soweit es geht auf Golems :)
ich bin mir sicher das dieser Fehler bald behoben ist
Gruß. Tina
 

DeletedUser17617

Ich hatte mich auf HTML5 gefreut und habe es schon lange wieder ausgeschaltet, weil der Prozessor zu viel heizt und ich muss mehrmals laden, bis das Spiel startet. Mit Flash habe ich das Problem nicht. Turniere kann ich mit HTML5 gar nicht spielen.
 

DeletedUser19986

Moin, kann es sein das HTML5 nicht mit dem Vivaldi Browser funktioniert ? Ist ja auf Chromebasis, sollte doch eigentlich gehen oder ?
 

Deleted User - 1318665

Ho zusammen!

Geht es nur mir so (Browser: Firefox), dass die Tastaturshortcuts im HTML5-Client nicht funktionieren?
Sobald ich die Tastatur beklappere, fängt mein Browser an, die Seite (und das ist ja das Spiel an sich) mit seiner Suchfunktion zu beglücken. Das ist derzeit mein KO-Kriterium für die dauerhafte Nutzung der HTML5-Version.
Davon - und von der schlecht skalierenden Schriftart - abgesehen läuft es eigentlich rund und in meinem Browser gibt es teilweise sogar Farbmanagement! :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich bin mit Google Chrome da, das ja unterstützt ist, doch mit HTML 5 funktioniert gar nichts mehr, deshalb bin ich wieder auf Flash umgestiegen.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Geht es nur mir so (Browser: Firefox), dass die Tastaturshortcuts im HTML5-Client nicht funktionieren?
Bei mir ist alles okay. Spiele aber mit Chrome. Hatte noch keine Probleme mit HTML5. Mit Flash haben die Shortcuts zum Schluss sehr träge funktioniert, mit HTML5 geht das reibungslos.
 

Nightcab

Pflänzchen
Beim Opera hauen die Shortcuts immer bei den (Seiten)Größeneinstellungen dazwischen., auch sehr nervig und deswegen unspielbar.
Und wer Paldine beim Turnier benutzt, sollte eh einen großen Bogen um HTML machen, solange es noch geht *seufz
 

Deleted User - 1318665

Habe die "Lösung" selbst gefunden, vielleicht hilft sie jemandem mit dem gleichen Problem:

Bei mir war im Firefox die Option "Beim Tippen automatisch im Seitentext suchen" aktiv. Wahrscheinlich, weil ich in der Mozilla-Steinzeit mal eine sprachlich ähnliche, sich aber ein bissl anders verhaltende Option aktiviert hatte. Kann mich zwar nicht mehr wirklich zurückerinnern, aber bei Standardinstallationen dürfte diese Option aus sein. Sonst gäbe es wohl mehr dämliche Fragen, die meiner zum Verwechseln ähnlich sähen ... :D

Asche auf mein Haupt :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben