• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Adventskalender 2015

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hi,
Nichts tun ist oft mehr als etwas zu tun, ohne was zu tun!
Um ein paar Spieler ins Forum zu bringen, sollte schon etwas im Kalender sein, sonst kommen diese Spieler 2-3 mal schauen in den Kalender und gehen auf "Ewig" aus dem Forum.
Wettbewerbe mit "Geschichten" oder "Gedichten" sind na,ja nicht gerade für die breite Masse der Spieler geeignet-Oder?
Also bis zum nächsten Weihnachten und ein schönes Fest euch allen
 

DeletedUser243

Also ehrlich - ich kann damit aber auch rein gar nichts anfangen :(
Weiß nicht, wie ich die Türen auf bekommen soll - ist zum k.....
 

DeletedUser64

@Elfenkönigin : Die Türen sind doch schon auf :D Sogar bis zum 6.12. (Vermutlich weil keiner Wochenenddienst schieben wollte^^)

Aber bei Geschichten erzählen oder vielleicht irgendwann noch Bildchen malen steige ich jetzt auch aus. Auch wenn es "Belohnungen" gibt.
 

DeletedUser138

Irgentwie ist das für mich auch so "Kinderkram" schreib ein Gedicht oder male eine Geschichte...
Sorry... klingt nach : wir singen und tanzen unseren Namen
Trotzdem... der Wille zählt und der ist ganz deutlich da :D

schönen 2. Advent
 

DeletedUser

Also ich finde den Adventskalender sehr nett. Es muss doch nicht immer was Großes oder Besonderes sein. Er ist einfach nur eine kleine Freude für die Spieler. Wer die Artikel lesen möchte und wer an den Gewinnspielen teilnehmen möchte, hat daran auch Spaß, und wer das nicht möchte, muss es ja auch nicht.
Ich sage jedenfalls "Dankeschön, liebes Elvenar-Team" für diese nette Aufmerksamkeit für uns Spieler!
 

DeletedUser572

Heya.

Ich wollte mal fragen welche Wettbewerbe oder Event ihr in Zukunft gerne sehen wollen würdet @Horok @sonnentroll @Innos Ritter Ihr könnt unser Geschichten-Event schlecht finden. Aber wir können uns nur dann verbessern wenn ihr auch sagt, was euch lieber wäre. :)
 

DeletedUser631

Oh...das sind aber böse Worte LaBrillance,

derjenige der das Gedicht geschrieben hat, kann doch nichts dafür das er ausgewählt wurde.
Ich habe an dem Wettbewerb nicht teilgenommen, aber den Beitrag mal gelesen. Das Wort "Liebe" kann man leicht gegen das Wort "Gefühle"
austauschen.

Ich werde sicherlich nicht beurteilen ob die Auswahl der Mods gerecht ist, aber deine Worte hat der Verfasser des Gedichtes wirklich nicht verdient.
Seid friedlich miteinander^^

Liebe Grüße
Lelehnia

Nachtrag: Dieser Beitrag bezog sich auf einen Post von LaBrillance, welcher aber gelöscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Ich weiss nicht, ich hätte selbst etwas geschrieben, wenn ich ein bisschen mehr Zeit gehabt hätte. Ohne Geschichten wäre das Leben doch langweilig, oder nicht? Abgesehen davon @Horok, habe ich noch nie meinen Namen getanzt, und das werde ich auch nicht tun, weil ich das selber blöd finde, aber das ist eher die Schuld der Pädagogen. Bei Geschichten und Gedichten muss man halt selber etwas tun, Inno vergibt ja auch nicht gerade den Literaturnobelpreis-der Adalbert-Stifter-Preis würde auch schon reichen;)-aber ein paar Diamanten ist so eine eigenständige Leistung schon wert finde ich und die Jury hat immer recht, darüber kann man sich zwar ärgern, aber so ist es nun mal.:p
 

DeletedUser

@Aphelion z.B. Quest`s die etwas mit dem Spiel zu tun haben.
Wie so etwas ablaufen kann? Siehe Feo!
Keine große Sachen, mal ein paar Wp`s , Münzen, Werkzeuge oder mal eine Deko 1x1 die es nur zu diesem Event gibt. Für 50 Spieler je 10 Wp´s ist sinnvoller als 500 Dias für einen Spieler.
 

DeletedUser64

Ich wollte mal fragen welche Wettbewerbe oder Event ihr in Zukunft gerne sehen wollen würdet @Horok @sonnentroll @Innos Ritter Ihr könnt unser Geschichten-Event schlecht finden. Aber wir können uns nur dann verbessern wenn ihr auch sagt, was euch lieber wäre. :)

Zu allererst, damit mich Events oder Wettbewerbe überhaupt interessieren, muss mir das Spiel an sich Spaß machen und ich halte mich länger dort auf und beschäftige mich damit auch täglich aktiv und über längere Zeit am Stück. Das ist bei Elvenar derzeit nicht der Fall, aber das steht alles an anderer Stelle und hat mit dem Adventskalender nur indirekt zu tun.

User Geschichten erzählen lasseb oder Bildchen malen und das auch noch Event nennen, ist ausgelutscht, da das mittlerweile jeder Betreiber macht, der meint, irgendwas tun zu müssen, um Aktivität vorzugaukeln, selbst aber nix groß beitragen kann, aus welchen Gründen auch immer. Das machen die Mods in ihrer ehrenamtlichen Zeit und das läuft so nebenbei. Und als Belohnung gibt es Premiumwährung. Das ist nicht an Jahreszeiten gebunden und findet dauernd irgendwo statt. Deswegen war mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe, ooch, hier nicht auch noch.....:(

Worüber ich mich gefreut hätte? Große Erwartungen bestanden nicht, da ich durchaus erkenne, das Elvenar noch am Anfang steht und noch nicht viel Zeit war, größere Events oder Aktionen hier zu implementieren. Für mich wäre auch ok gewesen, wenn gar nix in dieser Richtung gestartet worden wäre. Deswegen ist die Idee mit dem Adventskalender und dahinter verbirgt sich eine Geschichte, eine Hintergrundinfo, ein schönes Artwork usw. schon ok. Keine Allgemeingeschwafel, was schenke ich am besten und Plätzchenrezepte, sondern etwas, was mit Elvenar selbst zu tun hat. Wer steckt dahinter, wer malt die schönen Grafiken, vielleicht auch mal ein kleiner Spoiler und als was Besonderes eine kleine Deko für das Spiel oder zumindest etwas für Alle, die sich dafür interessieren und ins Forum schauen.

Für später, wenn das Spiel mal irgendwann "richtig läuft", da machen mir Events wie bei FoE, auch was die Belohnungen angeht, sehr viel Spass und da bin ich auch gerne dabei. Ich bin am meisten motiviert, wenn ich mir irgendwas für "mein Spiel" erspielen kann, etwas, das dann in meiner Stadt steht und mich auch später noch an das Event erinnert.
 

DeletedUser173

7. Tag - Nix .....und gleich wird dieser Post wieder gelöscht !

Wie ich hörte passierte das schon vielen :-(
 

DeletedUser

Ich bin kein Fan von Kreuzworträtseln, habe es mir angesehen und sogar Fragen übers Spiel gefunden.
Falls ich gewinnen sollte spende ich die Dias:D ich habe nur geraten, ein Wort mit 11 Buchstaben was irgendwas mit Advent zu tun hat:cool:Schneemann hat nur 10 :p
 

DeletedUser

9.Türchen juhu schickes Bild, da sieht man das der Grafiker mit Liebe dabei ist.
 

DeletedUser

Das Feedback ist leider sehr dürftig, obs an fehlender Begeisterung liegt?
Die Kekse heute waren nicht der Renner.
 

DeletedUser

Heute ist das Internet quälen angesagt :(
Ich finde es aber sehr wichtig das die Weihnachtsbräuche gepflegt werden und die Weihnachtszeit nicht als Konsum-Orgie endet.
 

DeletedUser

Ich gehöre wieder zu den Gewinnern, jetzt schon 150 Dias eingesackt:D
Leider scheint ihr kaum Spieler mit euren Aktionen zu erreichen. 3000000 "Spieler" auf Welt 1, 2000 "Mitglieder" hier und 20 nehmen teil.:(
 

DeletedUser1188

Huhu
Wollte auch nochmal was sagen^^ (Will ja nicht nur nörgeln, auch wenn ich das erst ein Mal gemacht habe^^)

Also das mit den Skizzen wie da was entsteht finde ich eigentlich sehr cool. "Normale Leute" wie wir, denken ja meistens gar nicht dran, was da für ne Arbeit hinter steckt... ;-)
Das Kreuzworträtsel und das Weihnachtsquiz fand ich auch sehr toll, wollte auch mitmachen (hab auch angefangen^^)
Aber iwie gings mir nicht auf mit den Wörtern und dann hab ichs wieder ein bisschen vergessen. ^^
 

Mia133

Pflänzchen
Ich find es schön, dass es hier Leute gibt, die sich Gedanken darüber machen, wie sie uns mit dem Adventskalender eine Freude machen können. Dass es nicht jeden glücklich macht und manche mehr erwarten ist eine Sache. Aber das Forenteam hat sich schon ein paar schöne Sachen hier bisher einfallen lassen. So fand ich die Skizzen toll. Auch das Geschichten schreiben, das Kreuzworträtsel (hab ich leider verpasst) und das Weihnachtsrätsel, (ich gehöre nicht zu den Gewinnern, aber ich habe mitgemacht und mit meiner Familie zusammen gegoogelt wie es woanders zu Weihnachten zugeht) wo wir uns mal ein bisschen anstrengen mussten fand ich ganz lustig. Vor allem die Geschichten, die ich mir gern durchgelesen habe, fand ich toll. Es zeigt wieviele kreative Leute hier unterwegs sind. :)
Ich bin gespannt was uns in dem Kalender noch erwartet.
vielen Dank an das Forenteam
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben