• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Elvenar - fehlerhafte Anzeige der Gastrassenabzeichen

Lorinar

Geist des Berges
Ja, bitte, @LexiTargaryen ... wenn das so richtig ist, finde ich es nicht gut gelöst ... dann sollten sich zumindest bei den Menschen die Symbole komplett von denen der Elfen unterscheiden (im Moment ist es wohl so, dass die einfach Symbole für die 15h-Produktionen vertauscht werden und bei den Menschen zu 6h-Produktionen der Elfen werden, was nicht wirklich einer Logik folgt). In der mouseover-Anzeige für die Gastrassengüter ist kein Unterschied, die sehen genau gleich aus, was aber dann nicht stimmen kann, wenn da Unterschiede sind .... und das Produktionsmenü für die Menschen sollte in den Wiki aufgenommen werden ... da steht nix von einer Unterscheidung bei Elfen und Menschen. Wenn man im Wiki das darunter liegende Bild anguckt, sieht man, dass tatsächlich ein Unterschied (da sein soll?). Erläutert wird das dort aber auch nicht. Irgendwie ist das alles ein Durcheinander, sorry.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ja, bitte, @LexiTargaryen ... wenn das so richtig ist, finde ich es nicht gut gelöst ... dann sollten sich zumindest bei den Menschen die Symbole komplett von denen der Elfen unterscheiden (im Moment ist es wohl so, dass die einfach Symbole für die 15h-Produktionen vertauscht werden und bei den Menschen zu 6h-Produktionen der Elfen werden, was nicht wirklich einer Logik folgt). In der mouseover-Anzeige für die Gastrassengüter ist kein Unterschied, die sehen genau gleich aus, was aber dann nicht stimmen kann, wenn da Unterschiede sind .... und das Produktionsmenü für die Menschen sollte in den Wiki aufgenommen werden ... da steht nix von einer Unterscheidung bei Elfen und Menschen. Wenn man im Wiki das darunter liegende Bild anguckt, sieht man, dass tatsächlich ein Unterschied (da sein soll?). Erläutert wird das dort aber auch nicht. Irgendwie ist das alles ein Durcheinander, sorry.
????...bei 15 Stunden (Mitte) sind es doch die gleichen Dinge wie bei 6 Stunden - aber halt mehr (2x das Symbol), da längere Produktion = mehr Ware - umtauschen tust du bei 12 Stunden...
...das Manifest der Elfen ist eine Kugel - das der Menschen ein 12-seitiger Würfel
...die Sammlung der Elfen ist eine Pyramide - die der Menschen ein 6-seitiger Würfel
- die Symbole sind nicht gleich - kuck doch mal genau hin...

...hier noch ein Bild aus der Inventar-Übersicht..
Elvenar.png
....aus den oberen Ressourcen stellst du in 6 oder 15 Stunden Manifeste oder Sammlungen DEINER RASSE her, die du dann auch in Manifeste und Sammlungen der anderen Rasse umtauschen kannst - das wäre dann die 12-Stunden-Produktion - dabei verbrauchst du aber auch Manifeste und Sammlungen deiner Rasse - du musst also jede Menge 6- oder 15 Stunden-Produktionen durchführen und einen Teil davon musst du dann auch noch umtauschen...

Elvenar2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
Romilly, danke, ich weiß wie eine Gastrassenproduktion funktioniert. Das ist nicht das Problem.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Romilly, danke, ich weiß wie eine Gastrassenproduktion funktioniert. Das ist nicht das Problem.
...leider verstehe ich immer noch nicht, was eigentlich dein Problem ist....ich verstehe nicht, was du da beschreibst...
(im Moment ist es wohl so, dass die einfach Symbole für die 15h-Produktionen vertauscht werden und bei den Menschen zu 6h-Produktionen der Elfen werden, was nicht wirklich einer Logik folgt). In der mouseover-Anzeige für die Gastrassengüter ist kein Unterschied, die sehen genau gleich aus, was aber dann nicht stimmen kann, wenn da Unterschiede sind
....und was da vertauscht oder unlogisch sein soll - für mich ist das alles sehr logisch aufgebaut...
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Es handelt sich hier um keinen Fehler. Es ist so wie @Romilly erklärt hat. Da du als Mensch spielst musst du nicht die Manifeste und Sammlungen der Elfen produzieren sondern halt der Menschen. Auf deinen Screenshots ist dies auch richtig dargestellt, da die Spielmechanik ja auch die gleiche ist mit "eigene" Manifeste/Sammlungen produzieren und in die anderen umwandeln.

Wir verschieben daher ins Archiv. Feedback kannst du ja jederzeit im entsprechenden Feedbackthread posten.
 
Oben