Alles Gute zum Geburtstag
Die ersten 2 Jahre war das noch nicht "mein" Spiel. Erst als das Abenteuer online ging, hat sich alles geändert. Zufällig grad wieder mal einen neuen Account gehabt in einer Gilde aus reinen Anfängern, nur der Fallas kannte sich schon aus und konnte alles erklären.
Na gut, wir sind mit Mühe bis zur 2. Schatzkarte gekommen. Aber wie konnten andere Gilden so viele Punkte schaffen? "Haben die alles mit Geld bezahlt" war die allgemeine Meinung und "ist mit normalem Spielen nicht zu schaffen", aber mir war klar, dafür brauchts ein ganz besonderes Team.
Etwas später kamen dann die neuen Server, erst Welt 4, dann 5 und noch etwas später, am 24.7.2018 Sinya Arda. Hmmm? Haben die großen Spieler jetzt ihre ganzen Diamanten in Welt 4 und 5 ausgegeben und man kann in Welt 6 mal vorne mitspielen? Gleich registriert und von der guten Talanah zu den Waldwölfen eingeladen wurden. Nach einem Tag waren wir vollzählig, sogar ganz kurz Platz 1 in der Gilden-Rangliste

Am 19.8.2018 dann beim 1. Abenteuer in Sinya auf Platz 25! Ohne Geld und ohne Diamanten! Super!
Es folgten dann tolle Jahre, immer neue Herausforderungen, tolle Events, immer neue Aufgaben, Forschungskapitel. Ich mochte es, je schwerer eine Aufgabe war, um so besser!
Mit dem Abenteuer begann dann auch meine Zeit im Forum. Spieler finden, die richtig Bock haben auf Elvenar. Keine denkmalgeschützten Städte, sondern Spieler, die auch mal umbauen und zu ganz verrückten Aktionen bereit sind, waren gesucht. "Endgamer, die sich beschweren, dass sie am Ende angekommen sind? Was ist denn da los?" war mein Einstieg in Forum
War eine schöne Zeit.
Leider in den letzten 2 Jahren alles entfernt, was Spaß gemacht hat, was herausfordernd war, alle Lücken für Taktiker zubetoniert, nur noch schnödes Güter irgendwo reinschmeißen übrig geblieben. Das Abenteuer nur noch ein Spaziergang und es ist zu befürchten, dass bald alle Funktionen automatisiert sind und man sich nur noch 1 x täglich einloggen muss, um alle Preise einzusammeln und dann weiter schlafen kann.
Das Forum erinnert mich an die Zeiten als Schüler in der Bücherei. Schriften aus längst vergangenen Zeiten und nur Flüstern ist erlaubt.
Elvenar ist 7 Jahre
ALT geworden. Ich wünsche Dir, dass Du nächstes Jahr 8 Jahre
JUNG wirst und wir laut und wild tobend feiern können!