• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Elvenar Geburtstagsthread

ZeNSiErT

Blühender Händler
Alles Gute zum Geburtstag

Die ersten 2 Jahre war das noch nicht "mein" Spiel. Erst als das Abenteuer online ging, hat sich alles geändert. Zufällig grad wieder mal einen neuen Account gehabt in einer Gilde aus reinen Anfängern, nur der Fallas kannte sich schon aus und konnte alles erklären.
Na gut, wir sind mit Mühe bis zur 2. Schatzkarte gekommen. Aber wie konnten andere Gilden so viele Punkte schaffen? "Haben die alles mit Geld bezahlt" war die allgemeine Meinung und "ist mit normalem Spielen nicht zu schaffen", aber mir war klar, dafür brauchts ein ganz besonderes Team.
Etwas später kamen dann die neuen Server, erst Welt 4, dann 5 und noch etwas später, am 24.7.2018 Sinya Arda. Hmmm? Haben die großen Spieler jetzt ihre ganzen Diamanten in Welt 4 und 5 ausgegeben und man kann in Welt 6 mal vorne mitspielen? Gleich registriert und von der guten Talanah zu den Waldwölfen eingeladen wurden. Nach einem Tag waren wir vollzählig, sogar ganz kurz Platz 1 in der Gilden-Rangliste :) Am 19.8.2018 dann beim 1. Abenteuer in Sinya auf Platz 25! Ohne Geld und ohne Diamanten! Super!

Es folgten dann tolle Jahre, immer neue Herausforderungen, tolle Events, immer neue Aufgaben, Forschungskapitel. Ich mochte es, je schwerer eine Aufgabe war, um so besser!

Mit dem Abenteuer begann dann auch meine Zeit im Forum. Spieler finden, die richtig Bock haben auf Elvenar. Keine denkmalgeschützten Städte, sondern Spieler, die auch mal umbauen und zu ganz verrückten Aktionen bereit sind, waren gesucht. "Endgamer, die sich beschweren, dass sie am Ende angekommen sind? Was ist denn da los?" war mein Einstieg in Forum :)

War eine schöne Zeit.

Leider in den letzten 2 Jahren alles entfernt, was Spaß gemacht hat, was herausfordernd war, alle Lücken für Taktiker zubetoniert, nur noch schnödes Güter irgendwo reinschmeißen übrig geblieben. Das Abenteuer nur noch ein Spaziergang und es ist zu befürchten, dass bald alle Funktionen automatisiert sind und man sich nur noch 1 x täglich einloggen muss, um alle Preise einzusammeln und dann weiter schlafen kann.
Das Forum erinnert mich an die Zeiten als Schüler in der Bücherei. Schriften aus längst vergangenen Zeiten und nur Flüstern ist erlaubt.

Elvenar ist 7 Jahre ALT geworden. Ich wünsche Dir, dass Du nächstes Jahr 8 Jahre JUNG wirst und wir laut und wild tobend feiern können!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisgard II

Experte der Demographie
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Elvenar. :)
Ich bin zwar nicht von Anfang an dabei, aber ich hatte und habe immer eine gute Zeit in Elvenar.

Wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Spielen und ganz viel Erfolg beim Ausbauen eurer Städte.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Alles Gute Elvenar!

Ich spiele nun auch schon ein paar Tage, es hat mir am Anfang Spaß gemacht und heute ebenso :)

Viele Leute habe ich kommen und leider gehen sehen, viele Entscheidungen und Änderungen wurden vom Betreiber durchgesetzt und ich kann Zensi nur beipflichten, für Taktiker, die nach dem Schlupfloch im Spiel suchen ist das Korsett letztlich nun so eng geschnürt, dass es kaum mehr Sinn macht nach diesem Loch zu suchen. Das ist für Taktiker schade, für die breite Masse, die so durch das Spiel geführt wird ohne viel Informationen sammeln zu müssen (Aka ja oder oder nein, Trupperweiterungen ggf. auslassen usw.) wahrscheinlich sehr von Vorteil. Schauen wir mal, vielleicht kommen ja tatsächlich mehr neue Spieler nach

Die aber nach wie vor für mich fragwürdigste Entscheidung, welche ich bis heute niemandem erklären kann der mich fragt ist aber:
Für jeden Wunderausbau und jede Provinzerweiterungen (vor allem die käuflich erworbenen) wird Turnier und Turm schwerer.
Ich kenne kein Spiel, in dem jemand für etwas bezahlt und das Spiel wird dadurch schwerer :D

Wie auch immer, auf ein neues Jahr in Elvenar und viel Spaß Euch allen!
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Wer hätte es gedacht... ich war nie ein Online Spieler oder mochte nie Videospiele (außer Mario Kart *schmunzel).
Aber Elvenar hat mich in den Bann gezogen. Seit 6 Jahren bin ich mit kurzer Unterbrechung dabei und freue mich, dass es hier immer wieder Neuerungen gibt (wenn auch manchmal holprig) :p aber so ist es ja immer im Leben. Auch ein Zeichen, dass hier reale Menschen im Team stecken und keine Bots.

Mitglieder meiner Gemeinschaft gehören schon ganz fest in mein Leben (verrückt) und das Spiel so wieso (noch verrückter).
Von mir auch:
besten Dank an ganz Inno plus Mods und Co :)

Ich bleibe und das gern.

:diamond: Happy Birthday :diamond:
 

Kelkalynar

Pflänzchen
Herzlichen Glückwunsch Elvenar und danke schön für dieses tolle Spiel :))) Die Gebäude sind wunderschön anzusehen und die Menschen, Elfen und andere Lebewesen bringen mich immer wieder zum Schmunzeln. Tolle Leistung bitte weiter so.
LG kelkalynar
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Ich gratuliere auch ganz herzlich.

Lustigerweise bin ich bereits seit April 2016 registriert.
Da hätte ich mir aber glatt den Nick "nienixraff" geben können, denn ich verstand nüscht.
Also wieder raus und erst einmal vergessen.

Insofern war das Erstaunen 2018 riesig, als mir Elvenar erzählte, ich wäre bereits registriert, als ich doch wieder neugierig wurde.

Die Wiederaufnahme hat da auch super geklappt und ich bin wirklich froh, diesem Spiel noch eine Chance gegeben zu haben.
Jetzt macht es einfach nur Spaß.

Na dann, auf die nächsten 30 Jahre. Macht so weiter. Es ist topp. :)
 
Danke schön für das Geburtstags Geschenk "Festlicher Brunnen"

8.800 Bürger + 24.424 KP (15.824 KP Bonus) auf 9 Feldern ist mal ein echt guter Wert.

Nur ganz edel und schick ist er nicht geworden. Aber dies ist jammern auf hohem Niveau.


Liebe Grüße
Wiki
 

Lightning31

Geist des Berges
Auch ich sende meine herzlichsten Glückwünsche zum 7.Geburtstag,liebes Elvenar-Team!
Mir macht das Spiel großen Spaß und das seit nunmehr 2 Jahren,denn ich bin seit Mai 2020
mit dabei!Somit habe ich meinen 2.Elvenar-Geburtstag vor einigen Tagen gefeiert!Bitte weiter so!
Vielen Dank für das Geschenk!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Herzlichen Glückwunsch. Danke für die schöne Auflistung. :)
Ich hatte mich gefragt, wie lange sowas dauert, bis aus dem ersten html-Tag ein Elvenar 1.0 wird bzw, wie lange, wenn es das erste innogame wäre.
 

alf2021

Kompassrose
happy birthday und vielen dank für den brunnen.
zum achten hätte ich gerne 5000 dias.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timemnemic

Blüte
Naja das der Brunnen nur in der ersten Welt in der man sich einloggt erscheint ist wohl so, nun das Fest wird dann in den anderen bespielten Welten woanders gefeiert.
 
Oben