• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Elvenar-Newsletter

DeletedUser11718

Ist das Abmelden vom Newsletter anhängig von der Email-Adresse oder vom Spiel-Account? Wenn es an der Email-Adresse hängt, dann wäre doch für alle Spieler, die den Newsletter abbestellt haben die Lösung, im Spiel-Account die Email-Adresse zu ändern und im neuen Email-Account zu verifizieren, oder?
Meine Vermutung ist:
Ändert und verifiziert man seine E-Mail-Adresse, dann wird man vergangene Newsletter auch nicht bekommen, aber zukünftig von Inno verschickte (sofern man alle von @Tacheless aufgelisteten Bedingungen erfüllt)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Alte Newsletter erhält man mit Sicherheit nicht nachträglich. Was neue Newsletter betrifft werden wir heute mal nachfragen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben mal nachgefragt, die Antwort: Nein, auch wenn man eine neue E-mail-Adresse einträgt, erhält man keinen weiteren Newsletter.
 

DeletedUser7917

Aber warum ist das so? Warum kann man den Newsletter nicht mehr neu abonnieren wenn er einmal abbestellt wurde? Es gibt bestimmt viel Spieler die ihn am Anfang wenn sie das Spiel erst mal testen abbestellen weil sie es lästig finden und dann aber sich entscheiden das Spiel weiterzuspielen und den Newsletter dann gerne hätten.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wahrscheinlich wäre der Aufwand einfach zu groß. Vor allem wenn es dann solche Aktionen gibt, wo es was für "lau" gibt. Man müsste ja die Spieler wieder manuell freischalten. Damit wäre man dann aber sehr lange beschäftigt.

Davon abgesehen: Wenn ich einen Newsletter abbestelle, dann sollte mir schon bewusst sein, dass mir dann sehr wahrscheinlich das ein oder andere Angebot oder auch Geschenk durch die Lappen geht. Und nur wegen Geschenke einen Newsletter wieder zu abonnieren, ist wohl der falsche Beweggrund. :)
 

DeletedUser22755

hallöle tacheless,
hätt' da nix von geschenken gestanden, hätt' ich den abbestellt
wehe da kömmt nüscht ;-)
nurmalso ... grins
 

CMDWS

Geist des Blattes
Bei mir kommt der Newsletter auch nicht mehr und ich habe den weder abbestellt noch die Adresse gewechselt.
 

Tanysha

In einem Kokon
also ich musste meine email adresse mal wechseln.. die war uralt und wurde mir so dermaßen zugespammt das es nicht mehr feierlich war. der weltallerbeste supporter @jens333 hat mir damals geholfen meinen account zu retten und sogar den newsletter bekomme ich trotzdem weiterhin. das war noch ganz am anfang und ich dachte schon ich müsste mein spiel neu anfangen weil die email nicht mehr existierte mit der ich mich angemeldet hatte.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Bei mir kommt der Newsletter auch nicht mehr und ich habe den weder abbestellt noch die Adresse gewechselt.
@CMDWS, seit einiger Zeit erscheint bei mir der Newsletter in der Werbung-Rubrik. Hast du mal da geschaut?

Wahrscheinlich wäre der Aufwand einfach zu groß. Vor allem wenn es dann solche Aktionen gibt, wo es was für "lau" gibt. Man müsste ja die Spieler wieder manuell freischalten. Damit wäre man dann aber sehr lange beschäftigt.
@Tacheless, ihr Mitarbeiter müsstet nichts weiter machen, wenn ihr uns unter "Einstellungen/Profil editieren" die Chance geben würdet selber die Newsletter-Abbestellung zu deaktivieren und auch wieder zu aktivieren. Den Rest macht dann der Rechner von sich aus.

newsletter_wiederaktivierung.jpg


Davon abgesehen: Wenn ich einen Newsletter abbestelle, dann sollte mir schon bewusst sein, dass mir dann sehr wahrscheinlich das ein oder andere Angebot oder auch Geschenk durch die Lappen geht.
@Tacheless, Meinungen der Spieler ändern sich - Bitte seid auch ihr etwas flexibler Kundenwünsche zu realisieren. Davon abgesehen: "Wo ein Wille ist, da finden die Programmierer einen Weg. ;) "
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben