• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Elvenar Rekordteams

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tanysha

In einem Kokon
Danke für die indirekte Bestätigung meiner Aussagen oben :).. Und Glückwunsch zu deinen Triumphbögen. Ist doch eine super Leistung.

ich bestätige ausdrücklich gar nix was du so von dir gibst.

in einer tollen gemeinschaft gewinnen sich die dinger quasi von alleine. weils spass macht zusammen zu spielen. dafür brauche ich keinen elitekurs sondern einfach nur tolle menschen um mich herum, das inspiriert dann automatisch zu höchstleistungen.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Ich (die Reiter Rohans) habe auch 2 Triumpfbögen - und das war die Leistung (m)einer Gilde und kein erkaufter Triumpf oder das Ergebnis einer Kunstgilde ;)
Ob "Kunstgilde" oder normale Gilde, es war ein Ziel welches euch motiviert hat, und ihr habt euch sicher gefreut es gemeinsam zu erreichen. Was spricht dagegen??

ich bestätige ausdrücklich gar nix was du so von dir gibst.
ja natürlich, aus Trotz schon allein.^^ Gäbe es kein Ziel, hätte deine Gilde sich auch nicht angestengt, warum auch?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Gäbe es kein Ziel, hätte deine Gilde sich auch nicht angestengt, warum auch?
Nur unsere Ziele sind nicht die gleichen, wie DEINE (oder Wimpys) Ziele (Der unbedingte Wille zum Sieg). Wir spielen, weil es uns Spass macht mit der eigenen Gilde zu spielen (Gewinnen ist sicherlich schön, aber zusammen Spass haben ist schöner).
 

Tanysha

In einem Kokon
Danke für die indirekte Bestätigung meiner Aussagen oben :).. Und Glückwunsch zu deinen Triumphbögen. Ist doch eine super Leistung.
ich habe die dinger gewonnen weil xenphobos der beste teamchef war den es jemals gegeben hat. weil es einfach unglaublich viel spaß gemacht hat an seiner seite zu spielen. wir haben uns niemals vorgenommen auf sieg zu spielen, niemals dias ausgegeben oder gar schwächere aussortiert.
an seiner seite hat automatisch jeder sein bestes gegeben. ganz einfach weil es spaß gemacht hat. und das war meine motivation. dafür brauche ich keine künstlich zusammengestellte selbsternannte elitegruppe, sondern einfach nur tolle leute um mich herum mit denen ich gerne meine zeit verbringe. der rest ergibt sich dann von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius89

Erforscher von Wundern
genau, und ihr habt euch reingehängt, weil es außer der Belohnungen, die es aus den 3 Wegen gab, nichts anderes zu gewinnen gab, einfach so zum Vergnügen, auch wenn es um nichts ging und weil euer Teamchef so super war. ergibt natürlich Sinn.^^
Xenophobos war übrigens wirklich ein absoluter Topspieler und hat in Fely viel bewegt! ch hoffe er ist jetzt nicht inaktiv.
 

DeletedUser10958

Zur eingebrachten Idee: Ich finde sie gut :cool:

Doch deshalb melde ich mich nicht zu Wort. Die Art und Weise wie hier mit den Ideen anderer Spieler umgegangen wird, genauer von Tanysha und Jirutsu, ist einfach nur abstoßend. Es ist völlig in Ordnung gegen eine Idee zu sein, schön ist es, wenn auch noch sachliche Begründungen mit angeführt werden. Es ist aber NICHT in Ordnung, wenn Spieler hier für ihre Idee derart abfällig angegangen werden. Merkt ihr eigentlich gar nicht, wie widerlich ihr euch selbst beweihräuchert und wie ihr versucht den Spielspaß anderer Leute in Frage zu stellen, nur weil er nicht dem euren entspricht? Dieses Spiel bringt nun mal unterschiedliche Spieler mit vielfältigen Motivationen und Eigenheiten zusammen und die hier zur Schau gestellte offene Respektlosigkeit gegen andere Meinungen und Spielweisen ist erschreckend und inakzeptabel. Könnt ihr euch nicht an anderer Stelle selbst loben und in den Vordergrund spielen? Am besten ingame!
 

Tanysha

In einem Kokon
die sachliche begründung liegt ja wohl auf der hand. ein gemeinschaftsabenteuer ist für das gemeinschaftliche zusammenspiel da. das bedeutet nicht, dass man sein team im stich lässt um sich für dessen dauer einer künstlich zusammengewürfelten selbsternannten elitären gruppe anzuschließen damit man selbst sagen kann man ist der king of the world.

und wer sich hier auch immer selbst beweihräuchert haben mag, @Jirutsu und ich wohl eher nicht. aber wie heißt es doch so schön, wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Merkt ihr eigentlich gar nicht, wie widerlich ihr euch selbst beweihräuchert und wie ihr versucht den Spielspaß anderer Leute in Frage zu stellen, nur weil er nicht dem euren entspricht?

ihr werdet schon sehen was ihr davon habt wenn ihr das ablehnt

Sei mir nicht böse, aber wenn Wimpy damit wirbt, dass 5 Spieler (Plätze, denn es ist ja nur 1 -ehemaliger- Spieler) von den Reitern Rohans in seiner Supergilde mitmachen, ist das nicht nur gelogen, sondern schlicht und ergreifend
Und wer sich hier als die selbsternannte Elite beweiräuchern will, sei auch erstmal so als Frage in den Raum gestellt. Dass es
unterschiedliche Spieler mit vielfältigen Motivationen und Eigenheiten
gibt, ist uns Reitern bereits klar geworden. (Mund halten und mitmachen. Wer gegen die Elite etwas sagt oder anderer Meinung ist, ist der Mayestätsbeleidigung schuldig) Den Leuten, die den Spielspass in der eigenen Gilde höher schätzen, als den absoluten Sieg/Rekord und das Elitedenken einzelner, denen wird Respektlosigkeit vorgeworfen?
und in den Vordergrund spielen
tun sich hier wahrlich ganz andere - oder werden es versuchen ;). Aber sicher, von dieser Sorte Spieler gibt es auch nicht wenige. Es bleibt zu hoffen, dass diese den GA-Gedanken mit ihrer Art ein Gemeinschaftsabenteuer zu spielen, nicht zerstören. Ich gönne euch jedenfalls euren Rekord. Für mich stellt dieses "arrogante" (Wimpy: Den Rekord kann man dann anderen Welten unter die Nase reiben) "Kunstding" nicht etwas dar, was es nachzueifern gilt. Mein Ding und das der Reiter Rohans ist das nicht. Aber das weist du ja ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
Jeder kann machen was er will!!!! und ist dafür auch verantwortlich. Aber wer will mit einem Kameradenschwein zusammenspielen, der seine GM im Stich lässt?
Ich nicht
ja sehe ich auch so. die kunst einer guten ga koordination liegt für mich darin ein komplettes team so wie es ist zum sieg zu führen. und zwar so, das alle dabei spass haben und auf ihre kosten kommen.
und nicht die stärksten abzuziehen oder die schwächsten auszusortieren nur um seine persönlichen eitelkeiten zu befriedigen. das hat doch mit gemeinschaft nix zu tun sowas. fände ich unfair meinen mitspielern gegenüber. und ich persönlich würde solche spieler auch nicht mehr zurücknehmen.
 

DeletedUser22096

Huiuiui! Da lese ich mal einen Thread nicht, weil er mich absolut nicht interessiert, und dann bricht hier fast der dritte Weltkrieg aus. Wer hätte das gedacht!

Ich kann euch nur sagen, der Großteil der Spieler sieht das nicht so. Ihr seid nicht repräsentativ. Die meisten Spieler die ich kenne, freuen sich über Erfolge im Spiel, oder wenn sie im Ranking aufsteigen.
Ich zweifele wirklich sehr daran, ob die meisten Spieler Erfolge im Spiel mit Aufstieg im Ranking gleichsetzen. Mit Ranking sind doch diese Punkte gemeint, die man immer bekommt, wenn man etwas ausbaut, oder im Turnier und so?
Den meisten Spielern, die ich kenne, sind diese Punkte völlig schnuppe. Dass die überhaupt jemanden interessieren, habe ich erst hier im Forum erfahren, als darüber gesprochen wurde, dass man beim Ersetzen von Manufakturen durch Eventgebäude solche Punkte verliert...

Wenn dann Möglichkeiten geschaffen werden die zusätzlich motivieren, wie Wimpys Vorschlag zum Beispiel, wäre das super.
...
Nein, sie wollen BESSER sein und voran kommen. Damit wird das Geld verdient, mit Wettbewerb.
Ich kann dem so nicht zustimmen. Zum einen sehe ich nicht, dass die vorgestellte Idee für eine nennenswerte Anzahl von Spielern relevant wäre. Um es mit der Championsleague zu vergleichen: Wie viele Vereine betrifft das, von welcher Gesamtzahl an Vereinen, die es gibt? Das ist nur ein winziger Bruchteil. Hier dürfte es so ähnlich sein. Und ich denke nicht, dass mein lokaler Fußballverein vom Gedanken an die Championsleague motiviert wird, da doch jeder einzelne weiß, dass er dort nie spielen wird.

Und ich sehe auch nicht, dass es der Wettbewerb ist, der dazu führt, dass Leute hier Geld ausgeben. Das tun viele einfach, um es im Spiel etwas leichter zu haben, weil man mit mehr Erweiterungen oder ein paar magischen Gebäuden etc. weniger effizient und engagiert spielen muss. Aus Bequemlichkeit, nicht aus Ehrgeiz. Das gibt es vielleicht auch, davon habe ich halt bislang niemanden getroffen.

Diese Idee hier ist wohl nur für ein paar Personen relevant, egal, ob nun pro oder contra, aber bei denen hat sie scheint's einen Nerv getroffen, sonst würden sich die Gemüter nicht so erhitzen...
Ich staune immer noch. Versucht, es nicht bis zum Ausbruch des Krieges kommen zu lassen, das wäre ganz gut.
Ach, zu der Idee: Es ist mir nach wie vor wirklich egal. Ihr könnt meinetwegen eine Championsleague aufmachen und dort Spaß haben, oder es lassen, Hauptsache, ich muss da nicht rein und Leistungs-Elvenar betreiben. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir müssen euch bitten, verbale Angriffe auf andere zu unterlassen. Auch sollte der Threadersteller vielleicht einmal ausführlicher erklären, was er genau mit seiner Idee meint.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Wir müssen euch bitten, verbale Angriffe auf andere zu unterlassen. Auch sollte der Threadersteller vielleicht einmal ausführlicher erklären, was er genau mit seiner Idee meint.
was soll ich ausführen? ist die Idee nicht recht selbsterklärend? Und das Feintuning wär dann doch ohnehin ein Thema für sich
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nö, ich finde nicht, dass deine Idee verständlich und selbsterklärend ist.

Soll es ein GA für die Besten der Besten geben? Oder ein Turnier? Serverübergreifend, kann ich dir jetzt schon sagen, wird es gar nichts geben.

Desweiteren sehen wir der Idee eh skeptisch gegenüber, da diese Funktion ja nicht für alle Spieler wäre. Da wir bei Elvenar aber wollen, dass jeder Spieler die Möglichkeit hat, an unseren Features teilzunehmen, wäre deine Idee somit sowieso nicht in unserem Sinne.
 

Jirutsu

Noppenpilz
ist die Idee nicht recht selbsterklärend?
Ich finde auch seine Idee ist doch ganz klar:
Er will den Spitzen-GA-Gilden die wichtigsten (besten) Leute entziehen, damit es nur für die "Kunstgilden" überhaupt eine Chance (auf die ersten Plätze) gibt und die anderen Gilden so geschwächt werden, dass sie sich garnicht mehr anstrengen brauchen. Verkauft wird das dann als Wettstreit zwischen den Welten. Und das nach Möglichkeit gesponsort von INNO (oder hab ich da was falsch verstanden?)
Die besten der Besten der jeweiligen Welten treten in einem von Inno gesponserten (Dia Belohnungen?) Team gegeneinander an.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben