• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Richtig gelöst Elvenar trifft Fußball

Moonlady70

Anwen's Kuss
Endlich ist es wieder soweit, und Arela & Volpert lassen sich von uns Elvenaren wieder herausfordern. Um die sonnigen Stunden nicht nur durch Faulenzen, Wasserspielen und Cocktail schlürfen zu verplempern, gibt es von mir auch dieses Jahr etwas zum Nachdenken, in der Kategorie Spiel, Spaß, Spannung und hoffentlich ein wenig Verzweiflung :oops:

1618245515818.png


Da ja die Fußball EM 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt und um 1 Jahr verschoben wurde, gibt es von mir dieses Rätsel für unsere Beiden Rätselfüchse. Etwas aus den Bereichen Elvenar und Fußball und was natürlich nicht fehlen darf, ein paar kleine Herausforderungen aus dem täglichen Alltag.

Im Prinzip ist dieses Rätsel ganz einfach, es werden 8 Fragen gestellt, welche als Lösung jeweils eine einstellige Zahl ( 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 oder 9 ) liefern. Da ich 8 Fragen stelle, bedeutet dies, dass am Ende 8 Zahlen als Lösungen verbleiben. Diese 8 Zahlen ergeben nebeneinander geschrieben (Lösung 1 = Zahl 1, Lösung 2 = Zahl 2, …….. Lösung 8 = Zahl 8) ein Geburtsdatum, sprich TT.MM.JJJJ.

Kommen wir also zu den 8 Fragen:

Frage 1: Die Würfel sind gefallen

1618245589635.png


Wie viele Würfel sind in dieser Abbildung falsch dargestellt?

Frage 2
: Fußballtennis

Arela und Volpert spielen in ihrer Freizeit gerne Fußballtennis. Da in Ihrem Garten nicht genügend Platz vorhanden ist, da der Pool mit 10 x 20 m einfach zu viel Platz wegnimmt, müssen die beiden sich die verbleibenden 8 x 8 m aufteilen. In der Mitte ist ein 1 m hohes Netz gespannt, die Seitenlinien wurden dekorativ mit Elvenarischen Marmormosaiken ausgelegt.

Gezählt wird nach den gültigen Regeln vom Tennis und gespielt wird immer auf 1 gewonnen Satz

Ein “Satz“ besteht aus einzelnen “Spielen“. Ein “Satz“ ist dann beendet, wenn der erste Spieler 6 “Spiele“ gewonnen hat und die Differenz zum Gegner mindestens 2 Spiele beträgt. Es wird solange gespielt, bis eine Differenz von 2 “Spielen“ erzielt worden ist, es gibt kein Tie-Break, der fehlenden Fitness geschuldet.

Ein “Spiel“ wird nach Punkten gezählt. Die Zählweise lautet 15, 30, 40, “Spiel“ gewonnen, es werden also mindestens 4 Punkte benötigt um ein “Spiel“ zu gewinnen. Hier gilt ebenfalls die Regel, dass es mindestens 2 Punkte Unterschied geben muss um ein “Spiel“ zu gewinnen. Haben in einem “Spiel“ beide Spieler je 3 Punkte gemacht, steht es 40:40 (Einstand) und es werden 2 weitere Punkte benötigt um das “Spiel“ zu gewinnen.

Diesesmal wurde Tacheless eingeladen und fungiert mit einem Cocktail im Liegestuhl liegend als Schiedsrichter und notiert folgenden Punkteverlauf (von links nach rechts und Zeile für Zeile).
A steht für Arela und V steht für Volpert

1618245641220.png


Nach 116 gespielten Punkten ist es endlich soweit und jemand hat den “Satz“ gewonnen und steht somit als Sieger fest.

Wie viele Spiele hat Volpert gewonnen?

Frage 3: Tor!!!


1618245736035.png


Welcher Spieler schießt das Tor?

Frage 4: Quersumme

Welche Zahl kann es bei der Einstelligen Quersumme von zweistelligen Zahlen (10 bis 99) niemals geben?


Frage 5: Zufälliges Treffen mit einer Freundin


Es ist wieder soweit. Arela und Volpert befinden sich auf dem Weg zum InnoGames Hauptstandort in Hamburg, um über eine Erhöhung der Preisausschüttung bei den monatlichen Forenevents zu verhandeln.

Zufällig treffen die Beiden LexiTargaryen, eine gute Freundin von Arela. Mit dabei sind Lexi's Töchter Dunja (14) und Tiboria (12), beide ein Eis schleckend.

Auf die Frage wo sich den Jens, Lexi's Göttergatte, befinde, gibt es als Antwort: "Der ist mit den anderen Rackern noch bei der Eisdiele und so wie es mal typisch für Männer ist, musste der Kleine Ogoya Kohane (8) mal auf die Toilette. Die sollten sich aber bald hier blicken lassen.“

Arela: Ich habe gehört, Anja ist mit ihren 3 Kindern in die Schweiz gezogen, hast du schon etwas von ihr gehört.

LexiTargaryen: Ja, sie sind gut angekommen und haben sich schon ein wenig eingelebt. Die Kinder tun sich noch ein bisschen schwer neue Freunde zu finden, aber ich denke das wird mit der Zeit schon noch werden.

Arela: Und wie ist das mit deinen Kids, die werden die doch auch vermissen, fehlen ja jetzt 3 Nachbarskinder zum Spielen.

LexiTargaryen: Ja, am Anfang war es nicht so leicht, aber mittlerweile hat sich das relativ gut eingespielt, jede meiner vier Töchter hat ja auch ein Brüderchen zum Spielen, da findet sich eigentlich immer etwas Passendes.

Nach einigen Minuten Plauderei gesellte sich auch Jens mit der verbleibenden Meute hinzu und man tauschte noch das ein oder andere aus. Dann war es für Arela und Volpert leider an der Zeit sich auf den Weg zu machen um das Meeting nicht zu verpassen, denn wir wollen ja auch weiterhin Preise beim Forenevent gewinnen.

Sie verabschiedeten sich und gingen ihrer Wege.

Wie viele Söhne hat LexiTargaryen?

Frage 6: Höhere Mathematik


1.260 / 420 ( 10 – 7 ) = ?

Wie lautet das Ergebnis?

Frage 7
: Elfische Seide

Wie oft muss man bei einer Seidenmanufaktur der Feen der Stufe 21 (Elfen) die 9-Stunden-Produktion starten um 3.150 Seide (Grundproduktion ohne Bonus) zu erhalten?


Frage 8
: Buchstabentransformation

Ersetze bei folgender Addition die Buchstaben mit den Zahlen von 0 bis 9.

1618245852179.png


Welche Zahl versteckt sich hinter dem Buchstaben "O"?

Ende der Fragerunde.

Nachdem man die 8 Lösungszahlen gefunden hat, und somit auch das Geburtsdatum kennt, kommen wir zur abschließenden Lösungsfrage, welche wie folgt lautet:

Wie lautet der Name des Fußballspielers mit dem gesuchten Geburtsdatum?

PS: Als kleine Hilfe: Der gesuchte Fußballspieler war auch schon Fußball-Weltmeister
 

Deleted User - 849051442

Unsere Antwort lautet:
Frage 1: 3 falsche Würfel
Frage 2: 0 Spiele
Frage 3: Spieler 1
Frage 4: Spontan hätte ich 0 gesagt
Frage 5: 1 Sohn
Frage 6: 9
Frage 7: 6 mal
Frage 8: 0

Geburtsdatum: 30.10.1960

Diego Maradona - Weltmeister (1x): 1986

Eine Bitte an alle Forenuser: Postet hier erst, wenn @*Isis* oder @Nicita20 hier geantwortet hat, ob das Rätsel richtig oder falsch gelöst ist.
 
Oben