• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Elvenar - Umfrage "Deine Meinung zählt"

xafio

Inspirierender Mediator
Hallo zusammen

ich fühl mich gerade richtig veräppelt... :D

Da kommt so ein Umfragefenster ingame. Ich denk mir, ja ich habe 10 Minuten und mache mit. Schliesslich "Deine Meinung zählt".
Umfrage gestartet.
System: Bist du "16 oder jünger" oder "16 oder älter"?
Ich: Älter.
System: Was verwendest du für einen Browser?
Ich: Microsoft Edge.
System: Danke für dein Interesse und deine Zeit! Es tut uns sehr leid, aber leider erfüllst du nicht die Bedingungen für diese Umfrage. Du kannst dieses Fenster jetzt schließen.

Hallo, Inno? Bin ich jetzt zu alt oder zu altmodisch, um Kunde von diesem Spiel zu sein? o_O
Das war die erste und letzte Umfrage von Inno, an der ich teilgenommen habe. Garantiert. :D
 

Anhänge

  • Umfragefenster.JPG
    Umfragefenster.JPG
    250 KB · Aufrufe: 68
  • Fenster-Abschluss.JPG
    Fenster-Abschluss.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 67

DeletedUser

Das Gleiche kam bei mir auch (Internet Explorer, 16 Jahre oder älter - allein diese Frage find ich herrlich, dann könnte ich auch 20 sein :D)
Schade, dass ich nicht teilnehmen durfte, bei mir läuft Elvenar NUR im Internetexplorer. In anderen Browsern hakt und hängt alles und steht still.
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Ist in meiner Gemeinschaft in Fely auch schon mehreren passiert.
Allgemeine Frage: Was soll das?
 

DeletedUser19618

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem Browser. Ich nutze Firefox und bei mir funzte es. Ich bin auch weit aus älter als 16.;)

LG
Silenee
 

DeletedUser19613

Ich nutze Opera, ich durfte bis zum Ende an der Umfrage teilnehmen. Aber ich frage mich, wenn die Umfrage schon bei Nennen des Browsers abgebrochen wird, wie will INNO da ein relevantes Umfrageergebnis erreichen, es geht ja bei der Umfrage darum, wie flüssig das Spiel läuft und da wäre es meiner Meinung nach schon sinnvoll, alle Browser im Vergleich zu haben.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Wenn es nicht ums Alter geht, dann müsste man die Frage gar nicht erst stellen. Wenn es nur um den Browser geht, dann beginnt man auch mit dieser Frage. ;)

Alleine schon die Fragestellung ums Alter lässt vermuten, dass die meisten Spieler um die 16 rum sind.
Wenn ich in den GMs schaue, dann liegt das Alter eher bei 30 jünger oder älter, anschliessend die ü40. Auch Renter dürften ebenfalls viele unterwegs sein.

Mit 16 hätte ich niemals ein "langweiliges" Aufbauspiel wie Elvenar gespielt, bei welchem ich ständig auf irgendwas "warten" hätte müssen.
Ich kenne auch heute niemand im RL unter 25ig der das tun würde. Da sind andere Spiele ohne jegliche "Wartezeiten" hoch im Kurs.

Aber wer weiss, wohin sich Inno entwickeln will. :p
 

Avenahar

Fili's Freude
Die Umfrage zielte letztlich darauf ab, ob man mit Flash oder HTML5 spielt und wenn man Flash angab wurde man hochnotpeinlich gefragt, was denn mit HTML5 nicht funktionieren würde, so dass man lieber Flash nimmt. Diese Freitextantwort hat bei mir den 10 Minuten Rahmen gesprengt. ;)
Da Elvenars HTML5 mit bestimmten Browsern, z.B. IE11, nicht funktioniert, brauchte man diese Spieler nicht zu fragen, warum sie sich für Flash entschieden haben, denn sie haben ja keine Wahl.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das Gleiche kam bei mir auch (Internet Explorer, 16 Jahre oder älter - allein diese Frage find ich herrlich, dann könnte ich auch 20 sein :D)
Schade, dass ich nicht teilnehmen durfte, bei mir läuft Elvenar NUR im Internetexplorer. In anderen Browsern hakt und hängt alles und steht still.
naja, weil es bei dieser Umfrage darum ging, was da dann so alles hakt und hängt :D:D:D
 

Deleted User - 194095

Ich denke, dass es eher um HTML5-Nutzung /-Performance und damit verbundene Zielgruppenwirkung geht. Denn im Edge / IE wird HTML5 nicht unterstützt.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ja, ich hatte die Fragen eben auch. Es geht um die Fehler/Probleme, die einem beim Spielen auffallen im Bezug auf HTML 5 und Flash
 

DeletedUser425

Wie alt muss man denn sein um im Internet Geld ausgeben zu dürfen?
 

DeletedUser21954

Wenn es nicht ums Alter geht, dann müsste man die Frage gar nicht erst stellen. Wenn es nur um den Browser geht, dann beginnt man auch mit dieser Frage. ;)

Naja eigentlich hätten sie sich auch die Frage nach dem Browser sparen können.

Code:
use HTTP::BrowserDetect;

  my $agent   = new HTTP::BrowserDetect($ENV{'HTTP_USER_AGENT'});
  my $browser = $agent->browser_string;
  my $version = $agent->version;
  my $os      = $agent->os_string;

Oder man macht es über das navigator object. Das kann auch die Systemdaten auslesen. Sorry liebe Mods, :p:D Ich gelobe Besserung. :)
 

DeletedUser18223

Ich nutze Opera, ich durfte bis zum Ende an der Umfrage teilnehmen. Aber ich frage mich, wenn die Umfrage schon bei Nennen des Browsers abgebrochen wird, wie will INNO da ein relevantes Umfrageergebnis erreichen, es geht ja bei der Umfrage darum, wie flüssig das Spiel läuft und da wäre es meiner Meinung nach schon sinnvoll, alle Browser im Vergleich zu haben
Nee, bringt Inno doch nichts:cool:
Wenn man gezielt auf einen Browser(Tante Google) eine Umfrage zuschneidet, hat man viel bessere Ergebnisse für diesen "Sponsoren" vorzuweisen;)
 

DeletedUser21724

Alleine schon die Fragestellung ums Alter lässt vermuten, dass die meisten Spieler um die 16 rum sind.
Wenn ich in den GMs schaue, dann liegt das Alter eher bei 30 jünger oder älter, anschliessend die ü40. Auch Renter dürften ebenfalls viele unterwegs sein.

*lachmichgradkaputt* @xafio, willkommen in der "Rentnergang"!!! :) Wir haben bei uns ein Küken in der Gilde (32), alle anderen sind "Rentner" :)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Hallo zusammen

ich fühl mich gerade richtig veräppelt... :D

Da kommt so ein Umfragefenster ingame. Ich denk mir, ja ich habe 10 Minuten und mache mit. Schliesslich "Deine Meinung zählt".
Umfrage gestartet.
System: Bist du "16 oder jünger" oder "16 oder älter"?
Ich: Älter.
System: Was verwendest du für einen Browser?
Ich: Microsoft Edge.
System: Danke für dein Interesse und deine Zeit! Es tut uns sehr leid, aber leider erfüllst du nicht die Bedingungen für diese Umfrage. Du kannst dieses Fenster jetzt schließen.

Hallo, Inno? Bin ich jetzt zu alt oder zu altmodisch, um Kunde von diesem Spiel zu sein? o_O
Das war die erste und letzte Umfrage von Inno, an der ich teilgenommen habe. Garantiert. :D

Inno sammelt Informationen über die Funktionalität von HTML5 Client und Flash, die Fragen würden dann weiter gehen.
 
Oben