• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Elvenar wird mobil - Die App ist auf dem Weg!

DeletedUser425

Komischer Weise gibts für Britisch-Englisch gar keine eigene Flagge bei der Auswahl, sondern die Spachversion teilt sich den Button mit der USA-Flagge.
Es ist ja auch grundsätzlich egal. In Österreich wird die App bestimmt auch verfügbar sein,weil Österreich bis jetzt noch immer keine Appfreie Zone ist. Slovenien gibts überhaupt nicht, was irgendwie gemein ist.:rolleyes:
Edit:
Ich glaube die Amis wären nicht erfreut, wenn sie einige Texte nicht verstehen, weil die falschen Wörter benutzt werden oder wenn sie viele Rechtschreibfehler vorfinden würden, die niemals behoben werden.
Naja so ganz ist das nun auch wieder nicht, Irisch-Englisch verstehn die Amis ja auch und ich weiss das, ich sitze an der Quelle.:p:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@hotblack desiato : Die Sprachversionen der Browser gehen nach Märkten, nicht nach Sprachen. Sprachversionen werden von verschiedenen Ländern genutzt. Hier in Deutschland gibt es also auch sehr viele Spieler aus Österreich und der Schweiz, oder eben z.B. in den Niederlanden, wo auch belgische Spieler zu finden sind.

Was die App betrifft: Die App Stores funktionieren nach Ländern und man kann für jedes Land eine App veröffentlichen (es gibt ca. 150 Länder-App Stores).
Wir haben uns dafür entschieden, die App in Paketen zu veröffentlichen (passend zu den Browser Märkten/Sprachversionen), so dass alle Spieler eines Marktes gleichzeitig Zugriff auf die App haben. Wenn wir also die App für den deutschen Markt veröffentlichen, wird die App auch in der Schweiz und in Österreich verfügbar sein. Zudem haben wir uns dafür entschieden, die Märkte in 2 Pakete aufzuteilen, damit wir sicherstellen können, dass die App auch am Tag der Veröffentlichung stabil laufen.

Was den Unterschied zwischen der US-Sprachversion und der EN-Sprachversion betrifft: Es gibt diese zwei Märkte weil wir hierdurch das Marketing besser/genauer aussteuern können und das Spiel für US-Spieler durch den eigenen Markt schneller läuft, da die Server des US-Marktes in den USA stehen.
 

DeletedUser425

Genau @Tacheless, ist wieder besonders genau und vernünftig.:)
Was mich bestrifft, ich schreibe ja auch im deutschen Forum, weil es gar kein eigenes österreichisches Forum gibt, was mich persönlich nun auch nicht so besoners stört.
Die App interessiert mich aber trotzdem nicht, was aber damit auch gar nicht zu tun hat.
 

DeletedUser425

Meinst du nicht, dass es einmal reicht? ;)
Hm, weiss ich noch nicht genau, so wie ich die Sache einschätze werden genau die Leute durch die App angesprochen, die eigentlich lieber irgendwas anderes unternehmen und raus gehen, als Browserspiele zu spielen. Aber warten wird mal ab.
 

DeletedUser138

Naja die deutschen sind, wie so oft, das Land das erst an die anderen denkt und dann an sich....kopfschüttel

Kein anderes Land käme auf die Idee das Spiel zuerst in einer anderen Landessprache zu erweitern/etc

Die schwachen Ausreden habt ihr beim letzten Meeting vorgegeben bekommen.


Die Meetings....sind die mehr so amerikanisch anghaucht oder eher chinesisch so mit Gesang und Leibesübungen ??
 

DeletedUser7483

@Horok: das is ansich durchaus üblich

in kenn das zb bei kerbal space program. wurde auf englisch veröffentlicht, schon seit den frühen alpha-versionen. wo sitzt die firma, die es gemacht hat? mexico city. die haben erst jetzt eine spanische version, >4 jahre nach der ersten veröffentlichung. gut, kerbals reden spanisch rückwärts, aber das is nur ein detail.

oder auch das allseits bekannte minecraft. was wär das für eine gaudi gewesen, wär das zuerst mal nur auf schwedisch erschienen, es wär nie der erfolg geworden, der es ist.

;-)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Horok : Wenn du Spaß verstehst, dann darfst du den Spoiler über Meetings lesen. Wenn nicht, dann lass ihn für die anderen Spieler. ;)
Die Meetings sind eher...na ja...Innoastisch. Erstmal laufen wir alle 3 Runden um den goldenen Paladin um danach vor ihm auf die Knie zu fallen und zu huldigen. Danach sitzen wir im Schneidersitz um ihn rum und es wird sich unterhalten. Bei dem Meeting, bei dem es um die App ging, also welche Sprachversion in welches Paket kommt, wurde entschieden, dass wir dies in einem kleinen Wettbewerb austragen werden. Leider kam man auf die glorreiche Idee dies einfach mit einem Wettlauf zu entscheiden. Pech für DE, dass an diesem Tag nicht @Tyrone sondern ich anwesend war und ich absolut unsportlich bin und schon nach 4 Schritten aufgegeben habe. Na ja...in dem Sinne...sorry. ^^

Natürlich läuft ein Meeting im Hause InnoGames nicht so ab, nicht, dass das hier jemand ernst nimmt...Schon alleine der Fakt, dass ich gar nicht im Hamburger Büro zu finden bin, lässt darauf schließen, dass hier die Fantasie mit mir durch gegangen ist. ;)

Ihr müsst nicht sauer, beleidigt, traurig oder dergleichen sein, weil die deutsche Sprachversion erst am 01. November die App erhält. Wir können uns einfach ein paar Tage länger drauf freuen - Vorfreude ist doch schließlich die schönste Freude. ;)
 

DeletedUser11197

Ich glaube das ganze erst wenn ich sie auf dem Handy habe und sie läuft :rolleyes:
 

Shadow750LU

Pflänzchen
allein in meiner Gilde sind mindestens 4 Leute, da ging sie nicht... und meine Tochter hat das selbe Handy wie ich, ausser in Edge :p (ich hab das Galaxy S7, sie das S7 Edge) bei mir fluppts- bei ihr lädt es sich tot ....
Du hast jetzt nicht geschrieben, welche Smartphones es in deiner Gilde waren aber im Fall deiner Tochter könnte es auch speziell an ihrem edge liegen.
Vielleicht sollte sie es mal sichern, auf Werkszustand zurück setzen und dann alles wieder neu installieren. Möglicherweise läuft es mit der elvenar-app dann besser. Garantie geb ich aber keine ;)
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Hm, weiss ich noch nicht genau, so wie ich die Sache einschätze werden genau die Leute durch die App angesprochen, die eigentlich lieber irgendwas anderes unternehmen und raus gehen, als Browserspiele zu spielen. Aber warten wird mal ab.

Sag es mal so: Durch das (noch) fehlen bestimmter Funktionen ist die App ein Hilfsmittel für zwischendurch, wenn man die Produktionen anschmeißen will, aber ansonsten keine Zeit hat, am Rechner zu sitzen oder man hat keinen und nutzt diese Zeit, um einfach zu produzieren, um mal wieder die Vorräte aufzufüllen, die duch Turniere und die nicht mehr so tollen Events (weil am laufenden Band) sehr geschröpft werden.
Ich habe die App als sehr hilfreich gefunden, in den fast fünf Wochen, die ich keinen PC hatte. So konnte ich produzieren und meinen Leuten in Nullkommareingarnix NBH leisten ;)

Wenn ich keine Zeit habe, um an den PC zu gehen, habe ich auch für die App keine Zeit. Habe ich aber Zeit und keine Möglichkeit, an den PC zu gehen, habe ich auch Zeit für die App.
 

DeletedUser425

@Tha Loaharge Das finde ich ja auch ganz ok, aus Spielersicht auf jedenfall. Allerdings konnte man, wenn man wollte schon vorher mobil auf irgendwelchen Geräten spielen (steht irgendwo, bin jetzt zu faul zum raussuchen und kenn mich da auch nicht so aus).
Die Nachbarschaftshilfe ist immer das Hauptargument für die App, allerdings soll diese Nachbaschaftshilfe ja auch in der Browserversion kommen.
Ich will die App jetzt auch nicht ständig schlecht reden, sie war auch bestimmt viel Arbeit, aber ich finde es eh ganz gut wie du sagst:
Wenn ich keine Zeit habe, um an den PC zu gehen, habe ich auch für die App keine Zeit. Habe ich aber Zeit und keine Möglichkeit, an den PC zu gehen, habe ich auch Zeit für die App.
So sehe ich es auch.
 

DeletedUser11613

Hoffe ich kann hier eine Frage stellen.
Falls nicht dann sorry ...

Frage: Wird es in der App Werbung geben?
Ich habe manche Apps die mehr Werbung als Spielspaß wiedergeben, das find ich doof.
Mal ne Werbung beim starten oder wo man was für bekommt ist ja nicht schlecht.
Meine Mutter hat mir mal erklärt das sich Apps mit Werbung finanzieren, deshalb die Frage.

Danke für eine Antwort
 

Sagidariol

Kompassrose
Was für ein Datenvolumen verbraucht denn ein Besuch in meiner mittelgroßen Stadt (Orks mit etlichen Eventgebäuden) so in etwa?
 

DeletedUser

Hoffe ich kann hier eine Frage stellen.

Hi Wuschel, hier immer!

Frage: Wird es in der App Werbung geben?

Vermutlich nicht! War bisher nicht so und ich kann es mir nicht vorstellen, dass das kommt!

Meine Mutter hat mir mal erklärt das sich Apps mit Werbung finanzieren, deshalb die Frage.
Danke für eine Antwort

Nicht alle Apps finanzieren sich über Werbung! Die Apps von Innogames finanzieren sich - soweit ich weiß - über "InApp Käufe", das heißt, dass du im Spiel entscheiden kannst, ob du echtes Geld für einen schnelleren Fortschrtt ausgeben möchtest.
 

DeletedUser11613

Danke @ Waldschrat.
Nu muss ich dann Daumendrücken, das mein Smartphone dafür geeignet ist.
Hab leider noch nicht so ein tolles Handy wie meine Mutter eins hat.
Wenn nicht dann muss ich mir ein besseres zu Weihnachten wünschen.:p
 

DeletedUser2087

jä bin schon gespannt darauf hoffe ich kann auch da weiter machen wo ich jetzt auch bin . Habe ewig darauf gewartet das entlich die App kommt. freu hüpf ;):)
 

Tommy1611

Kompassrose
@elfe243 du loggst dich ganz normal bei der App mir deinen Daten vom PC ein. Die App greift auch nur auf den Server zu den du am PC spielst. von daher brauchst du keine Angst haben das du noch mal von vorne anfangen musst:):).
Ich spiele schon seid Monaten mit der App wenn es nötig ist. alles super

PS: die Version 1.41 ist drausen
 
Oben