• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Elvenar wird mobil - Die App ist auf dem Weg!

DeletedUser138

Ich mußte/wollte letzte Woche, gezwungen durch Urlaub, auch über die APP, ich nenn es mal spielen.

Aber außer WP in Wunder und Forschung verteilen und Produktionen abholen/anstarten geht gar nix.
OK die NBH die geht easy, aber alles andere geht zT gar nicht.

Wieso wird eine APP entwickelt für ein Spiel, welches nur zu 40% mobil spielbar ist?
 

DeletedUser425

OK die NBH die geht easy, aber alles andere geht zT gar nicht.
Ich hatte die Nachbarschaftshilfe auch letztens über die App gemacht weil ich Münzen brauchte. Es geht wirklich relativ schnell, dafür ist es aber auch relativ langweilig, einfach nur so ein stupides durchgeklicke.
Wieso wird eine APP entwickelt für ein Spiel, welches nur zu 40% mobil spielbar ist?
Es geht wohl nicht alles auf einmal.
 

DeletedUser4522

Ich hatte die Nachbarschaftshilfe auch letztens über die App gemacht weil ich Münzen brauchte. Es geht wirklich relativ schnell, dafür ist es aber auch relativ langweilig, einfach nur so ein stupides durchgeklicke.
Ist es im Browser auch, nur dass es da einfach langsamer geht.
 

DeletedUser425

Ist es im Browser auch, nur dass es da einfach langsamer geht.
Ich hatte das erwartet. In der App wird die Nachbarschaftshilfe noch viel anonymer, als sie eh schon ist, allerdings wird langweilig und langweilig deshalb nicht spannender. Zeit ist ja bekanntlich relativ, obwohl eigentlich ist die subjektive Wahrnehmung der Zeit relativ, denn
selbst Einstein brauchte ne Konstante, nämlich die Lichtgeschwindigkeit, schneller gehts nicht.:p
 

DeletedUser7917

Viele sagen ja toll die NBH geht jetzt viel schneller und auch bei anderen dingen oh super das geht jetzt ja schneller als ob Elvenar ein Geschwindigkeitsspiel wäre. Also ich spiele hier um eine Zeit lang mal abschalten zu können und den Alltag zu vergessen da darf auch mal was länger dauern. Klar ist die NBH so wie sie in der App funktioniert einfacher man muss nicht mehr so viel suchen und hat immer gleich die beste Kultur aber, oh ein Wunder, ich gebe Vendor da recht ( kleiner Scherz nimm es mir nicht übel :) ) es macht es irgendwie langweiliger. Ist halt schwierig genau den Mittelweg zu finden, das es ein bisschen einfacher wird aber halt trotzdem interessant bleibt.
 

DeletedUser4522

Also ich kann beim Besten willen nicht sehen wie sich die beiden Versionen im Bereich Spannung unterscheiden. Alles was wegfällt sind die 5-10 sekündigden Ladezeiten zwischen zwei NBHs und man muss das Gebäude nicht suchen. Aber wer es spannend findet das richtige Gebäude beim Gegenüber zu suchen, der kann ja weiterhin problemlos die Browserversion nutzen.
 

DeletedUser12915

Beim Browser ist es spannend, die Stadt zu sehen. Wie man sich aufbauen kann, wie schnell sie sich entwickelt. Aber um das täglich sehen zu wollen/können, fehlt doch fast jedem die Zeit.
 

DeletedUser7917

So wie es jetzt ist ist die NBH einfacher zu machen aber es wurde einem halt die Möglichkeit genommen in andere Städte hinein zu sehen. Ich mache das ganz gerne bei dem ein oder anderen um einerseits zu sehen wie er sich so entwickelt oder aber auch um zu sehen wie ich vielleicht noch was besser machen könnte. Es wäre schön wenn es noch zusätzlich möglich wäre trotzdem in die Stadt zu gehen vor allem bevor die Appversion der NBH auf den Browser kommt. Innerhalb der Gilde ist es sogar sehr wichtig in die Städte rein sehen zu können wenn jemand Hilfe braucht.
 

Rich3000

Kompassrose
+ Die NBH sollte im Browser auch so funktionieren.
+ Es geht flüssiger, wie das Browsergame.
- Relativ zu anderen Farming APPs ist die Grafikengine zu schlecht.
-Ruckelt öfters.
-Kein 3D.
-Man kann die Gebäude immmer noch nicht unsichtbar oder durchsichtig schalten. Generell ist dies ja möglich.​
- Man kann die Grafikefekte nicht abschalten.
- Nicht alle funktionen vom Browser integriert.
- Hängt öfters mal. Muss, dann das Gerät neu starten.
- Braucht ewig zum starten, für ein Spiel ohne nennenswerte Grafik. Was muss da geladen werden?
- Man muss sich immer neu anmelden, um die Welt zu wechseln.
 

Tommy1611

Kompassrose
Mal ne Frage in die Rund. Seid dem Update 1.48 geht bei mir die App so gut wie gar nicht mehr (eigentlich gar nicht mehr).
Leider musste ich das Update machen da es das Spiel verlangt hat. jetzt geht der Ladebalken bis 5/16 und fängt dann immer wieder von vorne an, immer und immer wieder. falls ich doch mal rein komme, kann ich eine Welt spielen und beim Welten wechseln will kann ich die noch aus wählen aber es geht dann nichts los und es passiert nichts mehr. kennt das noch jemand ???
 

DeletedUser12915

Ja, habe ich auch. Jetzt beende ich immer die App zwischen jedem Einloggen. Das geht eigentlich ganz schnell. Ideal ist es aber trotzdem nicht.
 

Bargili

Starke Birke
Ist bei mir ähnlich. Wenn ich die App neu starte, das heißt es liegt nichts mehr irgendwo im Hintergrund, geht es eigentlich immer gut.
Nach einem Logout und der Anmeldung in einer anderen Welt, lädt diese dann nicht mehr. Ich muss die App schließen und
komplett aus dem Speicher entfernen; erst dann läuft es wieder.
Dieses Verhalten kam erst mit der letzten Version 1.48.1.

B.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Vielleicht hilft ja eine De- und Neuinstallation, ja, ist mit etwas Mühe verbunden aber einen Versuch wert.
 

Lighti

Pflänzchen
Habe seit dem letzten Update das gleiche Problem wie die tkthommy/Tharkos/Bargili...habe die App komplett Deinstalliert und wieder neu installiert...gleiches Problem...:oops:

LG Lighti
 

DeletedUser

Hoffen wir Mal auf das nächste Update.....sonst sehe ich schwarz für die App.
Habe keine Lust bei jeder Welt mein Ipad neu zu starten!
 

DeletedUser12186

ich muss seit dem update auch jedesmal, wenn ich den acc. wechsle, das spiel komplett beenden und neu starten...
 
Oben