• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Elvenar wird mobil - Die App ist auf dem Weg!

DeletedUser425

@Dariana1975 Windows 10 verfolgt aber auch ein neues Konzept als Windows XP. Das ist vielleicht ein bisschen off-Topic, aber eigentlich das selbe in immobil. Ich verwende natürlich auch Windows 10, das ist ja standardmäßig auf jeden neuer Pc schon dabei. Das alte war mir aber symphatischer wenn ich ehrlich bin. Ist so, vielleicht liegts aber auch am alter.;)
 

Avenahar

Fili's Freude
Hallo Leute mit dem Emulator NOX habe ich folgende Probleme:

Performance:
Das Scrollen in der Nachrichtenleiste ist so schleppend, dass ich sie gar nicht mehr öffne.
Das bewegen auf der Weltkarte von einer Stadt zur nächsten ist zäh und ruckelig.

Darstellung:
Die Landschaft in meiner Stadt ist schwarz.
index.php



Beim Anklicken einer Stadt in der Weltkarte passiert es häufig, dass sich nicht die Icons für Gemeinschaft und Polieren öffnen, sondern nur der graue Hintergrund angezeigt wird. Die Welt muss neu geladen werden, damit die Anzeige erscheint.

index.php


Diese Fehler vermiesen mir gründlich die Welt-NBH.

Ist das bei den Smartphone-Versionen auch so oder gibt es einen Emulator, bei dem Elvenar besser läuft? BlueStacks habe ich schon probiert, Da ist die Katastrophe mit der Performance noch größer.

Danke schonmal für Eure Hilfe, Ratschläge.
LG Avenahar
 

Cruller

Geist der roten Königin
Etwas Erfreuliches habe ich auf der Elvenar-Seite in facebook gelesen. Als nächstes kommen wohl die AntikenWunder in die App.
Elvenar-facebook-AppAntikeWunder.PNG


Ist das bei den Smartphone-Versionen auch so
Also ich habe nicht so große Probleme mit der App. Bis auf das Scrollen in den Meldungen, das ist schleppend. Man muss immer einen Moment abwarten, bevor das flüssig geht, auch die NB-Hilfe von dort ist verzögert. (Der Fehler wurde schon bestätigt und weitergeleitet.) Mit der NB-Hilfe in der Weltkarte und in der Gilde habe ich keine Probleme. Auch keine Schwarze Fläche, die hatte ich zwar auch 1 x mal aber da hat App-schließen und neu laden gereicht.
Alles lässt sich ohne Probleme öffnen, anwenden, aktivieren - läuft alles flüssig.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Beim Anklicken einer Stadt in der Weltkarte passiert es häufig, dass sich nicht die Icons für Gemeinschaft und Polieren öffnen, sondern nur der graue Hintergrund angezeigt wird. Die Welt muss neu geladen werden, damit die Anzeige erscheint.

das kenne ich von meinem Android-Tablet auch
 

Fali1000

Pflänzchen
Ich habe jetzt vor ein paar Wochen das Spiel mit der App begonnen und bin sehr zufrieden(iOS). Bis auf gelegentliche Aktualisierungsverzögerungen läuft alles flüssig, die Steuerung ist intuitiv und durchdacht und die Grafik ist sehr gelungen. An dieser Stelle ein großes Lob und „Weiter so!“ .

Da ich reiner App Spieler bin und auch bleibe, interessiert mich derzeit am meisten, wann die Nachrichtenfunktionen und die Gemeinschafts-Tuniere in die App integriert werden sollen. Als aktiverer Spieler möchte man auch gerne in eine entsprechend aktive Gemeinschaft. Nur leider wird dort häufig ein Zugang zum Postfach vorausgesetzt.
Wie sieht denn der Zeitplan in dieser Richtung aus?
 

DeletedUser2392

Oja, ich warte auch schon sehnsüchtig darauf, endlich auch von der App aus Nachrichten schicken und empfangen zu können, wie auch an Gemeinschaftsabenteuern teilnehmen zu können. Wissenspunkte in den Antiken Wundern investieren können, wäre mir zusätzlich sehr willkommen, wie auch die Nachbarsstädte besuchen und auch da Wissenspunkte vergeben zu können. :)

Liebe Grüße - Simura :rolleyes::)
 

Deleted User - 149950

Wissenspunkte für Wunder (zumindest für die eigenen) soll ja mit dem nächsten Update bzw. kurz danach kommen. Der Rest wird schon noch implementiert werden, da müssen wir einfach noch ein wenig Geduld haben.
 

DeletedUser5072

Ich würde mich ja schon freuen in der Rohstoffübersicht die erweckten Güter zu sehen. Es gibt nur Standardgüter, andere Rohstoffe und Siedlungsrohstoffe. In diesem Forum ist mit der furchtbaren Suchfunktion zu diesem Thema nichts zu finden. Scheint wohl keinen zu stören. Vielleicht liest das ja eine/r der/die was dazu sagen kann. Es ist echt lästig und scheint meiner Meinung nach einfach in die app zu integrieren.
Was noch fehlt ist die Möglichkeit in die eigenen Wunder die Segen WP einzahlen zu können. Würde ich mich auch darüber freuen!
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Das mit den erweckten Gütern ist mir auch letztens aufgefallen, bin erst seit kurzem bei den Elementaren. Ich habe dann erstmal den Marktplatz verwendet um die erw. Güter zu sehen.
Segen in die eigenen Wunder spenden funktioniert bei mir allerdings. Wunder anklicken -> Forschung und dann hast du das WP-Segen-Symbol
Edit: Hab jetzt erst gesehen, dass das gerade erst mit dem Update eingespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catanier

Pflänzchen
Ich habe seit kurzem das Problem, dass die App bei mir nicht mehr über BlueStacks läuft. Lief bisher ohne Probleme, jetzt geht nur kurz das weiße Inno-Ladefenster auf und schließt sich dann sofort wieder. Neu laden brachte keine Besserung und BlueStack ist auf dem neusten Stand.
Hat noch jemand das Problem? Oder noch besser - sogar eine Lösung?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Auch wenn schon wieder ein paar Tage seither verflogen sind (Wo ist nur die Zeit geblieben?) möchte auch ich allen Beteiligten zur App-Realisierung und das einjährige Bestehen derer gratulieren.

Viel wurde bereits erledigt (vereinfachte Nachbarschaftshilfe (NBH), Turnier, Gemeinschaftsabenteuer (GA)-Vorwärts-Button, Bücher = WP (Wissenspunkte)-Einwurf in eigene Wunder) um uns unser Spielvergnügen zu gewähren und so manches wird sicherlich noch folgen.

Da man über App weniger Diamanten bekommt als über den PC wünschte ich mir dort einen Hinweis, denn jeder Spieler sollte das Optimum erhalten, auch wenn es verständlich ist, dass die App-Anbieter auch Geld für ihren Service erhalten.

Nun aber meinen Geburtstagsgruß zum 1-jährigen! - Macht weiter so gute Arbeit!!!

elvenarapp_1jahr.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Müsst ihr euer App-Update auch immer manuell neu installieren?

Am 21.Januar wurde uns ja das Update 1.71 vorgestellt, mit dem Hinweis, dass das Update für die mobile Version zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt, mit dem Wunsch doch ein Feedback zu geben.

Da ich nicht genau weiß, wo, habe ich hier jetzt auch mal kurz den Hinweis gegeben, doch mal auf die verweisten Seiten (siehe Links) zu schauen.
 
Oben