• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Elvenar wird mobil - Die App ist auf dem Weg!

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Semani :Bezüglich automatisches oder manuelles Update: Das kann man in den Einstellungen seines Handys, bzw. des PlayStores (Google Play, iTunes) einstellen, ob eine App automatisch geupdated wird oder man das lieber manuell tun möchte.
 

Rich3000

Kompassrose
Nein, normal wir es am Handy und Bluestacks automatisch Installiert. Man darf bei Bluestacks nur nicht zu schnell sein.
Ganz selten mal muss ich dies händisch machen. Wenn ich zu viele Bluestacks gleichzeitig starte gibt es öfters Probleme.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Oh weh, ich finde kein anderes Thema, wo ich meine Entdeckung kundgeben kann. (Bitte sagt mir, wenn es ein anderes Thema aktueller und mehr genutzt wird, als dieses, damit ich meinen Beitrag nach dorthin verschieben kann.)

Zu meiner Entdeckung :)

In der App wird ja irgendwo darauf hingewiesen, dass man WLAN nutzen sollte, doch obwohl mein WLAN stabil ist, bekam ich in den letzten Wochen immer wieder die Aufforderung nach meiner Internetverbindung zu schauen. Wenn ich denn mal das Spiel meinte Empfang zu haben, dauerte es Ewigkeiten sich aufzubauen, weitere Ewigkeiten meine Güter einzuholen bzw. Produktionen neu zu starten. --- Der Support konnte mein Problem nicht nachvollziehen (reproduzieren) und leider nichts machen.

Vor einigen Monaten fluppte das noch ohne Murren, dass ich schwupps, drin war und die NBH / das Turnier binnen weniger Minuten erledigen konnte.

Nun habe ich die Tage festgestellt, dass, wenn ich am Smartphone die WLAN-Verbindung unterbreche, ich über LTE-Empfang zack, bumm, drin bin und alles fix erledigen kann, was ich will.;)

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wer weiß, warum das so ist? Was ist überhaupt LTE? Und, wofür brauche ich dann noch WLAN?

Bitte, wenn es geht, kein Fach-Chinesisch, ich bin jahrelang ohne Telefon -> Handy ->Smartphone, Computer -> Internet und Fernseher klar gekommen. :) Ich verstehe diese etlichen Fach-Webseiten nicht, wenn ich Onkel Google frage.

Ab dem 01. November wird die mobile Version von Elvenar für Android und Apple Nutzer in den App Stores verfügbar sein!
Ups, schon wieder verpeilt zu gratulieren --- Mal schnell nach holen :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 2JÄHRIGEN ....
hb_app.jpg

Danke, dass ihr uns bald allen ermöglicht Private Nachrichten zu erhalten, zu lesen und darauf antworten zu können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15825

@Semani , Hallöchen;)Vieleicht kann ich es dir erklären: LTE ist mobiles Hochgeschwindigkeits-Internet, geht also über Handy. WLAN ist die Festnetz-Variante dazu, also wird nur per Kabel angeboten. Die WLAN-Hotspots (öffentlich, wie privat) sind eine Kombi aus beidem. Jetzt ist die Frage, wie deine persönliche Technik ausgebaut ist und wie schnell deine privates WLAN arbeitet. Das kannst du über das Menü deines Routers erfahren. Wie schnell das LTE ist kann dir dein Mobilfunkanbieter mitteilen. WLAN ist in der Regel datenmäßig kostenlos, weil fast jeder eine Internet-Flatrate im Telefonvertrag hat, bei LTE sieht es ganz anders aus, dort sind Datenpakete relativ schnell verbraucht und müssen nachgekauft werden.
Warum dein WLAN jetzt so langsam geworden ist, könnte am Router liegen. Eine Möglichkeit wäre ihn vom Strom zu trennen und nach 30s neu zu starten, manchmal hängen die sich auf.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Vielen herzlichen Dank @Roncarlo ... Puuuh, da hab ich nochmal Glück gehabt... Mein Guthaben ist noch nicht belastet, doch mit deiner mir sehr verständlichen Erklärung sah ich doch mal nach, was ich so seit dem 27.10.2019 verbrauchte.

ELVENAR WLAN - 704 MB (Folgetag 718 MB)
ELVENAR LTE - 88,85 MB (Folgetag 90,13 MB)

Über meinem Mobil-Anbieter habe ich von der monatlichen 2 GB-Flatrate nur noch 897 MB (Folgetag 884 MB) für den Verbrauch. ... Ups, da werde ich demnächst mal mehr acht geben. Die gefundene Datenkomprimierung ist bereits aktiviert. Bin gespannt, wie sich das auswirkt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15825

@Semani, da hast du recht. Aber wenn du viel über die App spielst, würde ich dir empfehlen entweder die Flatrate zu erhöhen oder noch besser... bring deinen Router wieder auf Trapp ;):D Frag auch mal bei deinem Telefonanbieter nach, ob die zur Zeit technische Probleme bei der Internetbereitstellung haben. Falls du bei der Telekom bist, kannst du auf deren Website die angebotene Internetgeschwindigkeit per Kabel in Echtzeit testen. Die anderen Anbieter haben das bestimmt auch.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
@Semani, .... wenn du viel über die App spielst, würde ich dir empfehlen entweder die Flatrate zu erhöhen oder noch besser... bring deinen Router wieder auf Trapp

Ich versuche mein Bestes ;), doch, sag mal @Roncarlo, kann ich durch die bisherigen Datenverbrauchswerte ausrechnen wie lange ich im Durchschnitt/Tag mit der Elvenar App aktiv war? ... Dann kann ich ja da etwas zeitlich minimieren :)

Danke dir für deine Tipps.

Lustig, hatte gerade mal "Mobile Datenübertragung" ausgeschaltet, weil ja "WLAN" aktiv ist... Pustekuchen, die Nachricht hier wurde nicht gesendet.

Oh man, ich bin echt alt, verstehe den Sinn dahinter nicht. Dachte immer entweder das eine oder das andere, doch bei mir kann das eine ohne dem anderen nicht.... laaaaach.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15825

@Semani, erstens brauchst du nicht umzuschalten, sobald dein Gerät sich in ein WLAN-Netz einloggt, wird die mobile Datenübertragung automatisch ausgeschaltet und umgekehrt. Wichtig ist, dass du bei den WLAN-Einstellungen am Handy "automatisch verbinden" eingestellt hast. Das Gleiche gilt auch beim Router. Dort heißt es "bekannte Geräte automatisch verbinden".
Den Datenverbrauch am Handy kannst du über die Option "Einstellungen-Verbindungen-Datenverbrauch" kontrollieren. Ändere dort einfach den Zeitrahmen für den Abrechnungsmodus. Den kannst du beliebig einstellen. So kannst du ungefähr deinen Datenverbrauch kontrollieren.
 

salandrine

Orkischer Söldner
solltest du bei der TElekom sein, dann kannst du dort den Störungsdienst kontaktieren, die messen einfach mal die Leitung und den Router durch und sagen dir sagen, alles in Ordnung oder neuer Router muss her. Wir mussten auch gerade unseren erst ein halbes Jahr alten Router tauschen, da der Fehler produzierte.
 

DeletedUser2457

Warum kann ich über die App in fremde Wunder keine WP einzahlen? Das finde ich nicht gut. Oder war das nur ein Fehler, der mal auftritt? Heute ging es jedenfalls nicht.
 
Oben