• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Elvenars Entwicklung

DeletedUser

Puuuh, was ihr da so schreibt..
Es ist und bleibt ein Aufbauspiel. Und wer Stratege ist, der muss sein Hirn anstrengen und ist hier tatsächlich im falschen Spiel. Strategische Relevanzen erfordert kaum noch ein Spiel, weil die Macher nicht so ewig in Vorlage gehen wollen/können, bis sich die ersten dann doch dafür entscheiden, irgendein Premiumpaket zu kaufen.
Alles, was es hierfür benötigt sind tolle Mitspieler, die wir ja auch haben und die einen vor möglichem Schrott bewahren.
Liebsten Dank an alle Denker, Spielstrategen...ich habs anderswo auch schon mal deutlich gesagt ! <3

Man kann sich auch mal dankbar zeigen und etwas Geld spenden...vielleicht mal für einen neuen Platz oder mal für das gewisse Extra. Wenn man so verfährt, dann bleibt uns das Spiel in dieser freien Form erhalten ;-)
Lieben Gruß
Blaustaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6168

Woran hängt es denn, dass du nicht weiterkommst? An der Saat? an der Menge der erweckten Güter? An den Büchern?
die erforschung mit WP geht eigentlich - allerdings will ich auch die Wunder ausbauen und brauche auch wp dafür, saat geht, wenn ich es nicht mit der produktion der erweckten und gastrassengüter übertreibe. das verzaubern der produktion mache ich auch nur an wochenenden, wenn ich 3-std.-produktionen abholen kann. bei den geforderten mengen dauert das eben alles.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die erforschung mit WP geht eigentlich - allerdings will ich auch die Wunder ausbauen und brauche auch wp dafür, saat geht, wenn ich es nicht mit der produktion der erweckten und gastrassengüter übertreibe. das verzaubern der produktion mache ich auch nur an wochenenden, wenn ich 3-std.-produktionen abholen kann. bei den geforderten mengen dauert das eben alles.
....leider zerfallen die erweckten Güter wieder - wenn du Saatreserven hast, empfehle ich dir, wenn du den Rest der Forschung beisammen hast, deine verzauberten Manus mit kleinen Zeitsegen (kannst in der Aka bauen) zu beschleunigen, dann kannst du mehr an einem Tag schöpfen und die Forschung abschließen, bevor wieder ein Großteil zerfallen ist.
 

DeletedUser6168

oh, das ist eine gute idee. an die zeitbooster hatte ich gar nicht mehr gedacht. danke sehr!

an dieser stelle möchte ich allen von mir sogenannten " power-playern" für ihre hinweise und unterstützung danken. wann ich auch immer eine frage hatte, wart ihr da mit tipps und ideen, wie ich mein spiel, meine situation verbessern kann. auch wenn ich so manche mathematische hochrechnung nicht nachvollziehen kann, gut zu wissen, dass ihr euch die zeit nehmt und die mühe macht, das spiel zu berechnen und somit einigen normalos wie mir ermöglicht weiterzumachen. Ich könnte das so nie leisten.
Danke sehr!
lg, melena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

meine Meinung zum Artikel von "Blaustaub"

-ich habe mich für das Spiel entschieden weil es als "kostenlos" angepriesen wurde und, und, und ...
-wenn sich ein Unternehmen entscheidet so ein Produkt auf den Markt zu bringen,sollte es die eventuellen Risiken kennen
-Spenden gebe ich gerne,allerdings mehr an wirklich Bedürftige im Land,die es nötiger haben als Unternehmen
-interessieren würde mich-wie genau definierst Du deine Aussage "möglicher Schrott" ?

macallan
 

DeletedUser

@Macallan
Als Artikel würde ich meinen Beitrag nicht unbedingt bezeichnen, denn dafür bedürfte es im Anschluss zumindest noch aufschlussreichere Beiträge von mir :cool:
Ich habe aus Erfahrung gesprochen. Nicht, weil ich Marktstratege wäre. Dieses Spiel läuft schon einige Jahre und tatsächlich bin ich etwas verwundert, dass es kostenlos angeboten wird. Ich möchte nun fast behaupten, dass es ein Spaßprojekt wäre und noch mehr..ein Projekt zur Erfahrung, inwieweit es möglich ist aus dem Erfahrungsschatz der Spieler hinzuzulernen. Macht dich das nun stutzig?
Ein ganz anderes Ding ist es, wenn du Bedürftige unterstützen würdest. Also was soll dieser rhetorische Anflug??

Und "Schrott"... dann fange an in diesem Forum zu lesen ;-)
Oder stelle diesbezüglich einfach Fragen, die dir mit Sicherheit gerne beantwortet werden, wenn du im Forum nicht fündig wirst.

Liebe Grüße
Blaustaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeroone

Ori's Genosse
Naja Kostenlos ist kein Spiel.
Auch wenn man erstmal nichts bezahlen muss.
Früher hat man als Beispiel 100 Euro für ein Spiel bezahlt, Einnahmen ende für die Entwickler.
Heutzutage werden Browsergames entwickelt, Einnahmeende gibt es dabei nicht.
Man muss nichts kaufen, aber Ingamekäufe werden immer wieder getätigt.
Was richtig Auffällt sind die Preisunterschiede, ob man direkt beim Anbieter kauft oder über Drittanbieter wie Google, Amazon Apple usw.
Jedes Unternehmen will und muss Einnahmen generieren, Kostet ja auch alles.
Da Wundert es mich doch, das gerade bei Elvenar keine Ingame-Umfragen kommen.
Nur das Forum ist doch arg dünn als Infoquelle, da ja nur ein Bruchteil der Spieler auch im Forum sind.
Was die Entwicklung von Elvenar angeht sehe ich das so, Fehler beheben dauert immer noch viel zu lange,.
Events egal welche sollten Überarbeitet werden, ob es nun Preise oder die Aufgabenstellung ist.
Aktuell sehe ich jedenfalls im Forum eine deutliche Unzufriedenheit was diese Themen betrifft.
Es gibt viele Baustellen, aber zu wenig davon wird behoben.
Was mich wundert ist das Inno scheinbar das Interesse verloren hat Spieler zu halten.
Gerade die Spieler die auch bereit sind Geld aus zu geben sind immer weniger motiviert.
Laufend Events usw zu spielen die kaum einen nutzen bringen.
Aber es gibt halt viele Wege dieses Spiel zu spielen, keiner kann einem was kaputt machen.
Und wer viel Zeit hat und Geduld wird hier auch noch lange Zeit ein Spiel finden, um etwas Alltag zu vergessen.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
@Macallan
Dieses Spiel läuft schon einige Jahre und tatsächlich bin ich etwas verwundert, dass es kostenlos angeboten wird. Ich möchte nun fast behaupten, dass es ein Spaßprojekt wäre und noch mehr..ein Projekt zur Erfahrung, inwieweit es möglich ist aus dem Erfahrungsschatz der Spieler hinzuzulernen.
Ein Spaßprojekt nun ganz sicher nicht, schliesslich gehört Elvenar seit langem zu den profitabelsten Spielen bei Inno (Der Jahresumsatz von dreistelligen Mios bei Inno muss ja irgendwoher kommen ) :D Würde es tatsächlich etwas kosten wäre es sicherlich nicht an dem und wir würden hier vermeintlich mit einer handvoll Spielern sitzen, denn niemand würde heute wirklich Geld für ein Browser-Game bezahlen, nur um dieses zu spielen.
Das Spiel muss also, besonders am Anfang, durch Kontent überzeugen, denn der potentiell zahlende Spieler investiert am Anfang des Spiels und dann immer mal wieder. Kauft er anfangs nicht, wird er das mit recht hoher Wahrscheinlichkeit auch später nicht tun.

Problematisch hierbei ist nur, dass der Aufwand sich für den Entwickler immer weiter erhöht, je weiter der Spieler vorangeschritten ist, diesen noch zu animieren Geld auszugeben. Wir sehen es ja alle an Kommentaren wie: Der Preis taugt nichts, die Werte sind mies., das Event war mir zu langweilig, schon wieder ein Event?? usw usw. Auch die Methodik des Spiels ist für den "alten" Spieler durchschaubar, er gibt also selten Geld für "unsinnige" Dinge aus, die ein Frischling aus Unwissenheit und Spieleifer einkauft.

So lässt sich auch das immer weiter sinkende Interesse der Hersteller an den Alt-Spielern erklären, denn die Herausforderungen diesen zum Kauf zu animieren sind ungemein höher als den neuen Spieler dazu zu verleiten, für ein paar Euros sich ein magisches Wohngebäude dahinzustellen, wenn mir dieses Beispiel gestattet ist.
Obwohl man sagen muss, dass Inno wirklich mit den immer neuen Gastrassen eine Menge für die Altspieler tut, das haben andere Hersteller schon ganz anders gehandhabt. Dafür grossen Dank an die Hersteller!
 

DeletedUser

@charly1566

Dankeschön für das erste Semester BWL.
ich habe eben meinen doofen Kommentar gelöscht, weil ich nach mehrmaligem überlesen deines Kommentares zu der Überzeugung gekommen bin, dass du sehr gut reflektiert hast.
Ich danke dir für deine Antwort

Liebe Grüße
Blaustaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben