• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

ElvenART

DeletedUser

ElvenArt00.png


Vielleicht spielt ihr ja selbst gelegentlich mit Grafikprogrammen und 3D-Modellen? Oder ganz klassisch auf Papier und ihr habt einen Scanner? Dann könnt ihr eure kreativen Ergebnisse ja hier posten. Also nur Selbstgemachtes. Und immer brav an das 640x480 Briefmarkenformat denken, nur so kommt künstlerische Freiheit richtig zur Geltung... :p

ElvenArt01.png


elvenart02.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
Schönes Bildchen :)

PS.: wenn jemand en kostenloses 3D- Programm empfehlen kann, wär das nett, ich such sowas nämlich schon länger :)
 

DeletedUser

Wenn du selbst modellieren (oder gar animieren) willst, dann Blender. Ist halt ein ziemliches Monstrum mit flacher Lernkurve (gilt aber für fast alle 3D-Programme) und braucht ordentlich Zeit für Einarbeitung. Hat aber eine riesige Community und es existieren unzählige Tutorials, Beispiele, und auch Modelle auf YouTube & Co.
Wer lieber fertige (und teilweise kostenpflichtige) Modelle - insbesondere menschliche Figuren - schnell in Szenen positionieren und rendern bzw. animieren will, kann mal DAZ-Studio testen. Ist deutlich weniger flexibel (taugt kaum zum selbst modellieren), aber ein nettes Spielzug, für das auch viele Gratis-Modelle erhältlich sind. Das Studio selbst ist kostenlos, "Premium-Kontent" (bestimmte Figuren, Klamotten, etc.) kostet aber (klingt vertraut, oder? :)). Den Runenkreis oben hab ich mit Blender gemacht, die Elfe ist aus DAZ-Studio (Figuren selbst modellieren ist extrem mühsam).
 

GuardianJeanne

Saisonale Gestalt
Wow klasse, das sieht sehr gut aus!
Würde mir als neuer Einloggbildschirm gefallen :)
Die Sandalen würde ich mir sogar kaufen XD
 
Oben