• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ende des Flash Players

Moonlady70

Anwen's Kuss
Es ist ja eigentlich schon seit längerer Zeit klar das Flash eingestellt wird. Seit heute bekomme ich im FF (Flash) dieses angezeigt

1606487180972.png


Nun muss ich in 4 Welten jedes mal wenn ich in die Welt will auch wirklich "1 x klicken" damit das weg geht.

Ich gehe mal davon aus, das diese Meldung auch 2021 zur Verfügung stehen wird, wenn mir dann wirklich keine Wahl überbleibt auf das für mich viel viel viel langsamere HTML5 umzustellen, daher also die Frage: Kann ich auch im April 2021 über diese Meldung umstellen wenn Flash bis dahin noch funktioniert?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wird es nicht - genau das steht doch in der Meldung.
Naja. Eigentlich steht da nur, dass er nicht mehr (von Adobe) unterstützt wird und dass es (möglicherweise) in Elvenar zu Problemen kommen könnte (und selbst das habe ich in deinem Sinne in den Text hineininterpretiert).
Wenn du wüßtest, mit wievielen Programmen, die nicht mehr unterstützt werden, ich noch arbeite... (Ja. Ich weiß. Das ist ein Risiko. Aber MEINS ;)
 

Jalemda

Meister der Magie
Ich verstehe die Meldung unmissverständlich so, dass Innogames/Elvenar Flash nicht mehr unterstützen wird. Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich es ganz abschalten. Ob es dann zu Problemen kommt oder auch nicht, interessiert sie dann nicht mehr - das ist alleinige Sache des Spielers. Das ist auch gar nicht schlimm, weil es seit einem Jahr bekannt ist und eine bessere Alternative (zum Spielen) existiert.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich verstehe die Meldung unmissverständlich so, dass Innogames/Elvenar Flash nicht mehr unterstützen wird. Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich es ganz abschalten. Ob es dann zu Problemen kommt oder auch nicht, interessiert sie dann nicht mehr - das ist alleinige Sache des Spielers. Das ist auch gar nicht schlimm, weil es seit einem Jahr bekannt ist und eine bessere Alternative (zum Spielen) existiert.
Nun. DA steht aber WORTWÖRTLICH: ... das der Adobe FlashPlayer ab dem 31 Dezember nicht mehr unterstützen wird. ...
Nicht dass es unmöglich sein wird weiterhin mit dem (alten) Flashplayer zu spielen
Also daher kann ich die eingangs gestellte Frage nachvollziehen.
Wenn du wüßtest, mit wievielen Programmen, die nicht mehr unterstützt werden, ich noch arbeite...
 

Jalemda

Meister der Magie
"nicht mehr unterstützt" kann sowohl (soft) bedeuten, dass es dem Seitenbetreiber egal ist, welche Probleme Flash-User haben als auch (und so verstehe ich es, und so ist es sinnvoll) dass Flash ganz einfach abgeschaltet und eingestellt wird.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
und eine bessere Alternative (zum Spielen) existiert.

Das mag ja eventuell für dich zutreffen, aber bei mir ist HTML5 um einiges langsamer als Flash. Da ich am Beta HTML5 benutze und in den Live Welten Flash, kann ich das sehr gut beurteilen.

Wenn Inno es nicht schafft das Spiel in HTML5 zu beschleunigen (wieviele Spieler das noch betrifft weiß ich nicht) dann ist es ein technischer Rückschritt.

Zumindest weiß ich das es im IE wahrscheinlich noch problematischer werden kann

1606563905881.png


und Chrome ist für mich keine Option.

Ich schätze mal das wenn ich auf HTML5 umsteigen muss, ich in der selben Zeit nur 3 von 4 Live Welten spielen kann, und das betrifft lediglich das Einsammeln von allem möglichen, das starten neuer Produktionen und das Verwenden der WP in der Leiste., und so eine Verschlechterung in einer so technisch hochentwickelten Zeit ist ja frustierend.

Alternativ könnte ich mich von meinen am weitest entwickelten Welten (Amuni) durch Löschung dieser entgegenwirken, was den Vorteil hätte, dass ich endlich keine Welt mit einer platzierten Akademie bespielen müsste und das ist eigentlich auch keine Lösung.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist ja eigentlich schon seit längerer Zeit klar das Flash eingestellt wird. Seit heute bekomme ich im FF (Flash) dieses angezeigt

Anhang 22251 ansehen

Nun muss ich in 4 Welten jedes mal wenn ich in die Welt will auch wirklich "1 x klicken" damit das weg geht.

Ich gehe mal davon aus, das diese Meldung auch 2021 zur Verfügung stehen wird, wenn mir dann wirklich keine Wahl überbleibt auf das für mich viel viel viel langsamere HTML5 umzustellen, daher also die Frage: Kann ich auch im April 2021 über diese Meldung umstellen wenn Flash bis dahin noch funktioniert?
Wie lange dieser Hinweis im Spiel bleibt, weiß ich leider nicht. Aber ich denke nicht, dass dies noch im April 2021 erscheinen wird. Wenn du dich aber ins Spiel einloggst, kannst du in den Einstellungen auf Html umstellen.

Du wirst so lange Zugriff haben, wie dein Browser eben Flash noch unterstützt. Sollten jedoch Spielfehler dabei auftreten, werden wir hier nicht mehr tätig werden.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wie lange dieser Hinweis im Spiel bleibt, weiß ich leider nicht. Aber ich denke nicht, dass dies noch im April 2021 erscheinen wird. Wenn du dich aber ins Spiel einloggst, kannst du in den Einstellungen auf Html umstellen.

Du wirst so lange Zugriff haben, wie dein Browser eben Flash noch unterstützt. Sollten jedoch Spielfehler dabei auftreten, werden wir hier nicht mehr tätig werden.

OK, aber wenn dann irgendwann mal z.B. der Flash wirklich nicht mehr funktioniert und ich daher nicht mehr ins Spiel komme, kann der Support meine 4 Welten auf HTML5 umstellen?

Deswegen meine Frage ob das da oben länger stehen bleibt (das mit April war nur als Beispiel gedacht) und ich das dann eben selbst und gleich umstellen kann.
 

Asta78

Knospe
Was passiert denn jetzt genau, wenn der Flash-Player nicht mehr von Adobe unterstützt wird? Läuft Elvenar nicht mehr? Gibt es andere Lösungen? Oder läuft es zeitverzögert? Oder braucht man einfach nicht mehr spielen... ??? LG Sven
 
Oben