• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Endgegner ohne Zauberspruch-Fragmente

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Harrass22

Kluger Baumeister
Zauberspruch-Fragmente kommen mir buchstäblich zu den Ohren raus. Ich habe 560000 und wenn ich doch mal welche bräuchte, könnte ich einen der Zaubersprüche umwandeln, die ich sowieso nie brauche.

Im Turm kann man die auch gewinnen und bei den einfachen Kämpfen habe ich auch nichts dagegen. Aber bei den Endgegnern an den Türen finde ich es etwas unpassend. Dafür sollte es etwas besonderes geben.
Zauberspruch-Fragmente sind leider nichts besonderes.

Es macht keinen Unterschied ob ich 500 Fragmente gewinne die ich nicht brauche oder 2000, die ich nicht brauche.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Danke, du sprichst mir aus der Seele ;)

Formulier mal deine Idee so das du gleich nicht von den Formfanatikern darauf hingewiesen wirst das deine Überschrift nicht als Idee ausreicht;)
 

DeletedUser337

Würdest du evtl Deine Idee dazu etwas definieren?
So liest man nur eine Beschwerde heraus. ;)
Muss ich doch ...
Mit diesem Text oben kommt die Idee nie weiter ... Trotz Zuspruch.
Gehen wir mal weiter im Prozedere, was soll denn Jugolas dann in der Idee/ Umfrage kopieren?
.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Würdest du evtl Deine Idee dazu etwas definieren?
So liest man nur eine Beschwerde heraus.
Aber bei den Endgegnern an den Türen finde ich es etwas unpassend. Dafür sollte es etwas besonderes geben.
Zauberspruch-Fragmente sind leider nichts besonderes.
Daraus könnte man (wenn man wollte) schon etwas konkreteres formulieren (Aber das ist/wäre in der Tat die Aufgabe des Treaderstellers :)
Meine Unterstützung hätte diese Idee (unabhängig von der Formulierung) auf jeden Fall.
 

Deleted User - 2070600

absolut dafür hoffe der Ersteller formuliert noch um.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Also ich brauche erst einmal eine Idee, bevor ich sie diskutieren kann. Dann gucke ich, wie sie formuliert ist, und dann gebe ich meine Meinung dazu.

Hier lese ich nur etwas, das besser in die Kategorie "Wollte mal Dampf ablassen" passt. Sorry...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Okay verstanden: @Harrass22, durch was sollen sie denn deiner Meinung nach ersetzt werden?
Und mit wieviel von dem? Und in welchem Zeitraum? Und was hast du heute zu Mittag gegessen?
Ich (und die meisten) verstehe dein Anliegen. Aber allen kannst du es sowieso nicht recht machen @Harrass22 - Also versuch es garnicht erst - das geht dann nur in eine Richtung, wo diese Spieler einen Grund finden dagegen sein zu können (ohne das Gesicht zu verlieren?). Wer für die Idee ist, wird seine Gründe haben. Und wer dagegen ist wird diese auch haben (manchmal merken diese Spieler dann allerdings, dass das (Die Form der Formulierung oder die Farbe der Schrift etc) garkein wirklicher Grund ist. Und dann wird gesucht. Und gesucht ...
 

DeletedUser337

So rein Spielertechnisch hänge ich mich ma an Jirutsu´s Aussage ran -
Je umfangreicher die Idee (zB mit einem Ersatz), desto weniger Chance.
Ich würde den Eingangspost /Eröffnungspost dergestalt ändern, dass da nur noch steht: @Harrass22 hatte die Idee, Zauberspruchfragmente zumindest bei den Stockwerk-Endbossen im Turm aus der Belohnungskiste zu nehmen. ;)

(das dürfte Richtung 100% Zustimmung gehen ... ;) )

.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
So rein Spielertechnisch hänge ich mich ma an Jirutsu´s Aussage ran -
Je umfangreicher die Idee (zB mit einem Ersatz), desto weniger Chance.
Ich würde den Eingangspost /Eröffnungspost dergestalt ändern, dass da nur noch steht: @Harrass22 hatte die Idee, Zauberspruchfragmente zumindest bei den Stockwerk-Endbossen im Turm aus der Belohnungskiste zu nehmen. ;)

(das dürfte Richtung 100% Zustimmung gehen ... ;) )

.
Nicht für mich sorry. Ich brauche etwas Konkretes, um dafür sein zu können. Außerdem, @Jirutsu, sollen doch hier Ideen durchdiskutiert werden. Oder habe ich das falsch verstanden?

Vielleicht könnte man mir zumindest sagen, ob die Fragmente ersetzt werden sollen oder aber ob dafür die Wahrscheinlichkeiten aller anderen Preise erhöht werden sollten.
 

DeletedUser337

Nicht für mich sorry. Ich brauche etwas Konkretes, um dafür sein zu können
Total konkret, Fragmente raus. ;)
Vielleicht könnte man mir zumindest sagen, ob die Fragmente ersetzt werden sollen oder aber ob dafür die Wahrscheinlichkeiten aller anderen Preise erhöht werden sollten.
Das soll wer anders entscheiden.Im Zuge der Umsetzbarkeit ist es ratsam, eben keine Vorschläge zu machen, was wie ersetzt werden soll.


.
 

Jirutsu

Noppenpilz
@Harrass22 hatte die Idee, Zauberspruchfragmente zumindest bei den Stockwerk-Endbossen im Turm aus der Belohnungskiste zu nehmen.
@Dominus00 Noch konkreter gehts doch garnicht (Ohne den Entwicklern eine 100%ige Idee vorzulegen - was dann garantiert abgelehnt werden würde, da überhaupt kein Spielraum mehr für Entwickler-Überlegungen ist.) Du scheinst die Ideenschmiede mit dem Brainstormingrunden der Entwickler zu verwechseln (?)
 

Deleted User - 1552195

Ich finde die Idee auch prinzipiell unterstützenswert, da die entsprechenden Geister etwas aus der Reihe tanzen …

Allerdings zeigen Aussagen wie diese hier, dass trotz der scheinbaren Einfachheit der genaue Ansatzpunkt der Idee nicht klar kommuniziert wurde.
Diese Idee ist ja jetzt nicht komplex, wie zB Bardinor´s Gemeinschaftshaus - da muss nicht viel mehr stehen, als eben: Idee, die Zauberspruchfragmente bei den StockwerkEndbossen aus der Belohnung zu entfernen. :)

Um es mit den Begriffen aus dem Spiel zu erklären:
1605471134550.png
1605471228436.png


Im Turm kann man die auch gewinnen und bei den einfachen Kämpfen habe ich auch nichts dagegen.
Damit sind "Normalen Geister" gemeint. Das sind die ersten 3 in jedem der vier Abschnitte pro Ebene.

Aber bei den Endgegnern an den Türen finde ich es etwas unpassend. Dafür sollte es etwas besonderes geben.
Hier ist entweder die Formulierung etwas zu unklar geraten oder es liegt ein Missverständnis vor.
  • "Endgegner" klingt nach "Boss" und "an den Türen" klingt nach "Tor zur nächsten Ebene".
    Die drei Ebenen-Bosse haben allerdings nur Portalgewinn, Diamanten und Gebäude im Angebot.
    Hier gibt es also keinen Bedarf, die Wahrscheinlichkeit für Fragmente weiter zu senken.
  • Sinnvoller wäre es, von den "Geisterwächtern" zu reden, also den 3 stärkeren Geistern direkt vor den magischen Barrieren auf jeder Karte. (Das Tor hat zwar auch eine Wartezeit, ist aber laut Spiel ein "Tor" und keine "magische Barriere" …)
    Aber auch hier gibt es Unterschiede:
    • Der 1. Geisterwächter pro Ebene hat nur Portalgewinn, Diamanten und Teleport-Zauber im Angebot.
    • Der 2. Geisterwächter pro Ebene hat nur Zeit-Booster, Diamanten und Gebäude im Angebot.
    • Der 3. Geisterwächter pro Ebene ist der gesuchte Übeltäter mit einer 55%-Chance auf 2000 Zauberspruchfragmente.
      Es geht also eigentlich nur um 3 besondere Gegner im ganzen Turm.

Eine weniger missverständliche Formulierung der konkreten Idee wäre z.B.:

Beim jeweils 3. Geisterwächter pro Ebene soll die "Gewinn"-Möglichkeit von 2000 Zauberspruchfragmenten entfernt und durch etwas Angemesseneres ersetzt werden – was genau ist nicht Teil der Idee.
Das sind die 12., 28. und 44. Begegnung im Turm bzw. jeweils die 12. pro Ebene, die direkt vor der jeweils 3. magischen Barriere platziert ist.
Begründung:
Diese 3 Gegner würden sich dadurch den anderen 6 Geisterwächtern und den 3 Bossen anschließen, indem sie sich geschlossen von den 36 "normalen Geistern" abgrenzen. (Letztere haben alle Zauberspruchfragmente im Angebot.)

Dazu vielleicht noch die beiden obigen Bilder mit den Begriffen aus dem Spiel einfügen und es sollte keine Möglichkeit für Missverständnisse mehr geben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben