• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Endgegner ohne Zauberspruch-Fragmente

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Melasdark

Experte der Demographie
Ich finde die Idee auch prinzipiell unterstützenswert, da die entsprechenden Geister etwas aus der Reihe tanzen …

Allerdings zeigen Aussagen wie diese hier, dass trotz der scheinbaren Einfachheit der genaue Ansatzpunkt der Idee nicht klar kommuniziert wurde.


Um es mit den Begriffen aus dem Spiel zu erklären:
Anhang 22083 ansehenAnhang 22084 ansehen


Damit sind "Normalen Geister" gemeint. Das sind die ersten 3 in jedem der vier Abschnitte pro Ebene.


Hier ist entweder die Formulierung etwas zu unklar geraten oder es liegt ein Missverständnis vor.
  • "Endgegner" klingt nach "Boss" und "an den Türen" klingt nach "Tor zur nächsten Ebene".
    Die drei Ebenen-Bosse haben allerdings nur Portalgewinn, Diamanten und Gebäude im Angebot.
    Hier gibt es also keinen Bedarf, die Wahrscheinlichkeit für Fragmente weiter zu senken.
  • Sinnvoller wäre es, von den "Geisterwächtern" zu reden, also den 3 stärkeren Geistern direkt vor den magischen Barrieren auf jeder Karte. (Das Tor hat zwar auch eine Wartezeit, ist aber laut Spiel ein "Tor" und keine "magische Barriere" …)
    Aber auch hier gibt es Unterschiede:
    • Der 1. Geisterwächter pro Ebene hat nur Portalgewinn, Diamanten und Teleport-Zauber im Angebot.
    • Der 2. Geisterwächter pro Ebene hat nur Zeit-Booster, Diamanten und Gebäude im Angebot.
    • Der 3. Geisterwächter pro Ebene ist der gesuchte Übeltäter mit einer 55%-Chance auf 2000 Zauberspruchfragmente.
      Es geht also eigentlich nur um 3 besondere Gegner im ganzen Turm.

Eine weniger missverständliche Formulierung der konkreten Idee wäre z.B.:

Beim jeweils 3. Geisterwächter pro Ebene soll die "Gewinn"-Möglichkeit von 2000 Zauberspruchfragmenten entfernt und durch etwas Angemesseneres ersetzt werden – was genau ist nicht Teil der Idee.
Das sind die 12., 28. und 44. Begegnung im Turm bzw. jeweils die 12. pro Ebene, die direkt vor der jeweils 3. magischen Barriere platziert ist.
Begründung:
Diese 3 Gegner würden sich dadurch den anderen 6 Geisterwächtern und den 3 Bossen anschließen, indem sie sich geschlossen von den 36 "normalen Geistern" abgrenzen. (Letztere haben alle Zauberspruchfragmente im Angebot.)

Dazu vielleicht noch die beiden obigen Bilder mit den Begriffen aus dem Spiel einfügen und es sollte keine Möglichkeit für Missverständnisse mehr geben.
Sorry wenn ich dir widerspreche, aber manchmal ist weniger mehr, bei so ausgearbeiteten Sachen wie deiner Idee bekomme ich Kopfweh und höre nach der hälfte auf weil mir nicht klar ist was du willst, zu viel Input für einen kleinen , klar formulierten Vorschlag nämlich

Total konkret, Fragmente raus. ;)
 

Deleted User - 1552195

Sorry wenn ich dir widerspreche, aber manchmal ist weniger mehr, bei so ausgearbeiteten Sachen wie deiner Idee bekomme ich Kopfweh und höre nach der hälfte auf weil mir nicht klar ist was du willst
Dann ist es ja gut, dass meine "Ausarbeitung" eher Feedback an den Thread-Ersteller war und keine eigenständige Idee. ;-)
Irgendwie muss ich ja mitteilen, wo ich das Problem sehe.

Mein anschließender Vorschlag für die Idee-Umformulierung steht unten in der Ausarbeitung:
Beim jeweils 3. Geisterwächter pro Ebene soll die "Gewinn"-Möglichkeit von 2000 Zauberspruchfragmenten entfernt und durch etwas Angemesseneres ersetzt werden – was genau ist nicht Teil der Idee.
Das sind die 12., 28. und 44. Begegnung im Turm bzw. jeweils die 12. pro Ebene, die direkt vor der jeweils 3. magischen Barriere platziert ist.
Begründung:
Diese 3 Gegner würden sich dadurch den anderen 6 Geisterwächtern und den 3 Bossen anschließen, indem sie sich geschlossen von den 36 "normalen Geistern" abgrenzen. (Letztere haben alle Zauberspruchfragmente im Angebot.)

Dazu vielleicht noch die beiden obigen Bilder mit den Begriffen aus dem Spiel einfügen und es sollte keine Möglichkeit für Missverständnisse mehr geben.
@Melasdark Ich hoffe mal, dass auch dir zumindest bei diesem Teil klar ist, was ich will …

Diese verkürzte Version
Total konkret, Fragmente raus. ;)
gibt eben nicht die Idee wieder, da @Harrass22 explizit die einfachen Kämpfe rausnimmt.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Dann ist es ja gut, dass meine "Ausarbeitung" eher Feedback an den Thread-Ersteller war und keine eigenständige Idee. ;-)
Irgendwie muss ich ja mitteilen, wo ich das Problem sehe.

Mein anschließender Vorschlag für die Idee-Umformulierung steht unten in der Ausarbeitung:

@Melasdark Ich hoffe mal, dass auch dir zumindest bei diesem Teil klar ist, was ich will …

Diese verkürzte Version

gibt eben nicht die Idee wieder, da @Harrass22 explizit die einfachen Kämpfe rausnimmt.
alles gut, ich wollte auch nur darauf hinweisen, das nicht jeder eine detaillierte Ausarbeitung mit Bildlichen Darstellungen benötigt und dies oftmals einfach zu sehr vom wesentlichen ablenkt und die Extreme Vereinfachung von @Ogoya Kohane eigentlich nur als etwas überzogenes Beispiel dienen sollte das es nicht immer nötig ist mit vielen Worten etwas Simples und einfaches auseinander zu nehmen und zu umschreiben, dachte ich zumindest, ist eigentlich klar!
Etwas Präziser Formuliert sollte es schon sein, aber doch bitte nicht so wie von dir ausgearbeitet, denn zumindest ich empfinde so etwas als ein unnötiges verkomplizieren eines eigentlich simplen und klar verständlichen Vorschlages!(immerhin wird dieses Spiel auch durchaus von Kindern/Jugendlichen gespielt und von Menschen Simpleren Gemütes;) die dir gerne folgen können würden ohne das Gefühl zu bekommen Studiert haben zu müssen um dich zu verstehen)
Auch bei Missverständnissen sollte es also möglich sein vielleicht eine einfache Frage / Antwort Situation Darzustellen!
Das von dir Implementierte Beispiel setzt nämlich Voraus das Jeder Spieler weiß was du Glaubst zu wissen, nämlich das nur der 3. Geistwächter Fragmente ausgibt, was schlicht und ergreifend so nicht zutrifft denn ich hatte auch schon einen Turm bei dem ich von ALLEN Geistern bis auf dem der Direkt am Ende Ebene 1 sitzt ausschließlich Fragmente bekommen habe:rolleyes: weiter habe ich dann nicht mehr gespielt weil ich mich mächtig veralbert Gefühlt habe und keine Lust mehr auf den Turm hatte!
 

Deleted User - 1552195

Das von dir Implementierte Beispiel setzt nämlich Voraus das Jeder Spieler weiß was du Glaubst zu wissen, nämlich das nur der 3. Geistwächter Fragmente ausgibt, was schlicht und ergreifend so nicht zutrifft denn ich hatte auch schon einen Turm bei dem ich von ALLEN Geistern bis auf dem der Direkt am Ende Ebene 1 sitzt ausschließlich Fragmente bekommen habe
In dem Fall liegt ein Fehler vor, den du im Forum oder beim Support hättest melden können.

Die Tooltipp-Angaben der einzelnen Geister sind da recht eindeutig.
Und wenn sie sich nicht an ihre Versprechungen halten, gehören sie abgestraft!
1605551623107.png
1605551661982.png
1605551847645.png
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich bin dafür. Noch besser wäre die Fragmente komplett aus dem Turm zu entfernen damit sie mal wieder ihrer ursprünglich geplanten Zweckbindung - Verwendung für alte Inventarobjekte - zugeführt werden.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Ich bin dafür. Noch besser wäre die Fragmente komplett aus dem Turm zu entfernen damit sie mal wieder ihrer ursprünglich geplanten Zweckbindung - Verwendung für alte Inventarobjekte - zugeführt werden.

Bitte vergesst nicht, dass es auch viele kleinere Spieler gibt, die noch keinen riesigen Vorrat an Fragmenten haben. Bis zum Feen-Kapitel waren die bei mir immer knapp. Die Fragmente also komplett aus dem Turm zu verbannen, halte ich für einen Fehler.

Bei den "Geistwächtern" können sie (ab 2. Ebene) meiner Meinung nach entfallen - aber nur, wenn es etwas anderes sinnvolles dafür gibt. Und bitte keine 50%-Wahrscheinlichkeit für Gummibaum ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Bitte vergesst nicht, dass es auch viele kleinere Spieler gibt, die noch keinen riesigen Vorrat an Fragmenten haben. Bis zum Feen-Kapitel waren die bei mir immer knapp. Die Fragmente also komplett aus dem Turm zu verbannen, halte ich für einen Fehler.
Dann kann man sie ja in der ersten Ebene drin lassen (höher gehen die meisten "klleinen" Spieler sowieso nicht) und ab der 2. Stufe GANZ raus nehmen (wer bis dorthin den Turm raufklettert, hat in der Regel - Ausnahmen gibt es immer ! - bereits genug von den Dingern (oder reichlich Sachen im Inventar zum "schreddern")
 

Feytala1986

Fili's Freude
Dann kann man sie ja in der ersten Ebene drin lassen (höher gehen die meisten "klleinen" Spieler sowieso nicht) und ab der 2. Stufe GANZ raus nehmen (wer bis dorthin den Turm raufklettert, hat in der Regel - Ausnahmen gibt es immer ! - bereits genug von den Dingern (oder reichlich Sachen im Inventar zum "schreddern")

Zumal die magische Bib, die man früher oder später hat wenn man fleissig Turm klettert, oft sogar mehrmals, auch Fragmente gibt. Als Ersatz für die Fragmente würden sich übrigens Komboauslöser anbieten. Gehen in die selbe Sparte - Handwerk - Sind aber oft merklich gefragter, spätestens seid dem neuen GA.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
    • Der 3. Geisterwächter pro Ebene ist der gesuchte Übeltäter mit einer 55%-Chance auf 2000 Zauberspruchfragmente.
      Es geht also eigentlich nur um 3 besondere Gegner im ganzen Turm.

    • Eine 55% Chance auf eine Niete ist für so einen Gegner einfach unwürdig
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben