• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar engl. Spielversion

DeletedUser

Ich habe seit ein paar Tagen, vornehmlich ab den Abendstunden, sehr oft das Problem, dass ich in der englisch sprachigen Version von Elvenar lande. Ich nehme immer den gleichen Link und auch sonst ändere ich nichts ab.
Wenn ich off gehe melde ich mich normal über "Ausloggen" ab. Leider ist man dann nicht tatsächlich ausgeloggt. Seite neu laden und man ist wieder auf der Seite wo man sich die Welten aussuchen kann, in die man rein möchte zum spielen. Beim ausloggen mache ich also genau diese Prozedur:
ausloggen aus meinem Account, Seite noch mal neu laden, Auswahl steht wieder neu für das nächste Mal zum einloggen bereit

Wenn ich von da dann wieder in meine Welt gehe, komme ich in den Abendstunden fast immer in die engl. Version von Elvenar. Hab aber den Chat in deutsch. Ich hab keine Ahnung wieso das so ist. Die Version steht auf deutsch und ändern tue ich daran ja auch nichts. Tagsüber hab ich die Probleme nicht. Irgendwie nervt das und ich weis nicht wieso das so ist. Ich muss erst wieder ganz aus dem Spiel und neu rein, dann stimmts wieder.

In meiner Gilde hat das niemand. Hier mal ein Bild von meinem Markt grad.

Crysania, Welt 1, Elf, FF aktuellste Version
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 60

DeletedUser11

Leider kann ich dass nicht reproduzieren. Versuche doch mal deinen Cache und deine Cookies zu löschen.

Tritt der Fehler nur bei dir in FireFox auf oder noch in einem anderen Browser?
 

DeletedUser

Das ist komisch. Ich reproduziere das jeden Tag, vor allem mehrmals. Gestern Abend wieder ganze 5x hintereinander. Aufgeräumt wird jeden Tag, auch zwischendurch. Ob das bei anderen Browsern auch so ist weis ich nicht, ich spiel nur mit FF.

Seltsam finde ich auch, dass man beim Klick auf "Ausloggen" danach nicht ausgeloggt ist. Öffnet man Elvenar in einem neuen Tab ist man bereits angemeldet und kann auf "spielen" klicken. Das kann ich unzählige Male fortführen. Seite neu laden passiert das gleiche. Man ist nicht ausgeloggt. Das Auslogg-Problem gibt es auch bei Chrome.
 

DeletedUser

Das liegt daran, dass du dich aus dem Spiel ausloggst, auf der Seite aber angemeldet bleibst.

Spielst du auch auf einem englsichem Server?
 

DeletedUser11

Dass mit dem angemeldet bleiben liegt daran, dass du auf Login merken geklickt hast. du kannst dich aber auf der Startseite dann nochmal aus deinem Account ausloggen. Im Spiel selber loggst du dich nur aus der aktuellen Welt aus.

Ich habe mit meiner frage jedoch auf die Englischen Elemente bei dir im Spiel abgezielt. Bei Screenshots ist es auch immer gut, wenn man diesen vom gesamten Bildschirm anfertigt, sofern es einen Fehler gibt. dort können wir viel mehr sehen, als wie nur durch so einen kleinen ausschnitt.
 

DeletedUser

Das Problem ist, ich kann den Haken beim Login merken so oft rausnehmen wie ich will, nach dem Seite neu laden ist er immer wieder drin. Leider denkt man da nicht immer beim anmelden dran den rauszunehmen. Aber raus muss doch raus bleiben. Komisch.
Ich spiel nur auf dem deutschen Server und auch nur auf Welt 1.

Dass mit dem angemeldet bleiben liegt daran, dass du auf Login merken geklickt hast. du kannst dich aber auf der Startseite dann nochmal aus deinem Account ausloggen.
Genau das kann ich endlos machen. Und bin immer wieder ohne erneutem Login auf der Weltenauswahl, das ist ja das merkwürdige.

Den Screenshot hatte ich gestern Abend in der Eile gemacht. Das merkwürdige ist, dass ich alles in englischen Texten habe. Die Meldungen, den Handel, die Questaufgaben sind in beiden Sprachen. Der Einleitungstext in deutsch, der Rest in englisch. Unseren Chatverlauf kann ich normal in deutsch lesen. Also was unsere Gildis schreiben. Wenn das wieder passiert mach ich einen neuen Screen.
 

DeletedUser11

Versuch am besten mal den Cache und die Cookies zu löschen. Anschließend sollte der Haken draußen bleiben, sofern du ihn nicht wieder reinsetzt.
 

DeletedUser

Leider funktioniert das nicht. Der Haken ist jedes Mal drin. Hab jetzt schon paar Mal die Startseite gelöscht, neu gesetzt, Haken vorher raus. Das Ding ist drin, egal was ich mache. Hab eben 4 Versuche hinter mir wieder die deutsche Elvenar-Version zu erwischen. Hab Screens gemacht und schick das dem Support. Vllt. könnt ihr da was sehen.
 

DeletedUser

Benutzt du irgendwelche Firefox Addons die da vielleicht mitmischen ?
Auch bei Firefox mal die Chronik entsprechend löschen (Einstellungen>Datenschutz>Chronik => Löschen beim Schliessen von Firefox).
Bei den Chronik Einstellungn kannst auch die Häkchen entsprechend setzen.
 

DeletedUser

Ich hab keine Addons installiert. Bei mir ist alles Hochsicherheitstrakt, FF wird niemals eine Chronik anlegen. Geputzt wird mit speziellem Programm täglich. Wenn Elvenar mal wieder "spinnt" lass ich RAM-Speicher freigeben und wenn das auch nicht reicht, alles aus und die Putzkolonne kommt zwischendurch.
 

DeletedUser

Hm hört sich für mich aber nach einem Firefox Problem an, gerade wenn du sagst, dass Häkchen automatisch gesetzt sind. Das deutet eher auf ein Problem auf Seiten des Clients hin.

Leg doch mal ne Chronik an und speicher die Werte kurzzeitig, vllt. hilf das ja.

Wie lautet denn bei dir die URL von Elvenar ?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diesen Thread verschiebe ich mal ins Archiv, da wir hier Kontakt über das Ticketsystem hatten.
 
Oben