• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Benutzeroberfläche Entfernung des Menüs mit "Großartig" Button

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du hast ne seltsame Art, für deine Idee zu werben...

...wenn man alle Belohnungsfenster abstellt, kommen am Ende dann wieder nur Beschwerden (Support-Tickets), weil man der Meinung ist, man hätte nichts bekommen...
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Die Bestätigungsanzeigen aus der Nachbarschaftshilfe, die Gewinnausschüttung nach Turnier und/oder Turm würde ich auf jeden Fall gern weiterhin sehen. Ob da jetzt "Großartig", "okay" oder sonstwas steht, ist mir egal.

Ich seh das schon gar nicht mehr, klicke es weg und gut ist. Jedenfalls nichts, worüber ich mich aufregen würde. Da gibt es Schlimmeres. :rolleyes:
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1683026561272.png

Wenn ich 1 Minute vorher sehen kann , was ich gewinne ,
brauch ich kein info- Fenster um den Gewinn zu bestätigen .

Weiter zur nächsten Begegnung ist flüssiger . Das sind schon einige klicks weniger .

schon dafür .
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Anhang 35999 ansehen
Wenn ich 1 Minute vorher sehen kann , was ich gewinne ,
brauch ich kein info- Fenster um den Gewinn zu bestätigen .

Weiter zur nächsten Begegnung ist flüssiger . Das sind schon einige klicks weniger .

schon dafür .

Da würde es ja schon genügen, wenn Inno die Meldefenster etwas reduziert. Deswegen muss man sie ja nicht gleich ganz abschaffen.

ich bin immer wieder verblüfft, über was die Menschheit sich so alles ärgern kann. Meistens Kleinkram. :rolleyes:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es geht hier aber um die Entfernung ALLER solcher Belohnungsfenster - also z.B. auch die Wunderbelohnungen...

...(bzw. eigentlich geht es nach dem 1. Beitrag nur um die NBH-Kisten)...
 

gergerw

Ragnarok
Ich seh das schon gar nicht mehr, klicke es weg und gut ist.
Ja so mach ich das ja auch... es ist aber ein Stein im Schuh der stört... und bedarf der konstanten Selbstverarsche...
...Und im Falle der Taverne schäumts vor Wut ;)

...wenn man alle Belohnungsfenster abstellt, kommen am Ende dann wieder nur Beschwerden (Support-Tickets), weil man der Meinung ist, man hätte nichts bekommen...
In dem Fall braucht der Support nur schreiben:
"Lass bitte deine überflüssige Belohnungsanzeige aktiviert"

P.S.:
Und auch die Anzeige muss nicht stimmen.

Ich erinnere mal an Den Zerfallsbug

Obwohl der Zerfall richtig angezeigt wurde, wurden die zerfallenen Güter nicht gutgeschrieben. Auch nicht nachdem Tachi fälschlicherweise behauptet hat, es würde funktionieren.

Nur weil etwas angezeigt wird, muss es dennoch nicht fehlerfrei laufen!

Mittlerweile ist es aber behoben :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...was ist denn die Alternative zu diesen Popup-Fenstern? - Richtig: es sind die "hochfliegenden" Anzeigen und die stören mich persönlich viel mehr und die möchte ich in der Turnierliste z.B. ganz bestimmt nicht haben...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Da würde es ja schon genügen, wenn Inno die Meldefenster etwas reduziert. Deswegen muss man sie ja nicht gleich ganz abschaffen.

ich bin immer wieder verblüfft, über was die Menschheit sich so alles ärgern kann. Meistens Kleinkram. :rolleyes:
Mich nervt das Turnierfenster "grossartig" halt am meisten .
Auch wenn Kämpfe knapp gewonnen wurden , kommt das phantasielose " grossartig " .

In dem Moment geht es weniger um das unnötige klicken ,
sondern um das unpassende " grossartig "

Natürlich ist ein Klick , auf einen erwarteten angekündigten Preis , auch unnötig .

NBH sind nur 3 klicks , turnier oder turmergebnisse nur 1 Klick .
Das würd ich abstellen , kann aber auch mit leben .

Bei der mag. Akademie oder den Kasernen seh ich gar nicht was ich mit dem nächsten klick ernten werde .
Bei dem Turnierbegegnungen wird das mächtig gefeiert ...
Ausserdem sind die Belohnungen vom Turnier auch ingame aufgeführt .
1683028544240.png

Mit Kistenanzahl und Turnierpunkten der Gilde , hust ;)
 

gergerw

Ragnarok
...was ist denn die Alternative zu diesen Popup-Fenstern? - Richtig: es sind die "hochfliegenden" Anzeigen und die stören mich persönlich viel mehr und die möchte ich in der Turnierliste z.B. ganz bestimmt nicht haben...
Diese habe ich längst!
also redundant zur Bestätigung.
Finde die eigtl. recht niedlich und weit weniger aufdringlich als eine erzwungene Bestätigung.

Wie gesagt:
Du kannst das ja alles so lassen.

Wen es stört, der deaktiviert es dauerhaft.
Wer es wieder haben will, der aktiviert die überflüssige Belohnungsanzeige wieder.
(oder "redundante Belohungsbestätigung" oder "Spielflussstörende Ablenkung")

Es wäre einfach ein neuer Menüpunkt unter Optionen vorhanden.

...Ich würde ja wetten, dass 80% der Spieler sofort nach Einführung dieser Option die Bestätigung ein für allemal deaktivieren würden :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...dann sag uns doch erst einmal, um welche Bestätigungen es dir konkret geht? - laut des 1. Beitrages geht es hier um die NBH - da steht nichts von den anderen Belohnungsfenstern - wenn es auch um andere gehen soll, dann um alle (auch Wunderbelohnung) oder nur bestimmte? - kann man dann alle auf einmal deaktivieren oder muss man das dann selektieren?...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Mich nervt das Turnierfenster "grossartig" halt am meisten .
Auch wenn Kämpfe knapp gewonnen wurden , kommt das phantasielose " grossartig " .

In dem Moment geht es weniger um das unnötige klicken ,
sondern um das unpassende " grossartig "

Natürlich ist ein Klick , auf einen erwarteten angekündigten Preis , auch unnötig .

NBH sind nur 3 klicks , turnier oder turmergebnisse nur 1 Klick .
Das würd ich abstellen , kann aber auch mit leben .

Bei der mag. Akademie oder den Kasernen seh ich gar nicht was ich mit dem nächsten klick ernten werde .
Bei dem Turnierbegegnungen wird das mächtig gefeiert ...
Ausserdem sind die Belohnungen vom Turnier auch ingame aufgeführt .
Anhang 36000 ansehen
Mit Kistenanzahl und Turnierpunkten der Gilde , hust ;)

Die Ursprungs-Idee bezieht sich auf die Nachbarschaftshilfe, habe ich grade gesehen. Gegebenenfalls wäre es mir egal. Würde also weder dafür noch dagegen stimmen, wenn es zur Abstimmung kommt.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Noch ist es die Ideenschmiede :)

Eine Möglichkeit um Bestätigungen bei nbh , turnier abzustellen werd ich begrüssen .
Diese sind regelmässig gleich .

Welche Anzeigen betroffen werden sollen , kann man auch noch ausarbeiten.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

So, wie es jetzt ist, scheint mir die Idee eher zum Scheitern verurteilt. Die Ausarbeitung obliegt ja eigentlich @gergerw als Ideengeber. Genau genommen kommts drauf an, worauf er Wert legt, nicht, was die Anderen wollen. Er muss den Eingangspost editieren und veranlassen, dass die Idee weiter kommt ins richtige Forum. Je mehr verschiedene Wünsche zusammen kommen, umso schwerer wirds.

Aber wer ganz andere Ausführungen nicht will, der kann ja eigene Ideen kreieren. :rolleyes:
 

gergerw

Ragnarok
...im Moment ist es nur Geblubbere bei dem alle anders oder weiter denkenden (egal in welche Richtung) beleidigt werden...
Liebe Romilly, du inszenierst dich als neophobe, beleidigte Leberwurst.
Dabei will ich dich gar nicht beleidigen!
Wo hab ich das getan? Vllt muss ich mich ja entschuldigen?
Mir gehts nur um den Vorschlag!

...dann sag uns doch erst einmal, um welche Bestätigungen es dir konkret geht? - laut des 1. Beitrages geht es hier um die NBH - da steht nichts von den anderen Belohnungsfenstern - wenn es auch um andere gehen soll, dann um alle (auch Wunderbelohnung) oder nur bestimmte? - kann man dann alle auf einmal deaktivieren oder muss man das dann selektieren?...
Danke für die konstruktive Frage:
Dem wäre ich offen gegenüber.

Es scheint ja Einige wie @Neris, @Alidona und dich zu geben, die sich gerne die NBH Belohnung anzeigen lassen wollen.
Das ist doch völlig in Ordnung.
Dürft ihr auch... Würde euch bei meinem Vorschlag auch gar nicht auf die Füße fallen.

Hautpsache Diejenigen, die es nicht mehr ertragen wollen, müssen es deshalb nicht länger erdulden.
===> Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich die bald deaktivieren könnte. Auch um endlich vernünftig NBH zu leisten. Und nicht länger auf die falschen Gebäude zu klicken, weil sich die Menüs überschneiden.

Tatsächlich hätte mir das im Eingangspost schon gereicht.

Weil mir @Marethyu ,@Aurorafee, @monakuki, @NassPfurz und @schwatzwurzel gleich aus der Seele sprachen, bin ich allerdings mutiger geworden.

Warum also nicht gleich Nägel mit Köpfen machen?

Ja im Turnier dürfen diese Bestätigungsorgien gerne auch für immer verschwinden. Optional natürlich ;)

Der Turm fiele mir noch ein.
Eine Selektion dafür wäre sicher auch für Einige von Vorteil.
(Tatsächlich stören sie mich da gar nicht so sehr)

Hätte denn Jemand noch einen Vorschlag wo eine redundante Gewinn-Bestätigung stört?

Ich kann ja den Eingangspost dahingehend noch editieren bevor es zur Abstimmung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Bevor dieser Vorschlag in die Abstimmung geht, muss er sowieso erstmal in der übergeordneten Ideensektion eingestellt werden. Was du ja im Zuge der Überarbeitung des Startposts dann machen kannst :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Liebe Romilly, du inszenierst dich als neophobe, beleidigte Leberwurst.
Dabei will ich dich gar nicht beleidigen!
Wo hab ich das getan? Vllt muss ich mich ja entschuldigen?
...ich würde mal sagen, gerade eben...solange eine Idee in diesem Tonfall "diskutiert" wird, werde ich sie grundsätzlich nicht unterstützen...

...es geht hier darum, daß alles, was man bekommt, irgendwie und irgendwo angezeigt werden muss (um es nachvollziehen zu können) - und zwar in dem Moment, wo man es bekommt (nicht, was man bekommen würde, wenn man xxx macht) - hier gibt es 3 verschiedene Varianten: 1) Popupfenster (mit Bestätigung), 2) aufsteigende Anzeigen 3) und/oder Anzeige unter der oberen Leiste (mit + oder -) - wenn also eine Variante davon wegfällt, braucht es mMn einen Ersatz dafür, da es sonst nicht mehr gut nachvollziehbar ist, wann und ob man eine Belohnung (oder Produktion etc., generell Einnahmen und Ausgaben aller Art) bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
...und worauf genau warten wir da noch?...im Moment ist es nur Geblubbere bei dem alle anders oder weiter denkenden (egal in welche Richtung) beleidigt werden...
Das ist Demokratie
Jeder darf in der Ideenschmiede Vorschläge machen .
Das ist das System , und kein Aufreger wert .

@gergerw

Den Turm mag ich wie er ist .
Ich würd schon wissen wollen , welche Preise ich gewinne .

Turnier , das Pop up mit "grossartig" ersatzlos streichen
Es wiederholt nur was kurz vorher geschrieben wurde .

NBH kann auch weg .
Du kannst die Idee aber so stricken , wie du es möchtest .
 

gergerw

Ragnarok
...ich würde mal sagen, gerade eben...solange eine Idee in diesem Tonfall "diskutiert" wird, werde ich sie grundsätzlich nicht unterstützen...
Gut Danke dass du mir das bestätigst.
Hätte mich auch verwundert.

Ich gehe jetzt mal ganz sportlich davon aus, dass mein Vorschlag an sich schon eine Beleidigung für dich war.

Auch letztens schon fiel mir auf, dass du nur eines getan hast:
Ein kleines Ideenpflänzchen... was überhaupt noch nicht fertig formuliert war, erbarmungslos niederzumachen.
Dabei befinden wir uns in der Ideenschmiede!
Hier darf diskutiert, geformt und entwickelt werden ;)

===> Deshalb sehe ich dich als neophob also Veränderung verabscheuend an.

Es war so drastisch, dass ich echt schockiert von deinem Verhalten war.

die beleidigte Leberwurst...
Naja, gut ok dafür entschuldige ich mich.
War einfach eine Spitze auf dein:
Wer so austeilen kann, sollte auch einstecken können ;)

...es geht hier darum, daß alles, was man bekommt, irgendwie und irgendwo angezeigt werden muss (um es nachvollziehen zu können) - und zwar in dem Moment, wo man es bekommt (nicht, was man bekommen würde, wenn man xxx macht
auch das sehe ich anders.
Natürlich wäre ich da kompromissbereit!

Alles was diese lästigen redundanten Belohnungsbestätigungen aufhebt, wäre für mich in Ordnung!

Mir würde es reichen wenn da oben eine Belohnungstruhe eingeblendet würde.
So ausführlich wie es jetzt ist müsste es gar nicht sein.
Mir würde auch ein Log reichen wo die Preise hinterlegt sind.
Wenn es mich interessiert, könnte ich jederzeit nachsehen.

2) aufsteigende Anzeigen 3) und/oder Anzeige unter der oberen Leiste
...auch diese Vorschläge wären für mich in Ordnung.
Sie sind weder aufdringlich noch blockieren sie den Spielfluss.

Ganz im Gegensatz zu:
Popupfenster (mit Bestätigung)

Nr.3 " Anzeige unter der oberen Leiste" läuft ja längst. Redundant zum Popup. Das kann gerne so bleiben. Doch bitte das Popup weg! :)

Den Turm mag ich wie er ist .
Ich würd schon wissen wollen , welche Preise ich gewinne .
Ja geht mir ähnlich ;)
Es ist so selten... und die Belohnungen auch so toll, dass mich das gar nicht stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben