• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Entzaubern magischer Gebäude

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 54 66,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 27 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24934

Hallo,

das magische Wohngebäude und die magische Werkstatt sind Hauptgewinne im Turm mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit (3 Wohn und 1 Werk bisher bei mir). Irgendwann tritt aber der Fall ein, dass man diese nicht mehr benötigt, weil man ausreichend davon hat. Da man sie nicht handeln oder tauschen kann, bleibt nur entzaubern für Fragmente. Das ist nicht nur schade, sondern entspricht ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr einem Hauptgewinn, wie es eigentlich angedacht ist. Daher möchte ich vorschlagen, dass man beim Entzaubern eines dieser Gebäude statt Fragmente eine Blaupause bekommt, mit der man dann ein anderes bei Kapitelwechsel ausbauen könnte. Auf diese Weise bliebe ihr Stellenwert als Hauptgewinn erhalten.

LG, PP
 

stone2345

Inspirierender Mediator
naja falsche Sichtweise, ich weis nicht was du dir vorstellst aber seit 2,5 jahren gibt es den Turm etwa, sind jetzt 15Wohnhäuder und 4 Werkstätten.
Auf die Idee die zuschredden wäre ich nie gekommen. Fals^^ du mal wirklich keine mehr brauchst gibts irgendwann immer noch den Kapitelwechsel nach dem man ja neue im aktuellen Kapitel bekommt und diese durch alte austauscht es bleibt also immer ein Hauptpreis. ob man die alten sammelt oder dann doch schreddert, naja geschmackssache.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Dass wird nur die betreffen die Turm extrem oft lang und erfolgreich gespielt haben .
Oder Echtgeld und Dias eingesetzt haben .
Daher dafür .
 

Minimaxe

Weltenbaum
Also ich hab in meiner Frühzeit irgendwann ein paar abgerissen und zerkloppt. Anfangs habe ich dafür alle Dias ausgegeben, aber die dann aufzuleveln ist in Kapiteln vor Orks nicht so easy.
Die Magiehäuser wachsen mit jedem Kapitel extrem und teilweise sprunghaft an Wertigkeit. Ich weiß nicht, ob das mit der Blaupause dann fair machbar ist.
 

FCL001

Zaubergeister
Wohnhäuser würde ich jetzt nicht ganz schnell schreddern, aber die überzähligen Werke schon, ich find die Idee gut.
 

Deleted User - 1630097

Wie können magische Werkstätten überzälig sein?

Ich hab in meiner Stadt fünf Magische Werkstätten (übrigens alle ausnahmslos aus dem Turm), die reichen mir völlig. Eine sechste hab ich im Inventar, aber ich glaube nicht, dass ich sie jemals aufstellen werde. Ich gehe ja jetzt schon vor jeder Ernte beim Händler vorbei, um wieder Platz im Vorrätelager zu schaffen. Ach ja, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nur wenige Truppen produziere, meine Kaserne längst nicht ausgebaut habe und weitestgehend verhandle. Außerdem hab ich die Blühende Händlergilde und die Türme der Reichhaltigkeit jeweils auf Stufe 30.
 

DeletedUser24934

ich hatte 6 magische werkis für dias gekauft, weil nie eine im turm kam. und dann kam eine, also nr 7. nur braucht man keine 7 davon, 6 reichen völlig. immerhin müsste man bei zunehmender anzahl erstmal so viele vv aus'm turnier holen, damit man die alle täglich damit buffen kann, ungebuffte werkis sind eben ineffizient. wenn ich jetzt noch ne 8. bekäme, stelle ich die sicher nicht auf, das wird doch auch anderen so gehen.
bei wohngebäuden hatte ich eins im 4. kapitel, eins im zwerge-kapitel und eins im feen-kapitel bekommen. das aus kapitel 4 habe ich erst eingelagert, weil ich es ohne 10. kiste im turnier damals nicht ausbauen konnte, und später entzaubert. irgendwann kostet ein neues eben weit weniger als die blaupausen, von 4 auf 11 wären 7 bp also umgerechnet 2100 dias gewesen. klar dauert es viel länger, bis man so viele wohngebäude hat, dass man ein weiteres nicht mehr braucht. andererseits gibt es evtl zahlende spieler, die sich viele für echtgeld hingestellt haben.
wer die option nicht nutzen möchte, muss dies ja nicht tun, aber man kann ja zumindest den wunsch anderer danach nachvollziehen und unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lovelymonster

Weicher Samt
Ich habe gefragt, weil ich in zwei Jahren und drei Städten gerade mal zwei magische Werkstätten habe und die sind in einer Stadt.

Wohnhäuser habe ich deutlich mehr.

wer die option nicht nutzen möchte, muss dies ja nicht tun, aber man kann ja zumindest den wunsch anderer danach nachvollziehen und unterstützen
Um etwas nachvollziehen zu können, muss ich das erst mal verstehen
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das ist nicht nur schade, sondern entspricht ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr einem Hauptgewinn, wie es eigentlich angedacht ist. Daher möchte ich vorschlagen, dass man beim Entzaubern eines dieser Gebäude statt Fragmente eine Blaupause bekommt, mit der man dann ein anderes bei Kapitelwechsel ausbauen könnte. Auf diese Weise bliebe ihr Stellenwert als Hauptgewinn erhalten.

Alles klar, es ja bald Weihnachten ;)

Mit 100% DAGEGEN

Hauptgewinn ist Hauptgewinn, egal ob in der Stadt stehend oder im Inventar verstaubend.
Blaupause sollte ja wie von Inno gewünscht nur im Turnier erhätlich sein und auch bleiben.
Und aus dem Beispiel Biblio-Set nachzulesen, sollen ja gewisse Preise auch nicht so oft erhältlich sein, also müsste Inno ja eigentlich die Magischen Gebäude aus dem Turm entfernen und limitieren, da es anscheinend zu viele davon zu gewinnen gibt sollte über ein Re-Balancing nachgedacht werden.
 

Pukka

Geist des Blattes
sei vorsichtig mit deinen Wünschen, am Ende gehen die in Erfüllung, :oops:ich marschiere im Turm öfter mal ganz hoch, habe 4 Werkstätten und 6 Wohnhäuser ergattert.
wenn re-balance bedeuten würde, das jeder so etwa gleich viele hauptpreise bekommen kann und nicht einer viele und der andere nur die nieten, sollen sie ruhig machen. allerdings funktioniert der Zufallsgenerator ja korrekt ...:rolleyes:

ach ja --- DAFÜR--- (muss ja niemand machen der das nicht will)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26181

Dagegen. Das wäre ja ein Verlust.

Rechnerisch ergibt die Idee keinen Sinn:
Hat man ´nen Teleporter kann man alt gegen neu austauschen und bekommt Fragmente für das alte.
Nimmt man die Idee hat man nachher gar keine Zauberspruchfragmente.
Ein kapitelaktuelles Gebäude wird wohl niemand schreddern.
 

FCL001

Zaubergeister
Wie können magische Werkstätten überzälig sein?
ich hab 5 aktuelle Werke stehen, 2 aus Kap. 18 im Lager, 4 aus Kapitel 17 und eine aus Kapitel 16 und liefere dem Händler täglich 2-4 Runden Vorräte
- aber ich bring's nicht fertig, die einfach zu schreddern. eine Umtauschmöglichkeit gegen brauchbares wäre schon nett. Ich bekomme höchst selten Waffenschmieden im Turm, magische Gebäude hingegen schon
 

lovelymonster

Weicher Samt
ich hab 5 aktuelle Werke stehen, 2 aus Kap. 18 im Lager, 4 aus Kapitel 17 und eine aus Kapitel 16 und liefere dem Händler täglich 2-4 Runden Vorräte
- aber ich bring's nicht fertig, die einfach zu schreddern. eine Umtauschmöglichkeit gegen brauchbares wäre schon nett. Ich bekomme höchst selten Waffenschmieden im Turm, magische Gebäude hingegen schon

Eine Tauschbörse für Gewinne aus den Bosskisten des Turmes wäre vielleicht ganz lustig, andererseits steh ich voll drauf, mir eine Stadt zusammenzubasteln mit dem, was Inno so bietet. Was ja durchaus reichhaltig und vielfältig ist. Ich halte nichts davon, nach Änderung zu rufen, weil mir ein Detail missfällt.
Ich schredder nur dann was, wenn eine Quest das verlangt, ich heb mir sogar die Gebäude des Phönixkultes auf, obwohl ich die überhaupt nicht schön finde, vielleicht brauch ich die ja doch noch mal :rolleyes:
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
wer die option nicht nutzen möchte, muss dies ja nicht tun, aber man kann ja zumindest den wunsch anderer danach nachvollziehen und unterstützen.

Ich sehe da viele Probleme. Z.B. wäre es dann nicht mehr nötig, die 10. Kiste im Turnier zu erspielen. Die Spieler, die aktiv und erfolgreich und vor allem mit viel Glück Turm spielen und genug Magische Gebäude gewinnen, hätten ihre Baupläne dann und der Rest der Gilde hätte gar keine, weil die Turmspieler nicht mehr Turniere spielen.
Dann haben die Turmspieler auch genug Teleporter, um alte Magische Gebäude einzulagern und die neuen aufzustellen. Sie bräuchten also ihre Blaupausen gar nicht für den Ausbau der Magischen Gebäude und könnten die Blaupausen im Handwerk zur Herstellung von Restaurierungszauber und Artefakten nutzen. Wäre dann der nächste Vorteil gegenüber dem Turnier. Turmspieler hätten ihre Eventgebäude immer auf aktuellem Stand und die Phönixe viel schneller voll ausgebaut.
Auch sollten die Blaupausen exklusive Turnier-Gewinne sein, auch wenn man indessen mit Trick 17 welche im Handwerk herstellen kann.

Bin zwar noch nie auf die Idee gekommen, ein Magisches Gebäude zu entzaubern, weiß daher nicht, ob man für größere Gebäude auch mehr Fragmente bekommt. Aber für ein ausgebautes Magisches Gebäude müsste man ja dann auch mehr Baupläne bekommen? Auf jeden Fall höre ich schon die Forderung danach im Nachhinein. Dann will man auch Baupläne für andere Premiumgebäude ... da ist der Gier wieder Tür und Tor geöffnet und ein weiteres Fass ohne Boden aufgestellt.

Sehe da keine Möglichkeit der Umsetzung, nur ein Grinsen der Entwickler :)
 

DeletedUser24934

Z.B. wäre es dann nicht mehr nötig, die 10. Kiste im Turnier zu erspielen.
nicht mehr nötig??? wieviele magische gebäude bekommst du denn bitte pro woche, wenn du dann die bp aus dem turnier nicht mehr benötigen würdest? auch finde ich den vergleich zwischen turm und turnier sehr zweifelhaft. wer vorne im turnier mitspielt, geht auch den turm hoch, geht langfristig gar nicht anders. die anzahl der teleporter ändert sich dadurch nicht und in der idee geht es um 1 bp pro magischem gebäude, das man entzaubert, nicht mehr. ich bekomme ca aller 3 monate 1 magisches gebäude, das wären also 4 bp mehr pro jahr, bei 52 aus dem turnier ein anstieg von ca 8% - aber nur wenn man es auch entzaubert, sonst ändert sich gar nichts.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben