• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Erforschen alter Forschung nach Truhe öffnen

DeletedUser8828

Hallo Leute, liebe Diskutanten, liebes Elvenar-Team,

Die Grundfrage ist: Kann man alte Technologien erforschen, nachdem man die Truhe geöffnet hat?

Zur Erläuterung: Das Turnier geht noch 15 Tage. Ich würde die Hauptpreise und einige noch kommenden Tagespreise natürlich mit höheren Vorteilen genießen wollen. Diese ist ja abhängig von dem Kapitel, indem man sich soeben befindet. Bei mir sieht es bisher jedoch ziemlich eng aus:

e60820-1507497312.jpg


Ich bräuchte ja theoretisch nur noch 3 Forschungen für das neue Kapitel. Dann könnte ich mich natürlich auch mehr über Kultur und Einwohner in den Eventpreisen freuen. Wenn meine Forschung knapp werden würde [, bevor das Event in 15 Tagen zu Ende ist], müsste ich ja dann die Truhe öffnen, obwohl ich nicht alles erforscht habe; Denn Stadterweiterung 19 ist ja keine Voraussetzung für das nächste Kapitel.
Es ist aber allzu verständlich, dass ich eine solche Forschung (Stadterweiterung) nicht einfach so verschwenden will. Daher meine Frage: Ist es möglich die Stadterweiterung 19 zu erforschen nachdem ich die Truhe für die Zwerge geöffnet habe oder ist dieser komplette Baum dann dahinter gesperrt?

Es würde mich freuen, wenn mir das jemand sagen kann, der das zu 100% weiss.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe.

Liebe Grüße
Walla
 

DeletedUser4227

Ich kann dir zu 100% bestätigen, dass du diese Forschung auch noch nachholen kannst. wenn du die Truhe geöffnet hast und somit in das nächste Kapitel gewechselt bist.

Es ist bei allen Forschungen immer das selbe, wenn es keine Pflicht ist, kannst du es ganz gemütlich irgendwann machen (oder auch einfach unerforscht lassen z.B. Truppgrößenforschung - hat Vor- und Nachteile sie auszulassen).
 

DeletedUser

Aber nicht vergessen, es genügt nicht nur, die Truhe zu öffnen, Du musst auch noch die Kundschafter des jeweiligen Kapitels (erste Forschung) erforschen, erst dann gilt das Zwergenkapitel erreicht.

Das musste ich auch auf die schmerzhafte Tour lernen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich kann dir zu 100% bestätigen, dass du diese Forschung auch noch nachholen kannst. wenn du die Truhe geöffnet hast und somit in das nächste Kapitel gewechselt bist.

Es ist bei allen Forschungen immer das selbe, wenn es keine Pflicht ist, kannst du es ganz gemütlich irgendwann machen (oder auch einfach unerforscht lassen z.B. Truppgrößenforschung - hat Vor- und Nachteile sie auszulassen).
Aber nicht vergessen, es genügt nicht nur, die Truhe zu öffnen, Du musst auch noch die Kundschafter des jeweiligen Kapitels (erste Forschung) erforschen, erst dann gilt das Zwergenkapitel erreicht.

Das musste ich auch auf die schmerzhafte Tour lernen.
Dies ist ein immer wieder missverstandener Punkt! Du hast also bis du im nächsten Kapitel bist, noch VIER Forschungen vor dir!
 

DeletedUser

Ist ja eigentlich auch eine sehr un-intuitive Regel. Diese Riesentruhe die man zum Start in ein neues Kapitel öffnet, suggeriert einfach, dass man es jetzt geschafft hat. Von alleine kommt man da nicht drauf, dass man nun noch die erste Forschung abschließen muss.
 

DeletedUser4286

Die erste Forschung ist ja die Truhe. Nach öffnen müssen da noch WP und Güter rein damit der Weg frei ist.
 

DeletedUser8828

Du hast also bis du im nächsten Kapitel bist, noch VIER Forschungen vor dir!
Oha, okay. Danke, danke. Na dann wird es ja noch richtig eng. Aber dafür spannend für mich selbst.

Ich danke euch für den Tipp

PS: Könnte mir noch jemand sagen wieviel WP der Kundschafter braucht? Das kann ich ja bis hierher nicht sehen.
 

DeletedUser5294

Oha, okay. Danke, danke. Na dann wird es ja noch richtig eng. Aber dafür spannend für mich selbst.

Ich danke euch für den Tipp

PS: Könnte mir noch jemand sagen wieviel WP der Kundschafter braucht? Das kann ich ja bis hierher nicht sehen.
Das schafst du locker, brauchst jeden Tag ca. 20 WP, beim Turnier morgen und in den nächsten Tagen kommen auch noch welche dazu. Viel Spaß und Erfolg.
 
Oben