Im Forschungsbaum sind eine ganze Reihe Entwicklungsschritte aufgeführt, die zu prozentualen Verbesserungen führen.
es sind einfach 3x die Nummer der Truppenforschung
@Atlantis1870 wie Romilly schon schrieb, sind es keine Prozente, nicht bei der Truppstärke und auch bei den anderen Dingen wohl sehr selten, wenn überhaupt irgendwo.
Bei der Truppstärke ist es eine Steigerung + Nr. der Forschung x 3.
Beim Hauptgebäude ist es eine regelmäßige Erhöhung des Münzlagers und der Nachbarschaftshilfe
Bei Antiken Wundern ist es in der Forschung immer ein neues Wunder mit einem eigenen linear steigendem Wunderbonus, der sich auf viele andere Boni auch auswirkt und eben auch noch auf Truppstärken und viele andere Dinge Einfluss nimmt. Da kann man ein ganzes Buch zu jeder einzelnen Forschung schreiben.
Manufakturen sind so komplex, auch da wird es schwer, alle wichtigen Infos in die Forschung zu packen. Aber auch hier sind andere Boni wie Reliktbonus, Sturmphönix, Goldener Phönix, Fabelhafte Fabrikation, die ein vielfaches von dem Ausbau einer Manufaktur bewirken und die sich gegenseitig noch verbessern ....
Für die neuen Spieler gibt es nun auch Turm, Turnier und Abenteuer in der Forschung. Da wüsste ich auch nicht, wie man das in der Forschung unterbringen möchte.
... ich will Dich echt nicht ärgern, aber Dein Beispiel im 1. Post ist inhaltlich falsch, weil es nicht um Prozente geht in der Forschung. Und die Beispiele:
Kapitel VII (7): Baume und Lampions: Also ich habe es mitgemacht. Im Rückblick: War WP-Verschwendung, es bringt keinen Benefit, weil Inno hier nicht am Grundproblem arbeitet: Die Wertigkeit der hier angebotenen Kulturgebäude ist veraltet und längst überholt von der Wertigkeit der Kulturgebäude die man bei anderen Gelegenheiten erhält. Also macht einen Bogen, um diesen Entwicklungspunkt und lehnt die damit gekoppelte Aufgabe ab.
Kapitel 10 (Zauberer und Drachen):
Platz der Weisheit: Der angegebene 4 Zeiler ist… nüchtern betrachtet … nicht hilfreich. Da sollte drin stehen: Produktion von x-y Einheiten an Lehrlingen, ja nach Ausbaustufe des Portals. Brauchst du zur Produktion anderer Güter.
Kapitel 11 (Halblinge)
Ein Pfahl, Trauben und ein Gartenfest: Muss abgearbeitet werden, aber bitte erst die anderen Punkte abarbeiten. Es werden auch hier nur sinnlose Kulturgebäude angeboten, die keine Mensch für seine Stadtentwicklung braucht. Siehe Anmerkung zu Kapitel 7
Jaaaa, die Dinger sind nicht toll, aber soll Inno hinschreiben "total schlechte Kulturgebäude die niemand aufstellen sollte, weil sie auch zu teuer sind und der Bau viel zu lange dauert"??? Doch nicht wirklich, oder doch?
Und bei den Gebäuden der Gast-Rassen gibt es wirklich viel Potential für Infos. Aber auch hier hast du wieder Wunder mit Boni, die wirken, also so richtig echte allgemein gültige Zahlen gibts da wohl auch nicht wirklich. Wie viel Platz für Gastrassen man braucht, wenn man die Quest macht und wie viel man braucht, wenn man mit Portalsegen ganz durchspielen kann .... schwierig.
Und dann gibt es da noch Wiki ... nicht aktuell und voller Fehler, aber theoretisch der richtige Ort für Informationen.
Also ganz ehrlich und wirklich nicht böse gemeint, aber wenn Du Infos in der Forschung wirklich haben möchtest, dann hast du hier noch bissel was zu tun und eine Abstimmung ist noch bissel weit weg ... ist aber nur meine Meinung. Ich würde paar richtig gute Argumente sammeln und paar positive Beispiele, aber ob dir die Kulturgebäude gefallen oder nicht, ist da echt nicht hilfreich als zukünftiger Infotext