• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Ergänzende Angaben im Forschungsbaum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

salandrine

Orkischer Söldner
Es gibt viele Interaktionen im Spiel, Wunder mit dem Hauptgebäude, Wunder mit Truppenproduktionen, Wunder mit Anzahl der freigeschalteten Provinzen, um nur mal 3 zu nennen. Da sicher jeder eine eigene Vorgehensweise entwickelt, kann die Info für einen nützlich sein, für den anderen Spieler aber verwirrend, zumindest jedoch irrelevant.

Es ist hier wie überall: Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es durchaus Spieler gibt, die mit mehr Informationen im Forschungsbaum überfordert sind. Nicht vergessen: Info ist ne Holpflicht, keine Bringpflicht.

Dass manchmal wirklich eine bessere Formulierung nützlich sein könnte, habe ich an anderer Stelle schon bestätigt. Nur deshalb den forschungsbaum in allen Welten und allen Sprachen zu überarbeiten, da gibt es weitaus sinnvollere Dinge.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Man kann sicherlich etliches im Forschungsbaum und auch im Zusammenspiel mit der Story-Line kritisieren. (Einige unnötige Forschungen und Anforderungen in der Story-Line, die man auch hätte komprimieren können.) Viele dieser Dinge haben sich mir nie als logisch und sinnvoll erschlossen weil hier teilweise lediglich künstlich "Zeitschinderei" betrieben wird, aber mehr Erklärungen der einzelnen Forschungen würden m.M.n. das Ganze auch nicht besser machen, weil jeder Spieler andere Prioritäten im Spiel setzt.
Übrigens:
Mich z.B. interessieren auch Kulturgebäude + Premiumgebäude (für mich gibt es ab Kapitel 15 (passend zu diesem Kapitel) viel zu wenige davon) und ich habe auch das "kritisierte" Premiumgebäude: "Statue der fließenden Magie" in meiner Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
,,auch zur Truppforschung steht etwas mehr, wenn man die Forschung erreicht hat:

Screenshot_138.png


momentan ist meine Truppgröße bei 51 und durch die Forschung wird sie auf 69 erhöht
das sind 3xTruppgrößenforschung (hier 6) dann auf 3x6=18 Erhöhung

was das genau bedeutet in letzter Konsequenz und welche Vorteile das hat: dazu müsste man dann hier mal nachfragen
ich denke, das ist einfach nicht so einfach im Forschungsbaum zu erklären
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben