• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Erleichterung im Gemeinschaftsabenteuer

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

12aay

Kompassrose
Hat mich auch überrascht!
Zumal es vorab wenig Gegenstimmen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Dagegen.
Nur damit das hier nicht in Kommunismus ausartet.

[Edit: und damit Aslan seine Pranken von mir lässt :)]

@Jalemda :

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Dagegen sein aus Prinzip? Und wenn das nicht spaßig gemeint ist: Aus Animositäten gegen einen Forenteilnehmer?

Bei mir war das in einer Umfrage auch mal der Fall. Der Betreffende hat einen auf die Griffel gekriegt.

Ich hoffe, du meinst das nicht ernst. :)
 

DeletedUser

Und deshalb ist es auch fast sinnlos, jegliche Idee im Vorfeld groß und breit auszudiskutieren.

Die , die wirklich dagegen sind, werden sich nicht mehr vorher äussern, sondern immer erst anonym bei der Abstimmung

Ich überlege mir auch immer zehnmal, ob ich eine Idee anbringen kann. Bin bisher auch immer auf die Nase gefallen, und oft genug waren die Dagegen-Stimmen die üblichen Prinzipienreiter.

Dafür gabs schon sinnlosere Ideen, die durchkamen. Ich glaube, einen gewissen Fankreis zu haben ist alles. :p
 

MyLilly

Meister der Magie
Ich wäre dafür und zwar für alle Abzeichen nicht nur Visionsschwaden und Armreifen. zB auch im Turnier wo man Zauber sammelt muss man andauernd untrbrechen und Abzeichen abholen oder wenn man nicht richtig mitgezählt hat gehen da auch sonst Abzeichen verloren.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es ist schon sehr ärgerlich, wenn am Schluss gerade mal 8 ! Stahl an einem Armreif fehlen. Passierte mir öfters, dass die fehlende Menge unter 30 lag. Frust einfach
 

Deleted User - 1552195

Es ist schon sehr ärgerlich, wenn am Schluss gerade mal 8 ! Stahl an einem Armreif fehlen. Passierte mir öfters, dass die fehlende Menge unter 30 lag. Frust einfach
Dafür hatte ich noch ein paar Minimanus rumstehen als wir bereits ausreichend Halsketten und Statuen zusammen hatten …
Aber schön ist das trotzdem nicht.
 

Jalemda

Meister der Magie
@Jalemda :
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Dagegen sein aus Prinzip? Und wenn das nicht spaßig gemeint ist: Aus Animositäten gegen einen Forenteilnehmer?
Kommentarloses "dafür" in der Sektion, in der eine Idee gemeinsam entwickelt werden, halte ich für Unfug (der ja tatsächlich ein falsches Bild vermittelt hat). Die gespielte Animosität gegen Aslans Massen-Likes war natürlich scherzhaft. Soll er tun, wenn er es für schön hält. Deswegen lehne ich keine Idee ab.

Ich habe trotzden dagegen gestimmt:
  • gleiche Regeln gelten für alle - eine Änderung würde niemandem einen echten Vorteil bieten
  • Überläufe sind eigentlich nur bei den Visionsschwaden sinnvoll; aber auch dann wären die Rückstände noch das limitierende Abzeichen
  • Überläufe wären eine weitere Fehlerquelle und würden andere, auch ungerechtfertigte Beschwerden hervorrufen
  • Nach dem eingebauten Überlauf eines oder weniger Abzeichen würden sofort Rufe und Schreie nach allen Abzeichen laut
  • der Aufwand für die Umsetzung steht im sehr schlechten Verhältnis zum Gewinn, den ich auf fast 0 schätze
  • nochmal, weil mein wichtigster Punkt: Niemand hätte einen echten Vorteil, weil jeder mal was verschusselt - und warum sollen diejenigen, die dem Spiel ihre volle Aufmerksamkeit widmen und die wenigsten Fehler machen nicht auch am Ende 2 Abzeichen mehr haben?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Kommentarloses "dafür" in der Sektion, in der eine Idee gemeinsam entwickelt werden, halte ich für Unfug (der ja tatsächlich ein falsches Bild vermittelt hat). Die gespielte Animosität gegen Aslans Massen-Likes war natürlich scherzhaft. Soll er tun, wenn er es für schön hält. Deswegen lehne ich keine Idee ab.

Ich habe trotzden dagegen gestimmt:
  • gleiche Regeln gelten für alle - eine Änderung würde niemandem einen echten Vorteil bieten
  • Überläufe sind eigentlich nur bei den Visionsschwaden sinnvoll; aber auch dann wären die Rückstände noch das limitierende Abzeichen
  • Überläufe wären eine weitere Fehlerquelle und würden andere, auch ungerechtfertigte Beschwerden hervorrufen
  • Nach dem eingebauten Überlauf eines oder weniger Abzeichen würden sofort Rufe und Schreie nach allen Abzeichen laut
  • der Aufwand für die Umsetzung steht im sehr schlechten Verhältnis zum Gewinn, den ich auf fast 0 schätze
  • nochmal, weil mein wichtigster Punkt: Niemand hätte einen echten Vorteil, weil jeder mal was verschusselt - und warum sollen diejenigen, die dem Spiel ihre volle Aufmerksamkeit widmen und die wenigsten Fehler machen nicht auch am Ende 2 Abzeichen mehr haben?
Der Vorteil einiger liegt darin, nicht nach 9 Schwaden dann 15 produzieren zu müssen, weil nichts anderes mehr da ist. Und andere haben den Vorteil, eine Möglichkeit mit nur 2 oder 3 Schwaden zu haben, und ein Ausgleich dieses Zufalls ist, so haben wir es bislang lesen können, nur in einem Umfang möglich, der nicht einen einzelnen Spieler, sondern nur Masse beinhaltet.

Wenn Überläufe bei Schwaden gezählt werden, sind die Rückstände einfacher zu produzieren. Und vor allem mit wesentlich weniger Frust.

Es geht hier ja nicht ums verschusseln. Darüber rege ich mich auch nicht auf - meine Schuld. Es geht darum, keine andere Möglichkeit zu haben als zu warten oder Dias einzusetzen oder halt teilweise eklatant übers Ziel drüber hinaus schießen zu müssen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben