• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Ernte-Sperre gegen versehentliche Klicks bei Manufakturen/Werkstätten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20792

Guten Morgen zusammen,

hab dazu nichts passendes gefunden. Sollte es dennoch schonmal angeregt worden sein, sorry :)

Leider ist mir schon öfter passiert, dass ich bei GA/Event etc versehentlich die mühsame 2 Tages- / 1 Tagesprod durch Fehlklick zu früh abgeholt habe. Oder beim scrollen in der Stadt kurzer Micro-Ruckler und peng draufgeklickt. Da schwillt mir jedes mal der Kamm *lach*

Jaja, ich weiß, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, oder wie ein Freund immer sagt: Maus-Grobmotoriker :D
Ärger mich da auch nicht über ne 3h Prod. aber ab 9h bis 2 Tages Prod, könnt ich da manchmal schon in die Tastatur beißen .

Euch auch schon passiert?

Könnte man die Prod nicht irgendwie schützen, bzw die versehentliche Abholung mittels Haken o.ä. deaktivieren?

LG
 

DeletedUser

Guten Morgen zusammen,

hab dazu nichts passendes gefunden. Sollte es dennoch schonmal angeregt worden sein, sorry :)

Leider ist mir schon öfter passiert, dass ich bei GA/Event etc versehentlich die mühsame 2 Tages- / 1 Tagesprod durch Fehlklick zu früh abgeholt habe. Oder beim scrollen in der Stadt kurzer Micro-Ruckler und peng draufgeklickt. Da schwillt mir jedes mal der Kamm *lach*

Jaja, ich weiß, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, oder wie ein Freund immer sagt: Maus-Grobmotoriker :D
Ärger mich da auch nicht über ne 3h Prod. aber ab 9h bis 2 Tages Prod, könnt ich da manchmal schon in die Tastatur beißen .

Euch auch schon passiert?

Könnte man die Prod nicht irgendwie schützen, bzw die versehentliche Abholung mittels Haken o.ä. deaktivieren?

LG

Da gibts einen einfachen Trick: Einfach von der Straße trennen, ein Wegfeld genügt.

Dein Vorschlag hätte natürlich was. Ich wäre dafür, weil es vereinfacht, ohne irgendwo zu belasten.
 

DeletedUser20792

Ja, das ist leider oft nicht möglich wenn die in Reih und Glied stehn oder kein Platz zum verschieben da ist, damit trennste dann auch den Rest vom Straßenzug ab. An die Möglichkeit hab ich schon gedacht, lässt sich nur nicht so oft umsetzen. Deswegen diese Idee. Bietet ne gewisse "Flexibilität" ohne ins Balancing etc einzugreifen.
 

DeletedUser

Ja, das ist leider oft nicht möglich wenn die in Reih und Glied stehn oder kein Platz zum verschieben da ist, damit trennste dann auch den Rest vom Straßenzug ab. An die Möglichkeit hab ich schon gedacht, lässt sich nur nicht so oft umsetzen. Deswegen diese Idee. Bietet ne gewisse "Flexibilität" ohne ins Balancing etc einzugreifen.

Wie gesagt, ich wäre dafür. Könnte jetzt auf Anhieb auch keinen Nachteil erkennen, wenn die Idee durchkommen würde. ;)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Da gibts einen einfachen Trick: Einfach von der Straße trennen, ein Wegfeld genügt.

Dein Vorschlag hätte natürlich was. Ich wäre dafür, weil es vereinfacht, ohne irgendwo zu belasten.

Das sehe ich anders. Ich fände es sogar sehr belastend vor jeder Abholung einen Haken bestätigen zu müssen. Daher sollte der Haken bitte zwingend optional zu setzen sein (wie das Umziehen der Nachbarschaft) - falls nicht wäre ich klar dagegen.
 

DeletedUser

Ich wäre klar dagegen.
Erstens, wie oben erwähnt, jedesmal extra nochmal bestätigen ? nööö
Zweitens, weil sowas halt passieren kann. Es gibt keine 100% Vollkasko-Versicherung für jeden und alles
Man ärgert sich kurz über seine eigene Ungeschicklichkeit und gut ist.
und versucht seine nervöse Klickerei zu zügeln.
Das funktioniert auch.... bis zum nächsten Mal :))
 

12aay

Kompassrose
Ich gebe zu, Fehler beim Abernten sind echt nervig. Aber noch mehr klicken würde mich persönlich weiteraus mehr stören.
Sorry!
Auch ich versuche meine Stufe 1 Prods für das GA auf separate Straßen zu legen, die man einfach "abklemmen" kann.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
wenn es komfortabel zu machen wäre, nichts dagegen.
aber
erstens: inno weigert sich sogar, einen abrissschutz für wunder einzubauen.
zweitens: falls inno doch so eine ernte-sperre einbauen würde, dann wohl nicht komfortabel!
 

DeletedUser20792

wieso sollte man noch mehr klicken müssen. Wenn man das "optional" aktivieren kann, muss man nix zusätzlich klicken wenn man es denn nicht braucht.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Wenn die normale Abholung standardmäßig so bleibt wie bisher und man den "Abholschutz" nur bei Bedarf aktivieren kann (z.B. durch aktives Setzen eines Häkchens), sehe ich nichts, was dagegen spricht. Und gerade bei Events und GAs kann sowas richtig nützlich sein.
 

DeletedUser

Naja, ich stelle mir grad vor, wenn es diesen "Abholschutz" mit Häkchen-Option geben sollte.
(was nicht passieren wird, da INNO sämtliche ähnliche Schutzfunktionen mehrfach schon abgelehnt hat, aber anyway)

Es ist GA oder Event, ich mache das Häkchen rein um optimal abzuernten.
Währenddessen laufen meine normalen Manufakturen ja auch im 3h Rythmus.
Da würde es mich ja echt stören, also Häkchen wieder raus.
Dann wieder rein, um wieder fehlerfrei abzuernten.
Oh, jetzt aber schnell wieder rein, normale Manus sind soweit. oder wars raus ?

Leute, die GA´s und Events geben sich die Klinke in die Hand. Es gibt nur noch selten mal einen Tag, wo nichts ist.

Die ganze Zeit, Häkchen raus und rein spielen ?
wegen ein paar lächerlichen Abzeichen ?

Bei Inno muss man ganz vorsichtig sein, was man sich wünscht. Erstens dauert es meistens ewig bis es umgesetzt wird und zweitens
wird es garantiert anders umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21302

Mir passiert das auch regelmäßig! :D Verstehe dein Anliegen sehr gut ;-)
Das Problem aus meiner Sicht ist:
Die linke Maustaste hat zuviele Funktionen! Einsammeln+Scrollen...
Die rechte Maustaste hat KEINE!

Könnte ich mit rechter Maus scrollen...statt mit linker Taste ... dann würde das viel seltener passieren!
Meist passierts mir, weil ich woanders hin will ;-) Wie passierts euch?

Könnte man einfach die Funktion der Maustaste im Menü selbst bestimmen, würde auch niemand mehr maulen...
Die, die den Status Quo mögen, können ihn behalten und unsereins ist durch seine Wurstfinger nicht länger gehandicapped! :D

@Nethrandel: Vielleicht könnte man für deine Idee auch eine neue Taste nutzen?
Quasie: "Schnelles Einsammeln mit einem Klick" Nur durch drücken der [vom Benutzer gewählten Taste] Z.B.: [Strg-Taste] Aktivierbar im Menü?
Erst bei Drücken, kann man die Produktionen (Werkstatt/Manus) tatsächlich ernten.

Bei Inno muss man ganz vorsichtig sein, was man sich wünscht. Erstens dauert es meistens ewig bis es umgesetzt wird und zweitens
wird es garantiert anders umgesetzt.
:D Ich würde jetzt mal nicht unbedingt böse Absicht unterstellen... könnte mir aber folgendes vorstellen:
...Bei weniger Fehlklicks könnten die Anforderungen leicht angehoben werden!? Die Gemeinschaften würden ja leicht schneller fertig werden. Bei 25 Spielern fallen die Fehler kaum ins Gewicht... Würde aber keiner mehr Fehler machen, dann hätte das sicher einen messbaren Effekt!
 

MyLilly

Meister der Magie
Meist passierts mir, weil ich woanders hin will ;-) Wie passierts euch?
Ja genau, das passiert meist weil man sich eigentlich in der Stadt bewegen will und dann weils vllt hakt oder nicht gleich geht klickt man auf was und zack abgeerntet. Das passiert mir nicht nur beim GA - da passe ich schon wie tierisch auf wohin ich klicke - sondern auch so normal zb das ich dann zb meine Ork-Strategen viel zu früh einsammle oder an den Häusern hängen bleibe weil da Münzen eingesammelt werden und ich dann nicht weiter komme usw, natürlich ist das da nicht so schlimm aber trotzdem verschiebt sich dann zb dadurch wieder der Ernterhythmus dafür....
Und bei aller Vorsicht, wir sind alle Menschen, und jeder ist mal müde oder will mal eben schnell nur noch was ernten oder starten oder nachgucken bevor man off muss oder sowas und dann isses passiert. Und noch schlimmer ist das in der App wo man mittels Finger Touchfunktion sich in der Stadt bewegen muss, wo man wenn dann zb das nicht so reagiert oder man aus versehen etwas fester drauf kommt beim bewegen gleich zack auf was draufgeklickt hat. App nutze ich nur unterwegs, damit man dann auch was machen kann, aber halt dann während eines Gas ist man da ich sag mal etwas gehandicapt. Nicht jeder hat Zeit gerade zum GA die ganze Zeit am PC zu sitzen.

Es gab mal ein anderes Thema über das Bewegen in der Stadt mittels der Pfeiltasten das würde da schon ein wenig Abhilfe schaffen, damit man nicht auf was drauf klickt. Das ginge zwar nicht für die App aber immerhin am PC.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Die Abwandlung, die rechte Maustaste mehr in die Pflicht zu nehmen wie von @gergerw angedeutet, unterstütze ich sofort.

Eine Lösung mit einem Haken, wie im Ausgangspost angemerkt, wäre mir viel zu stressig, weil ich jenen Haken ja für die regelmäßigen 3-Stunden-Produktionen jedesmal wieder deaktivieren müsste...
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Könnte man die Prod nicht irgendwie schützen, bzw die versehentliche Abholung mittels Haken o.ä. deaktivieren?
Schöne Idee @Nethrandel, auch ich habe schon so manche blutdruckerhöhende Situationen hinter mir.
Wie sähe das denn genau aus? Bei Aktivierung von 1 oder 2-Tagesproduktionen fände ich ein automatisches Sichern sinnvoll.

Auch für das derzeitige Gemeinschaftsabenteuer wäre es super, wenn es eine "Set"-Sicherung gäbe. ;)
 

DeletedUser20792

also ich seh schon, so ganz alleine stehe ich mit den Fehlklicks nicht da :D
Da kamen ja einige gute Vorschläge. Die Nutzung der rechten Maustaste anstatt Haken halte ich auch für sehr sinnvoll. Würde das Prob in 95% der Fälle schon lösen.
Das ganze soll keinem Spieler mehr Aufwand bereiten, sondern im Gegenteil, eine Hilfe darstellen ohne ins Balancing einzugreifen.

Die Pfeiltasten Idee gabs ja kürzlich erst. Programmiertechnisch könnte ich mir das Scrollen per R-Maus einfacher zu lösen vorstellen. Aber auch andere Vorschläge sind gut hier. Hauptsache, es verkompliziert nicht den Spielfluss aber bietet eine Schutzfunktion vor versehentlichen Klicks.

Paradebeispiel:
3 Sets Gut 1 für 2 Tages Prods zwei Tage vor GA Start hingebaut und Prod angeworfen. Die erste Prod war ungefähr 2 Stunden vor GA Start fertig. ich scrolle über die Stadt und hab die verflixte kleine Marmor-Manu übersehn, zack, abgeerntet, damit auch die beiden anderen Stahl und Holz nutzlos..grrr. Sowas nervt dann schon tierisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18223

@Nethrandel
Paradebeispiel nicht für Fehlklick sondern für Spoiler;)
Würde es keine Spoiler geben oder GA nicht so lange vorher angekündigt:rolleyes:, würde es auch keine Probleme mit "2 Tage vor GA gestartet" geben.
Also einfache Lösung: Einfach keine Spoiler und vorankündigung mehr-Alles gut;)
 

DeletedUser20792

Tjo, da musste dich an Inno wenden. Wir machen die Regeln nicht.
Ist auch nur ein Beispiel weils halt aktuell ist. Gibt zig andere Beispiele ohne Spoiler dahinter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben