• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Ernte-Sperre gegen versehentliche Klicks bei Manufakturen/Werkstätten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20792

Eine Möglichkeit wäre, wie gergerw schreibt, die rechte Maustaste einzusetzen. Man könnte im Menü ne Checkbox einfügen, mit der man zwischen linkser und rechter umschalten kann für Scrolling.
Würde in der Tat schon enorm helfen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Wie schon öfters in Ideen, die in eine ähnliche Richtung gingen (Abrissschutz für Antike Wunder, Zurückbutton,...) geschrieben, bin ich dagegen, dass das Spiel sprichwörtlich "idiotensicher" gemacht wird. Mit Vorsicht und im Fall der Fälle Boostern, Diamanten oder Geduld gibt es hier schon genügend Möglichkeiten, das "Problem" zu lösen.
-Egal wie man die Option einführt, sie würde letztlich zumindest die Anzahl der Optionen in den Menüs erhöhen, vermutlich aber presenter sein und somit die Übersichlichkeit verringern/die Oberfläche (gerade für Neulinge) komplexer machen.
-Der (Programmier-/Test-)Aufwand kann meiner Meinung nach sinnvoller in eine Vielzahl der bereits weitergeleitetend Idee, das (über-)nächste Event, das (über-)nächste Kapitel oder altbekannte Probleme wie den (momentanen) Schriftrollenüberschuss,.... investiert werden.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Auch mir ist das schon so .....einige Male passiert und es ärgert mich dann enorm, deshalb kann ich Deinen Vorschlag gut nachempfinden, aber
leider gibt es anscheind keine programmierbare Lösung, die
1. nicht mehr Klickerei verursacht (das mit dem Haken wäre echt keine Lösung);
2. für PC und App verwendbar wäre (Bewegungen mit Pfeiltasten oder rechte Maus-Taste);
3. in diversen Variationen bereits schon abgelehnt wurde;
deshalb auch von mir leider ein nein.
 

DeletedUser21302

Ich finde ja die usability von einer Maustaste = 2 Funktionen wobei eine spielentscheidend ist! ...echt verbesserungswürdig!
Programmieraufwand ===> 0
Wäre elvenar ein gewerbliches Programm... :D ...und gebe es eine Behörde die sich um sowas kümmerte?! Dann würde ein Inspektor auf die DIN Normen pochen und Nachbesserung verlangen :D :D :D

Die Frage ist nur ob es gewollt ist?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben