• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ersetzen veralteter Wege / Straßen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

newborn

Blüte
Hallo Ihr lieben !

Es kommt sicher immer wieder vor, dass man Wege hat, welche aus Elementen unterschiedlicher Wertigkeit bestehen und bei denen man die schwächeren Elemente im Weg durch stärkere ersetzen will.

Nicht immer hat man dabei die Möglichkeit, für einen ganzen Wegabschnitt nur die neuesten und teuersten Elemente zu nehmen.

Mir ist leider folgendes passiert:

Bei dem Weg, den ich aufwerten wollte waren -neben weit überholten Elementen- auch etliche meiner teuersten Elemente dabei,
leider aber verdeckt durch Gebäude.

Habe den ganzen Weg markiert und ersetzt durch Elemente meiner dritthöchsten Stufe.

Dabei wurden nicht nur die ganz alten Straßen überschrieben (also Elemente der vierthöchten Stufe und ältere),
sondern auch die Abschnitte, welche bereits höherwertige Straßenabschnitte (also höchste oder zweithöchste Stufe) enthielten,

Das ist ein sehr ärgerlicher Verlust….

Es wäre eine Erleichterung und sehr sinnvoll, wenn Wege / Straßen nur durch höherwertigere Elemente überschrieben werden könnten.
 

DeletedUser22096

Ja, super Idee, bin absolut dafür. Die Bauweise hier ist so unübersichtlich, dass man das oft überhaupt nicht erkennen kann. Und da es wirklich keinen Sinn macht, bessere Straßen durch schlechtere zu überschreiben, KANN das nur aus Versehen passieren.
 

DeletedUser4286

Strassen werden durch schlechtere gar nicht überbaut. Wenn in einem Abschnitt auch bessere Strassen dabei sind, siehts nur so aus. Probierts mal an einem freiliegendem Strassenstück aus.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Strassen werden durch schlechtere gar nicht überbaut. Wenn in einem Abschnitt auch bessere Strassen dabei sind, siehts nur so aus. Probierts mal an einem freiliegendem Strassenstück aus.
Kann ich bestätigen!
@ newborn, wenn du nicht zufällig auf nen Ausnahmefall gestoßen bist sollte das deiner Idee entsprechend bereits funktionieren!
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Nette Idee, aber braucht es das wirklich? - Ich kann nur für mich sprechen, aber ich baue sowieso immer die bestmögliche Straße einer Gastrasse, wenn ich sie freigeschaltet habe. Das ist bei mir ein festes Ritual, denn ich möchte das Mehr an Kultur nicht missen. Uralte Straßen gibt es bei mir daher gar nicht und ich käme auch nie auf die Idee, ältere Straßen nochmals zu bauen...
 

newborn

Blüte
@Chaosqueen

Hab es nochmals getestet und das Überschreiben höherwertige Straßen konnte ich nachstellen
 

DeletedUser4286

Bei mir gehts nicht. Sind das in andere eingebettete Strassenstücke? Dann sieht es so aus aber die Materialien werden Dir nicht abgezogen. Macht es nur einfacher die Strasse in einem Stück zu bauen. Versuch es mal an einem einzelnen Strassenstück, das geht nicht.
 

Jalemda

Meister der Magie
Ich habs nicht getestet, aber eine Vermutung: Hängt es vom Ort des ersten (Anfang) und des zweiten (Ende) Klicks ab? Vielleicht ist es so, dass Straßenabschnitte, auf die man direkt klickt, auch durch schlechtere ersetzt werden (ist ja Absicht und soll ermöglicht werden), automatisch bebaute bessere Zwischenstücke jedoch erhalten bleiben? Wenn dem so ist, dann ist es doch perfekt, und der Straßenbau ist dann das durchdachteste Konzept, das ich von Inno kenne - und das auch noch fehlerfrei programmiert wurde. Macht das bloß nicht kaputt!
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Bessere Wege können nicht durch schlechtere überbaut werden - diese Idee ist also schon im Spiel implementiert. Sollte das bei einem von euch doch so sein, dann macht davon bitte Screenshots und meldet das ganze im Fehlerforum.

Diesen Thread verschieben wir ins Archiv
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben