• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Erste Kämpfe

  • Themenstarter DeletedUser14753
  • Startdatum

DeletedUser14753

Guten Morgen,
ich bin ja erst ganz am Anfang, aber die Kämpfe durchblicke ich noch nicht:(. Im Moment lasse ich sie automatisch ablaufen. Vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen?! ;)
 

DeletedUser14461

was genau verstehst du denn an dem manuellen kämpfen nicht? hast du es schon mal versucht, oder traust du dich nicht? Ging mir anfangs ähnlich, aber aus Fehlern im manuellen Kampf lernt man viel...

Wichtig ist das System zu verstehen, welche Einheit gegen welche andere Einheit stark bzw. schwach ist. Hast du z.b. als Gegner nur leichte Fernkämpfer, schicke nur leichte Nahkämpfer in den Kampf. Oft ist es gut sich vorher das Schlachtfeld anzusehen, ob es Hindernisse gibt usw. Dadurch kannst in einigen Fällen auch mit schwächeren Einheiten den Gegner austricksen und gewinnen. Dazu schickst du nur eine Einheit in den Kampf, nach dem Start schaust du dir das Feld genau an und kannst dann aufgeben ohne große Verluste. Aus den gewonnenen Erkenntnissen baust du dir dann die beste Strategie zusammen.

Welche Einheiten gut/schlecht gegen andere sind, siehst du an dem Pentagramm, wenn du auf das ? oben rechts in der Ecke des Kampffensters klickst.
Ansonsten gilt, einfach probieren und lernen
 

DeletedUser

Übung macht den Meister, Autokampf ist zwar bequem, aber man lernt nix, zudem sind die Verluste größer, als im manuellen Kampf, wenn man es ein bischen drauf hat. Diese Grafik hilft Dir vielleicht weiter, die Einheiten richtig auszuwählen:

blob.jpg


Viel Erfolg!
 

Deleted User - 365027

Falls du dich tatsächlich dazu entscheiden möchtest, dem Kampfsystem eine Chance zu geben empfiehlt sich auf jeden Fall, es immer mal wieder zu versuchen. Dies gilt in besonderem Maße für Kämpfe im Turnier (solltest du einer Gemeinschaft angehören) da du bei Fehlern deinerseits anschließend weniger Verluste zu beklagen hast, die ja auch wieder ausgeglichen werden wollen.
Zu beginn macht es das Spiel einem wirklich nicht einfach, wenn man mit dem grundlegenden Prinzip nicht viel anfangen kann, da es keinerlei Tutorials gibt und man erst ab dem 3. Kapitel alle Einheitentypen zur Verfügung hat.
Persönlich würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, es im Stahl-Turnier zu versuchen, welches nächste Woche Dienstag um 19 Uhr startet. Stahl-Begegnungen sind die einfachsten überhaupt und du kannst allein mit deinen leichten Fernkämpfern sehr gute Ergebnisse erzielen. Diese können dann teilweise sogar so gut ausfallen, dass du die Kämpfe komplett ohne Verluste bestreiten kannst. Man hat erste Erfolgserlebnisse zu verzeichnen und es fällt einem deutlich einfacher, am Ball zu bleiben.
Du kannst dir auch durchaus mal den Spaß erlauben, dass du einen Kampf manuell startest, um dann auf die automatische Funktion zu wechseln und der KI dabei zuschauen, wie diese so agiert, dir gewisse "Spielzüge" abschauen und dann sogar ab einem gewissen Zeitpunkt anfangen darüber zu meckern, wie doof die KI sich doch verhält... und das du das ganze doch selber viel besser kannst ;) learning by doing ist hier die Devise. Nur nicht aufgeben, dann wird es früher oder später schon klappen :)
 

DeletedUser14753

Jo, zuerst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten daggoth, Elf11 und spiffy.
Die Grafik wird mir bestimmt weiterhelfen. Ich hatte schon bei Wiki nach geschaut ;) . Wie ihr schon sagt, die KI hilft mir nicht .
Ich dachte dass ich zuerst eine Kaserne bauen muss, aber soweit war ich noch nicht.
Lieben Dank nochmals.
 

DeletedUser14753

Dank Eurer Hilfe habe ich mich jetzt mit dem Kampfmodus vertaut gemacht. Vielen Dank nochmals. :)
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Wenn du wirklich das Taktische Kämpfen erlernen möchtest würde ich dir Empfehlen dir das PC - Spiel Heroes of Might and Magic 3 oder 5 zu kaufen, dort ist das System zwar minimal anders als hier aber vom kampfablauf her genau gleich und wenn du dort ein wenig reinschnupperst meisterst du die kämpfe hier mit links^^ ich kämpfe selbst jetzt noch meistens selbst einfach weil ich das System schon seit Jahren durch eben jenes Spiel so kenne ^^
 

DeletedUser14753

Vielen Dank für den Tipp SwordorfJustice :)
Aber extra ein Spiel zu kaufen um die Kampftechnik zu erlernen....ich weiß nicht?;)
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Ich würd sagen es lohnt sich ^^ allerdings muss das jeder für sich selbst wissen ;) trotzdem hilft dir das extrem weiter dein komplettes Taktisches Denken zu schulen nicht nur für Online sachen^^
 
Oben