• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet erweckte Güter, Elementare

DeletedUser16525

Ich versuche seit einigen Tagen Elfenharz gegen Platin zu tauschen. Elfenharz ist mein Bonusgut.
Es gibt nur keinen Spieler, der dies wirklich tauschen möchte. Bei 54 Seiten Tauschangeboten gibt es zwei, absolut unannehmbare Angebote.
Da muss doch irgend etwas falsch laufen.
So macht das jedenfalls keinen Spaß mehr.
 

Deleted User - 1552195

ElvenStats deutet darauf hin, dass es dir um deine Stadt in DE5 Elcysandir geht.
Für die einzelnen Welten gibt es in den entsprechenden Sub-Foren (auf der Übsichtsseite unten) dazu passende Threads, wo du dir gezielt Handelspartner raussuchen kannst. Bei DE5 stehen allerdings nicht so viele in den Listen …
Vielleicht hilft es dir trotzdem: Link für DE5

Ansonsten scheint das aktuell wirksamste Mittel um an faire Angebote trotz der aktuellen Marktschieflage zu kommen:
Spieler mit dem entsprechenden Bonus direkt kontaktieren und was vereinbaren – sowohl aus der eigenen Gemeinschaft als auch ggf. völlig Fremde.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Ich würde Dir gerne helfen, leider spielst du nicht in meiner Welt.
Vielleicht versuchst du es mit 3 Sternen-Angeboten. Muss ja nicht viel sein, was du verschenkst, aber manchmal hilft es.Oder hast du nach andere erweckte Güter die du für Platin tauschen könntest?Schau mal was in deiner Welt gebraucht wird und versuche das Elfenharz zum Beispiel für Mondstein oder Obsidian oder Tinte zu tauschen und das tauscht du dann gegen Platin.

LG
 

DeletedUser

Leider ist das bei manchen Gütern so. Manchmal muß man halt einen kleinen Aufpreis zahlen, damit man schnell an die
gewünschten Güter kommt.:confused:
Ist denn keiner in deiner Gemeinschaft, den man höflich um Hilfe fragen könnte ?
 

DeletedUser16728

Kaum ein bis zwei Eingangssätze gelesen, hab ich nur gedacht: Das kann nur Elcy sein.
Denn ich kenn dieses Prob sehr gut. Ich spiel da auch.
Wenn man erst beim 1. Erweckten angekommen ist, dann hat man das verdammt schwer. Später geht es dann, wenn du Kreuzhandel bei den Erweckten machen kannst. Aber 1:1 in der identischen Güterklasse? So gut wie aussichtslos.
In Elfenharz ertrinkt man und Platin ist nicht da. Ich gondel da mit meinem Mondstein so dazwischen.
Aber ich versuch dir mal ein wenig zu helfen. Hoffentlich behalten meine kleinen, grauen Zellen deinen Namen.
Sollte ich Platin vorrätig haben (wie erwähnt, eigentlich nicht mein Bonus) dann schnapp ich mir das mal in gewissem Rahmen.

Ansonsten kann ich dir auch nur den Tipp geben, evtl. freundlich bei einem Platinprod. anzufragen, wenn deine Gemeinschaftsmitglieder noch nicht so weit sind.
 

salandrine

Orkischer Söldner
auf Are ist Platin auch Mangelgut. Da hilft nur, zu deinen Ungunsten anbieten und mehrmals täglich in die Angebote reinschauen, auch Kreuzhandel annehmen und selbst aktiv sein.
 

DeletedUser16525

Ich danke euch für die Vorschläge und Frau Rossi für den Tausch.
In meiner Gemeinschaft ist noch niemand so weit.
Aber einfach mal schaun ob 3 Sterne Angebote helfen.
LG Lorelai
 

DeletedUser19613

Lorelai, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, allerdings nicht nur in Elcysandir sondern auch in Khelonaar. Ich produziere auch Elfenharz.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man mit 3 Sterne Angeboten ganz gut hinkommt, die werden in der Regel gut angenommen. Danke an alle meine Handelspartner.
Bei 1:1 Handel zwischen Elfenharz, Platin und Mondstein hatte ich kaum eine Chance, dass die Angebote angenommen wurden.
Besonder unfair finde ich 1:4 Angebote in der selben Güterklasse, also biete 1 suche 4, gibt es leider zur Genüge, das finde ich traurig.
Ich hoffe, dass du einen guten Weg für dich findest.
LG Loriana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben