• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Erweckte und erleuchtete Güter sollen für die Event-Quests gelten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

schwatzwurzel

Schüler der Feen
denn die Idee hilft nicht allen Spielern,

Es gibt keine Idee die allen Spielern helfen wird . Aus diesem Grund dagegen zu sein ist trotzdem legitim .

Die kleinen Spieler der Gilden haben keine Handelspartner für normale Güter in der Gilde, wenn die großen nur noch Erweckte Güter produzieren. Die zerfallenen normalen Güter brauchen sie ja am nächsten Tag wieder für die Produktion der Erweckten Güter. Und die Nachbarn lässt man auch verhungern ohne normale Güter-Manus.

Du hast ein Talent Unsinn zu schreiben . In jeder Gilde werden Angebote der kleineren von den grossen angenommen .
Auch wenn die Grossen keine Güter brauchen . Das ist ein Standard des Gildenlebens .
Und wenn ein Spieler irgendwo Probleme mit Grundgütern hat , sollte er seinen grössten aktivsten Nachbarn anschreiben .
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@schwatzwurzel hab mal ausnahmsweise und seit langem wieder mal eine Meldung gemacht, weil Du ein Talent dafür hast, Deine Mitspieler persönlich anzufeinden, ohne einen Beitrag zum Thema zu leisten. Mein ironischer Beitrag neulich war wohl nicht Fingerzeig genug, als ich mich bedankt habe für eine "Diskussion mit Dir ohne persönliche Anfeindungen".
 

DeletedUser

Na, wenn wir hier dann wieder einmal von @ZeNSiErT ins Off-Topic geführt werden: Ist es eigentlich den Regeln entsprechend hier "Meldungen" zu verbalisieren, die zudem absolut gar nichts zum Thema beitragen?

Ich kann allen "Dafür-Argumenten" zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die kleinen Spieler der Gilden haben keine Handelspartner für normale Güter in der Gilde, wenn die großen nur noch Erweckte Güter produzieren
...wer behauptet denn sowas? (außer dir?)...es geht doch darum, daß man später nicht mehr so viele normale Güter braucht - also keine 6 Manus mehr pro Gut und deshalb davon was einlagern kann und stattdessen neue Manus mit erweckten Gütern aufstellt - und zum Thema Gerechtigkeit - die geforderten Mengen steigen in jedem Kapitel - die Manufakturen kann ich aber nicht alle in jedem Kapitel ausbauen - und einfach so ein paar weitere auf Level 27 hinstellen, geht ja nun auch nicht einfach so locker flockig - somit entsteht hier ein Nachteil für fortgeschrittene Spieler, der damit abgefedert werden kann, daß halt wirklich ALLE Güter zählen in Quest, wo im Prinzip alle zählen sollten - das heißt ja nicht, daß es nicht trotzdem noch Quests geben darf, in der eben z.B. NUR Gut1 zählt...(und außerdem kann INNO ja die geforderten Mengen als Ausgleich einfach noch ein wenig anheben, damit es wieder passt)...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es sind doch die Erweckten Güter schon mit einbezogen worden. Sie zählen mit 3-h-Produktion und 9-h-Produktion. Außer dem wurden die Aufgaben mit 24-h-Produktion und 48-h-Produktion abgeschafft, weil die ganz großen Manufakturen die nicht mehr haben. Es ist ja nur noch die Sammel-Güter-Ein-Aufgabe übrig, die man dann auch noch mit Eventgebäuden lösen kann.

Also wenn Erweckte Güter zählen sollen, können genau so gut auch Orks, Mana und Saat zählen, da braucht man auch zusätzliche Gebäude.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das Thema "ich will mich nicht an Events anpassen, also muss sich das Event an mich anpassen" oder gehts hier wirklich um eine Verbesserung des Spiels Elvenar?

Ich möchte nicht, dass alles abgeschafft wird, was die Standartgüter-Manufakturen im Spiel hält. Auch und gerade bei den großen Spielern nicht. Ich finde die Richtung, dass alle 9 Manufakturen irgendwann Bonusgut sind und aufgestellt werden MÜSSEN richtig und gut und setze mich daher auch dafür ein, dass sie ihren Nutzen haben.

Ob ihr nun wieder persönlich werdet oder nicht, spielt ja für mich keine Rolle.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich möchte nicht, dass alles abgeschafft wird, was die Standartgüter-Manufakturen im Spiel hält.
..die bleiben doch da - nur nicht mehr so viele - kuck dich halt einfach mal um in den Städten...

...du hast deine Meinung abgegeben und nun kannst du aufhören zu diskutieren - die Abstimmung läuft ja bereits - es wird nichts mehr an der Idee geändert...

...und keine Angst - die, die sich angepasst haben, die kommen auch bisher schon spielend mit nur je 2 Manus der ersten 3 Güterklassen aus - es gibt da ganz andere Möglichkeiten, diese Quests abzuschließen (die sind nicht schwer)...es ist aber ganz einfach sinnlos, massenweise Güter zu produzieren, die man eigentlich gar nicht (mehr) braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
..die bleiben doch da - nur nicht mehr so viele - kuck dich halt einfach mal um in den Städten...

Hier geht es doch darum, dass Spieler in höheren Kapiteln, die keine Manus mehr für normale Güter besitzen

> das ist mir neu!
>> die info sollte evtl. im ersten post vermerkt werden.. hatte keine Ahnung.

Sowas muss man auch nicht wissen :) Sind natürlich nur die, die vorher schon einen total verkorksten Stadtaufbau hatten dann nicht in der Lage, ihre Erweckten Güter zusätzlich zu den normalen Manus aufzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Eigentlich soll ein Event herausfordernd sein, was es für mich schon lange nicht mehr der Fall ist.

Habe mir gerade sagen lassen, Events seien für Anfänger.
Also dürfen sie auch leicht sein.

Für Endgamer gibt's wahrlich andere Herausforderungen als Events ^^


Ich habe mit "dafür"gestimmt,weil es hier sehr viele glücklich machen würde,obwohl ich erst im Waldelfen-Kapitel bin!:)

Voll süß!
So ziemlich das netteste Argument, das ich bisher jemals im Forum zu lesen bekam
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Seit die Umfrage läuft wurde jede "Dagegen-Stimme" kommentiert und diskutiert. Hab mich lang genug zurück gehalten. Die "Dafür-Fraktion" hat es verbockt, weil ... selben Gründe wie immer!
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Habe mir gerade sagen lassen, Events seien für Anfänger.
Ja, weil jedes Gejammer zu Vereinfachungen führt. ;)
Es gab mal eine Zeit, da war man als Anfänger froh, ein paar kleinere Belohnungen zu bekommen.
Ein ganzes Event schaffen? Undenkbar.
Damals hat sich aber kein Anfänger darüber beschwert, war einfach undenkbar das gleiche schaffen zu können wie die "großen" Spieler.
Das war dann ein wesentlicher Anreiz, in der Stadtentwicklung weiter zu kommen.

Heute ist so eine Einstellung anscheinend nicht mehr möglich - armes Deutschland. :rolleyes:
 

Deleted User - 1532337

Es gab mal eine Zeit, da war man als Anfänger froh, ein paar kleinere Belohnungen zu bekommen.
Ein ganzes Event schaffen? Undenkbar.

Aha. Wann genau war das?

Hint: Nicht im Frühjahr 2019, als ich angefangen habe. Ich habe mein erstes Event geschafft, alle Aufgaben, und das volle Set bekommen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Heute ist so eine Einstellung anscheinend nicht mehr möglich - armes Deutschland.

Ich betrachte das als Scherz des Tages ^^

Darf ich dich dahingehend "beruhigen", dass ich als blutige Anfängerin mein erstes Event Nebelwald, letztes Jahr, geschafft habe, mein Hexenhaus vollbekam (Juchuu), und gerade das mich höchst motivert hatte, bei Elvenar zu bleiben und in meiner Stadtentwicklung weiter zu kommen?

Also wirklich ...
 

Deleted User - 1532337

Darf ich dich dahingehend "beruhigen", dass ich als blutige Anfängerin mein erstes Event Nebelwald, letztes Jahr, geschafft habe, mein Hexenhaus vollbekam (Juchuu), und gerade das mich höchst motivert hatte, bei Elvenar zu bleiben und in meiner Stadtentwicklung weiter zu kommen?

Genau das kann ich voll bestätigen. Mir ging es damals genauso, ich war so superglücklich und stolz, dass ich das geschafft habe, dass ich es heute noch weiß - zweieinhalb Jahre später!
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich kann mich noch an mein erstes Event erinnern und das ist über 3 Jahre her und ich habe damals das gesamte Event geschafft. Da gab es andere nervige Aufgaben (2-Tagesproduktionen etc.), aber mit Spoiler machbar. Ich kann dem nicht zustimmen, dass damals die Events als Anfänger nicht machbar waren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben