• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Erweckte und erleuchtete Güter sollen in Events und insbesondere im GA ebenso zählen wie Grundgüter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Athaneia

Ori's Genosse
@Feytala1986 - bin sehr dafür erweckte und erleuchtete Güter in Events zu den erforderlichen Gütern zu zählen.
Hinsichtlich GA kann ich das als Einzelspieler zu wenig beurteilen, aber die Begründungen der Gegenstimmen erscheinen mir logisch.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Auch wenn es mir persönlich mehr ums GA geht... Vielleicht würde es Sinn machen "Erweckte/Erleuchtete Güter tragen im GA zu Armreifen bei" und "Erweckte/Erleuchtete Güter tragen zu (Event)quests bei" in zwei Ideen aufzutrennen ? Ich bin zugegeben skeptisch, da für mich beides das selbe Problem behandelt und für MICH die Gegenstimmen rein persönliche Vorlieben wiederspiegeln. Aber ich bin andererseits auch durchaus durch Eigeninteresse beeinflusst.... Möchte aber gerne objektiv bleiben. Was meint ihr ?
 

Sardukar

Ragnarok
Möchte aber gerne objektiv bleiben. Was meint ihr ?

Das die Idee gefühlt jedes zweite GA in die Ideensektion kommt und jedesmal gefragt wird warum?

Es ist reine Bequemlichkeit der Größeren Spieler sich mehr Manus aufzustellen...Porter kann man ja gemütlich im Turm sammeln.

Was ist dann mit den T7 bis T9 Mats zählen die dann auch?

Bin immer noch Dagegen da ich reine Bequemlichkeit nicht unterstütze. Wer GA spielen will solls richtig machen oder lassen.
Man kommt mit den Normalen Manus und 24 Spielern ohne Diaaufwand und ohne kleine Städte für die Armreif Produktion auf über 90k Punkte wenn man es drauf anlegt............
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Auch wenn es mir persönlich mehr ums GA geht... Vielleicht würde es Sinn machen "Erweckte/Erleuchtete Güter tragen im GA zu Armreifen bei" und "Erweckte/Erleuchtete Güter tragen zu (Event)quests bei" in zwei Ideen aufzutrennen ? Ich bin zugegeben skeptisch, da für mich beides das selbe Problem behandelt und für MICH die Gegenstimmen rein persönliche Vorlieben wiederspiegeln. Aber ich bin andererseits auch durchaus durch Eigeninteresse beeinflusst.... Möchte aber gerne objektiv bleiben. Was meint ihr ?
...denke das wäre eine gute Idee - ich persönlich halte es fürs GA "nicht notwendig", da die Armreifen-Anzahl für Gemeinschaften, die nur je 1 Weg gehen wollen, kein Problem darstellt und es gar nicht sonderlich viele Gemeinschaften gibt, die auf Rang spielen - (mMn ist es hier sogar eine beabsichtigte Hürde)...

...bei Events ist das aber was anderes - hier will ja mehr oder weniger jeder weiter kommen, OHNE andauernd Gebäude ein- und auslagern zu müssen - da ja mittlerweile fast durchgehend ein Event oder GA läuft, macht das auch nicht sonderlich viel Sinn, ebenso wenig wie eine Zwangs-Überproduktion von normalen Gütern....

...außerdem ist es ja nur ein Vorschlag - wie es dann umgesetzt wird (Event und/oder GA), liegt ja sowieso bei INNO...aber NUR der Bereich Event hat vermutlich mehr Chancen, die 70 % Zustimmung bei den Foren-Usern zu erreichen...
 

Feytala1986

Fili's Freude
Das die Idee gefühlt jedes zweite GA in die Ideensektion kommt und jedesmal gefragt wird warum?

Es ist reine Bequemlichkeit der Größeren Spieler sich mehr Manus aufzustellen...Porter kann man ja gemütlich im Turm sammeln.

Was ist dann mit den T7 bis T9 Mats zählen die dann auch?

Bin immer noch Dagegen da ich reine Bequemlichkeit nicht unterstütze. Wer GA spielen will solls richtig machen oder lassen.
Man kommt mit den Normalen Manus und 24 Spielern ohne Diaaufwand und ohne kleine Städte für die Armreif Produktion auf über 90k Punkte wenn man es drauf anlegt............

Das ist quasi der selbe Post auf den ich oben schon einmal reagiert habe. Einzig ein Wort zum letzten Satz: Ich werde unsre kleinen Spieler genausowenig vor die Tür setzen wie die Großen. Das kann nicht Sinn der Sache sein.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Ich würde eine Teilung der Idee sehr begrüßen, hinsichtlich Events würde ich nämlich "voll zustimmen".
Hinsichtlich GA müßte ich mich mangels ausreichender Kenntnis "enthalten", denn die Gegenargumente sind zudem recht schlüssig.
Es wäre somit eine Gesamtabstimmung eher schwierig.
 

DeletedUser24934

Hinsichtlich GA müßte ich mich mangels ausreichender Kenntnis "enthalten", denn die Gegenargumente sind zudem recht schlüssig.
die gegenargumente waren "bequemlichkeit", was kein argument ist, und kleinere spieler würden benachteiligt, was imho inhaltlich falsch ist.

es ist nur logisch und ggf sogar notwendig, beim aufstellen der ersten erweckten manus (t4) seine t1-manus zu reduzieren, da t4 ja zu t1 zerfällt. insofern halte ich es für naheliegend, dass diese dann auch zählen und man keine ausgebauten manus austauschen muss, weil dadurch momentan große spieler benachteiligt werden. es würde beim ga auch nur um t4 und t7 gehen.

in folge des vielen meckerns halte ich aber auch einen split für sinnvoll, damit wenigstens der teil mit den event-quests durch die abstimmung kommt.
 

salandrine

Orkischer Söldner
im großen und ganzen werden die Threads ins Archiv verschoben, wenn sich 14 Tage lang nichts mehr getan hat.
 

gergerw

Ragnarok
Mir ist es einerlei:
Sowohl T1 Manus als auch T4 Manus würde ich nur für events oder GA's aufstellen.
Als Händler Unurs sind erweckte Güter für mich nur noch zweitrangig.

Ansonsten versorgt mich meine Hummel.
Die soll ja in GA's und events nie zählen weil das einen unfairen Vorteil bringen würde gegenüber Spielern die keine Hummelwirtschaft haben.

Sollte es Spieler geben, denen es nützt auch mit T4 quests oder Abzeichen zu beenden?
Ich sehe darin erstmal keinen Nachteil für Andere Spieler. Die brauchen genausoviel Platz und Bevölkerung wie T1.
Allerdings benötigen sie ca. 2 Drittel Gütermengen T1 und Eben noch etwas Saat vom Markt für ihre Produktion.
Ich halte das sogar eher für eine Benachteiligung der Wünschenden?

Ich würde also vorsichtig der idee zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26181

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben