• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umfrage beendet Erweiterung der Studienressourcen im Hexenkessel

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum

Unterstützt Du diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 56 82,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage beendet .

Gelöschtes Mitglied 25860

Erweiterung des Ressourcen-Pools für das Studium der Effekte

Aktuell sind zum Studium der Effekte im Hexenkessel ausschließlich einfache Güter ( Marmor bis Edelstein ), Münzen, Vorräte, Orks, Mana, Saat und Unurium verwendbar.
Diese Idee beinhaltet die Ausweitung des Güter-Angebotes auf erweckte und erleuchtete Güter als einsetzbare Ressourcen
zum Steigern der Effekte.

Vorteile:

Die Erweiterung der einsetzbaren Ressourcen ermöglicht es Spielern in höheren Kapiteln ihr volles Potenzial ausschöpfen zu können.
Sehr oft wird die Produktion von Gütern einfacher Klassen zurückgestellt, das der Hauptbedarf im Spiel durch höhere Ressourcen bestimmt wird.
Einseitig auflaufende Ressourcen im Lager, welche durch Handel nicht verbraucht werden können,
hätten hier eine gute und sinnvolle Verwendungsmöglichkeit.
Dem Spieler kann so das Studium im Kessel erleichtert und vielleicht auch schmackhaft gemacht werden.

Nachteile:

Ich sehe keine Nachteile durch ein erweitertes Angebot an Studienressourcen.

Aufwand:

Ich halte den Aufwand für die Einbindung weiterer Güterklassen für gering.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Grundlage und Diskussion für diesen Vorschlag finden sich im eigenen Post dazu in der Ideenschmiede (evtl Archiv)

Diskussion Ideenschmiede

Aufgrund der großen Zustimmung beantrage ich hiermit direkt die Einleitung einer Umfrage beim Moderationsteam.
 

Trinculo

Saisonale Gestalt
DAFÜR

Ich war von Anfang an etwas irritiert, dass keine Erweckten Güter zum Studieren verwendet werden können.
Gerade davon habe ich immer schwankenden Bedarf. Da wäre es schön, wenn man gerade viel davon hat, sie beim Hexenkessel einsetzen kann, anstatt ihnen nur beim zerfallen zuzusehen.
 

Meslamatea

Saisonale Gestalt
dafür
Hexenkessel ist zwar noch etwas stiefmütterlich von mir behandelt... aber wer weiß wie sich die Sache entwickelt und alles was nützlich ist darf gerne im Spiel auch verbraten werden
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
genau deshalb hab ich auch dafür gestimmt.
Die Idee als solche ist für mich unnötig, überflüssig...
Aber nur weil ich etwas nicht brauche, ist das ist kein Grund dagegen zu sein, auch wenn das bei vielen Usern oft genug das einzige Argument zu sein scheint.
 
Oben