• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Erweiterung der Truppengröße

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 8712
  • Startdatum

DeletedUser

Ich hab die Erweiterung Truppengröße 16 weggelassen und die dahinter liegende Stadterweiterung auch.
Möchte das auch nicht erforschen.
Hab jetzt die Zwerge fertig und bin bei den Feen.
Dachte, der Forschungsbaum passt sich spätestens beim Kapitelwechsel an.
Hat er leider nicht.
Wenn ich zur Forschung gehe, komme ich jetzt immer wieder zu diesem Punkt Truppengröße 16....:(
Ändert sich das noch, oder bleibe ich jetzt für immer in dieser Position stecken?
 

DeletedUser

Normalerweise solltest du alles erforschen können dessen "Einzahlungsgefäß" blau aufleuchtet. Das Kästchen mit der jeweiligen Forschung, oft leuchten mehrere auf zum Auswählen, hebt sich von der Umgebung ab.
Wenn du mehrere Möglichkeiten hast, z.B. bei einer Weggabelung, findest du dich immer beim Ausgangspunkt wieder. Ich fange immer mit dem oberen Weg an, soweit er mich führt und dann gehe ich unten weiter, bis sich beide Gabelungen wieder treffen. Dürfte so eingestellt sein, damit du nicht lange suchen mußt, wo du im Forschungsbaum dich gerade befindest.

Stadterweiterung auslassen, deine Entscheidung, ich würde es nicht tun.
 

black-night

Schüler der Feen
Der Forschungsbaum springt beim Laden immer zur linkesten Forschung die noch nicht erforscht ist und noch folge Forschungen hat.
Also ja, wenn du Truppengröße 16 nicht erforschen willst, wird der Forschungsbaum beim laden immer zu dieser springen :(.

Das hat mich irgendwann so genervt, das ich die Forschung doch noch gemacht habe, gibt ja auch noch eine Stadterweiterung dafür...
 

DeletedUser

Ich habe es befürchtet :(
Schade, da hätte man doch wenigstens nach dem Kapitelende einen Abschluss machen können.:confused:
 

DeletedUser16887

da hätte man doch wenigstens nach dem Kapitelende einen Abschluss machen können.:confused:
Die Forschung ist halt nur Teiloptional da es eine weitergehende Forschung gibt. Man 'kann' sie weg lassen, man sollte aber nicht.
Und eine Stadterweiterung, gibt es nur 44 in der Forschung, 60 durch Provinzen und 31 Premium, die weg zu lassen - Nun ja, muss jeder selber wissen (Aber wer die weg lässt bitte nicht über Preise klagen oder Platzprobleme) :D
 

DeletedUser

Ich werde mich am Forschungsbaum halten. Was ich ausprobieren möchte, wie das aussieht, wenn ich die Wunder auch nebenbei am Ende jedes Kapitels etwas auflevle. Werde meine Erfahrungen dann hier posten in einem eigenen Abschnitt.
 

DeletedUser16887

Ich werde mich am Forschungsbaum halten. Was ich ausprobieren möchte, wie das aussieht, wenn ich die Wunder auch nebenbei am Ende jedes Kapitels etwas auflevle. Werde meine Erfahrungen dann hier posten in einem eigenen Abschnitt.
Dann tun wir uns zusammen ;)
Ich hab grad erst die ausgelassenen Truppenforschungen nachgeholt, einfach nur so, weil ich sicher bin das man es auch 'mit' gut hinbekommen kann - ja, Turnier ist spürbar teurer geworden (mitten im Turnier sieht man das auch noch so schön), andererseits ist von 'eigentlich' leicht überscoutet auf der Weltkarte nicht mehr so viel zu sehen :D

Andererseits damit es nicht ins OffTopic geht:
Wer Truppenforschungen auslassen möchte soll da ja gerne tun, aber grade Nr 16 mit der hinterliegenden Stadterweiterung würde ich doch eher mitnehmen, wer das nicht tut, auch okay, aber von dem will ich dann nicht einen Pieps hören das es nur so wenig Platz gäbe oder die Premiumerweitungen doch so teuer seien ;)
Immerhin ist es dann ja eigene Selberschuld wie mein Grundschullehrer es auszudrücken pflegte :D
 

DeletedUser

Das diese Frage hier jetzt so ins lächerliche gezogen wird..
Na vielen Dank auch :rolleyes:
Ich spiele schon eine Weile....
Hab nirgendwo ein Platzproblem ...Bin nicht überscoutet und hatte nur eine einfache Frage....
Die hat mir black -night ja beantwortet.:cool:
 

DeletedUser16887

Ich hatte keineswegs vor deine Frage ins lächerliche zu ziehen.
Wenn dies so über gekommen sein sollte entschuldige ich mich ausdrücklich dafür!
Das ändert allerdings nichts an meiner Meinung, und noch weniger an meiner Aussage - und beides war nicht explizit auf dich (als Person und Spielerin) bezogen - dafür kenne ich dich auch viel zu wenig ;)
 

DeletedUser7917

Ich muss zugeben ich kann es nicht lassen wenn es etwas zu erforschen gibt dann mach ich das auch. Also habe ich auch alle optionalen Truppenerweiterungen mitgenommen obwohl ich wusste dass ich das eigentlich lassen sollte. :D Ich habe trotzdem kein Problem jede Woche mindestens 1600 Punkte beim Turnier zu holen (oft sogar mehr) und das fast nur mit kämpfen. Habe allerdings auch alle Wunder gebaut (bin ein Wundersammler :)) die die Truppen ein wenig pushen. Es geht also auch mit Truppenforschungen, daher würde ich nicht empfehlen auf eine Erweiterung zu verzichten nur um die Truppenforschung nicht zu machen. Ist nur ein gut gemeinter Rat.
 

DeletedUser897

Also ich kann sagen und bestätigen mit einer Truppengöße von 3390 wird es immer weniger das Kaserne & Co nicht nachkommen zwar noch weit über 1600 aber zu wenig für den ganzen Relikt zu sammeln Modus ! im Kreislauf gerade jetzt der Akademie o_O
Und ich schreibe hier von Only Truppen denn Güter/Orks zu zahlen wäre Absurd ! bei der Truppengröße >>> rechnerisch liegt das weit von dem was in 1 Woche reinkommen kann !
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Habe diese 2 Technologien auch ausgelassen. Für mich ist es ein Fehler, dass die Forschung sich an dieser Stelle "aufhängt", obwohl man das Kapitel abgeschlossen hat.
da hätte man doch wenigstens nach dem Kapitelende einen Abschluss machen können.
Das dachte ich auch, aber wir werden wohl mit diesem Fehler leben müssen oder min. 1 von den 2 FREIWILLIGen Forschungen abschließen MÜSSEN.
Hab nirgendwo ein Platzproblem ...Bin nicht überscoutet
Habe auch kein Platzproblem, bin aber ein klein wenig überscoutet, um eben die ausgelassene Stadt-Erweiterung mit einer Provinz-Erweiterung auszugleichen.
von dem will ich dann nicht einen Pieps hören das es nur so wenig Platz gäbe oder die Premiumerweitungen doch so teuer seien ;)
Okay, okay, werde dann keinen Pieps von mir geben.;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wer Truppenforschungen auslassen möchte soll da ja gerne tun, aber grade Nr 16 mit der hinterliegenden Stadterweiterung würde ich doch eher mitnehmen, wer das nicht tut, auch okay, aber

Mein Angebot: Ich zahl den Preis der nächsten Premiumerweiterung, wenn Inno mir dafür die beiden Forschungen wieder auf nicht gemacht zurücksetzt! :)

Nachtrag: Wenn Inno generell das Feature einführen würde, optionale Forschungen gegen DIAs zurücksetzen zu können, würd ich ganz schnell gaaaaanz viele Dias investieren!
 

DeletedUser897

Uff ist das so schlimm ? ;) als 3390er sage ich "..." aber blos keine Dias o_O
 

DeletedUser7846

Meine Erfahrungen mit jeder weiteren Truppengrößenforschung sagen mir da leider was ganz anderes....:(
.. .. .. und deine Erfahrungen lügen nicht und sprechen leider die traurige Wahrheit. Hier wird belohnt, wer auslässt und bestraft wird jeder, der nichts auslässt.
Da macht das ganze schön Gerede um eine Stadterweiterung mehr oder weniger auch nicht gerade Sinn.
Mein Angebot: Ich zahl den Preis der nächsten Premiumerweiterung, wenn Inno mir dafür die beiden Forschungen wieder auf nicht gemacht zurücksetzt! :)
.. .. da würden XXXX Spieler gleichziehen und sagen .... jep das machen wir.
 

DeletedUser

Ich werde mich am Forschungsbaum halten. Was ich ausprobieren möchte, wie das aussieht, wenn ich die Wunder auch nebenbei am Ende jedes Kapitels etwas auflevle. Werde meine Erfahrungen dann hier posten in einem eigenen Abschnitt.
Das haben wir ja alle so gemacht in der ersten gespielten Elvenar- Welt;)
Viele wissen es jetzt besser und setzen ihr Wissen einfach nochmal in einer neuen Welt um.
Das ich jetzt ständig Anfang Zwerge im Forschungsbaum lande ist echt mies und ich hoffe,
Inno ändert das vielleicht und beendet nicht abgeschlossenes mit dem Wechsel eines Kapitels.
Egal wie es ausgeht, ich werde trotzdem die Forschungen weglassen...:p

Nachtrag: Wenn Inno generell das Feature einführen würde, optionale Forschungen gegen DIAs zurücksetzen zu können, würd ich ganz schnell gaaaaanz viele Dias investieren!

Ich auch :D
 

DeletedUser425

Nachtrag: Wenn Inno generell das Feature einführen würde, optionale Forschungen gegen DIAs zurücksetzen zu können, würd ich ganz schnell gaaaaanz viele Dias investieren!
Das sind immer wieder diese Bestechungsversuche. Ist nicht bös gemeint, aber bei sowas bin ich heikel.
Ich bin davon überzeugt, dass die optionale Truppenforschung irgendwann seinen Sinn bekommt und, dass sich dann viele beschweren werden warum sie die Forschung nicht gemacht haben. Wenn nicht, böses Inno.:p
 

DeletedUser

Das sind immer wieder diese Bestechungsversuche. Ist nicht bös gemeint, aber bei sowas bin ich heikel.
Ich bin davon überzeugt, dass die optionale Truppenforschung irgendwann seinen Sinn bekommt und, dass sich dann viele beschweren werden warum sie die Forschung nicht gemacht haben. Wenn nicht, böses Inno.:p
Lass uns doch ein wenig Hoffnung, dass Inno anbeißt. :D
Nachholen kann man die Forschungen ja immer noch, sollten sie irgendwann mal Sinn machen.
Rückgängig leider noch nicht.
Wenn ich meine optionalen Truppenforschungen für Dias rückgängig machen könnte, hättest du doch dadurch keinen Nachteil, oder?
 

DeletedUser425

Wenn ich meine optionalen Truppenforschungen für Dias rückgängig machen könnte, hättest du doch dadurch keinen Nachteil, oder?
Abgesehen davon, ob ich davon Nachteile hätte oder nicht, es wäre ein Premium Inhalt und so beliebig geht das nun auch wieder nicht.
Du gibts ja auch kein Geld aus damit du etwas nicht haben kannst.
 
Oben