• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Erweiterung der Truppengröße

DeletedUser19137

Hallo zusammen,
ich fände es schön, wenn die Bescheibung "erleichtert dir das kämpfen" mal aus der Beschreibung genommen wird. Ich spiele dieses Spiel bereits mehrere Jahre und habe auf der 1. Welt alle Truppenerweiterungen auch die freiwillgen erarbeitet.
Der Dank dafür ist, dass bei jedem Turnier größere Truppen seitens der Gegner gestellt werden oder teurer gehandelt werden müssen...als wenn man diese nicht gemacht hat. Ein riesiger Nachteil, der vor allem dauerhaft geblieben ist, obwohl sich das mal ändern sollte.
Vor allem ist die Beschreibung (auch für neue Spieler) sehr irritierend und hinterher muss der Spieler dafür sehr teuer bezahlen. (Herstellungszeit in der Kaserne, WP und Güterverlust beim erforschen, höhere Handlungskosten beim Turnier, größere Feind Truppen beim Turnier, wo findet hier eine Erleichterung statt)
Ein Vorschlag meinerseits wäre, für alle die otionale Truppenerweiterungen gemacht haben, den Truppen irgendwie einen Sonderbonus zu verleihen, mehr Sterne oder höhere Lebenspunkte oder sonstiges, damit dieser große Nachteil bereinigt wird. (Kann ja auch gestaffelt sein je nachdem wie viele optionale Erweiterungen die Spieler gemacht haben),
damit das spielen und kämpfen auch weiterhin Spass macht
Liebe Grüße
Luckyfantastisch
 

Rich3000

Kompassrose
Sollte wohl heißen: Erleichtert dir das Kämpfen in Provinzen.
Der Text sollte zumindest angepasst werden. Es fallen so viele darauf rein.

Mir war so, als ob eine Änderung der Berechnung schon beschlossen war. Finde nur den passenden Foreneintrag zur passenden Veröffentlichung gerade nicht. Demnach sollte die Berechnung für das Turnier angepasst werden, damit würde auch der Eintrag wieder stimmen.
 

Rich3000

Kompassrose
Ist zwar nicht was ich gesucht habe, aber damit erübrigt sich jede weitere Diskussion:
Frage: In der Beschreibung der Trupperweiterungen steht, dass diese Forschung das Kämpfen erleichtert. Jedoch ist es so, dass dies nicht für Turnierprovinzen gilt. Wird darüber nachgedacht, die Beschreibung anzupassen?
Antwort: Da die Forschung nicht den eigentlichen Kampf sondern das Turnier an sich erschwert, ist die Beschreibung nicht falsch. Sie wird so bleiben.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Ich bin auch so ein Kandidat der dachte, machste mal die ganzen Truppenerweiterungen denn mit den ganzen Bonussachen die meine Truppen haben, können die ja in der Masse nur noch besser sein gegen einen Gegner der Truppen ohne Bonus hat (Keine Wunder so wie ich, die Truppen stärker machen).
Dem ist aber leider nicht so.
Habe ich meine Stadt falsch aufgebaut oder passt mir ein Gebäude nicht kann ich es abreißen und ein anderes bauen. Der Forschungsbaum hingegen bestraft jede falsche Handlung die nicht mehr Rückgängig gemacht werden kann und somit Jahrelange Arbeit zunichte machen kann.
Man müsste seinen account löschen lassen um wieder von ganz von vorne anzufangen und dann dran denken das inno games im Forschungsbaum Spaßbremsen eingebaut hat und auf die bloß nicht mehr reinfallen und auslassen.
Dumm nur das dann alle Stadterweiterungen die man mit Diamanten erworben hat ebenfalls Geschichte sein werden, also auch keine alternative, der account ist für immer am A.....
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Rich3000 Ja, nach der Antwort hab ich damals mit dem penetranten Meckern über die irreführende Beschreibung aufgehört. Immerhin, wenn du alle Fragen durchgehst, wirst du auch einen Hinweis finden, dass zumindest darüber nachgedacht wird, langfristig die Berechnung der Truppgrößen im Turnier zu ändern. Allerdings besteht natürlich die Gefahr, dass danach alles noch viel schlimmer wird, falls es überhaupt je dazu kommen sollte.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
http://de.forum.elvenar.com/index.p...-eure-fragen-an-die-macher-von-elvenar.14681/

"Frage: Wird es eine Option geben, die optionalen Trupperweiterungen wieder zu "entforschen", so dass auch Spieler, die diese schon erforscht haben, die gleichen Voraussetzungen im Turnier erhalten, wie Spieler, die diese Forschungen nicht erforscht haben?
Antwort: Das Problem hinter der Frage ist bekannt. Es gibt demnächst ein neues Feature, bei dem das Balancing der Kämpfe überarbeitet wurde und die optionale Truppgröße ignoriert wird. Die Stärke wird also anders bemessen. Eventuell wird dies auch für andere Stellen übernommen. Aber ob es so kommen wird, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Es kann hier also noch etwas dauern bevor es Änderungen gibt. "

So wurde letztes Jahr Ende Mai nach dem Teamtreffen 2019 die Problematik zum Thema "Optionale Truppenerweiterung" seitens INNO kommuniziert.

Bei dem neuen Feature wird es sich sicherlich um den Turm handeln, aber dass die so angekündigte optionale Truppengrösse bei zukünftigen Turnieren "ignoriert" (auch wenn es noch etwas dauern könnte) wird, davon ist bis heute nichts zu merken. Auch hat sich INNO danach nie wieder dazu geäussert bzw. Stellung dazu genommen, dass dieses Versprechen denn auch tatsächlich umgesetzt wurde.

Wie sich die gegnerische Stärke neu berechnet und ob sich das im Verhältnis bzw. Vergleich zu den optionalen Truppenerweiterungen überhaupt bemerkbar macht oder unterm Strich alles beim alten geblieben ist, nur dass das Kind jetzt anders heisst, können wir als Spieler nicht nachvollziehen.

Leider muss man diese Aussage bzw. dieses, ich nenne es mal vorsichtig "Versprechen" und deren Umsetzung anzweifeln, da sich soweit an der Kampfkraft der Gegner nichts verändert hat.
 

DeletedUser19137

Ich danke Euch für Eure Meinungen. Ich denke genau wie Froschkönig. Wenn sich in naher Zukunft nichts ändert werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und den Account dann löschen. Wäre wirklich Schade
 

Hispano

Blüte
Gerade wenn man das Spiel neu beginnt, kennt man nicht die gestellten Fallen, in die man rein tritt und die man nie wieder korrigieren kann. Uns wird angeraten fair und loyal zu spielen. INNO jedoch hält sich nicht daran. Unser Geld wird gern angenommen, INNO sollte es auch dazu verwenden, gemachte Fehler wieder zu korrigieren!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich danke Euch für Eure Meinungen. Ich denke genau wie Froschkönig. Wenn sich in naher Zukunft nichts ändert werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und den Account dann löschen. Wäre wirklich Schade
...wie weit ist denn deine Stadt? - die gemachten optionalen Truppforschungen der ersten Kapitel fallen später kaum mehr ins Gewicht - ich hab alle bis zu den Orks (weil erst da die Turniere geändert wurden) - bin aber deswegen nicht schlechter im Turnier wie andere mit kleinerer Truppgröße im gleichen Kapitel - über deinen Erfolg entscheidet ja nicht nur die Truppgröße, sondern auch viele viele andere Dinge (Wunder, Kasernengeschwindigkeit, Feuerphönix, Braunbär, Kampfbooster,....) und dann kommt es natürlich auch auf dein Ziel an - vielen Leuten reichen ja so um die 2000 Turnierpunkte und die zu erreichen, ist halt dann ein bisschen schwerer (aber trotzdem pipifax für einen Turnierspieler) - muss ja nicht jeder unbedingt 10.000 oder mehr zum Ziel haben.
 

DeletedUser19137

Hallo Romilly ich bin mit der Welt 1, mit allen bis auf die ganz neue Forschung durch und nach den Orks kommen noch viele optionale Erweiterungen (die ich und viele andere gemacht haben) und glaube mir, die fallen sehr ins Gewicht. Da ich seit 2016 spiele habe ich leider auch 505 eroberte Provinzen, was die ganze Sache nochmal erschwert.
Obwohl ich den Feuerphönix habe und alle Kampfwunder (das kleinste auf Lvl5) ist es wahnsinnig schwer 2000 Pkt zu erkämpfen. Das geht teilweise nur mit Gütern, die dann auch noch entsprechend höher ausfallen wegen der Truppenerweiterung....also das Ziel absolut im Normbereich. Mit Waffenschmiede und Lebenspunkteverbesserung kann man in manchen Turnieren dann 3000 Pkt schaffen, aber das wars.
Die Herstellung der größeren Truppen dauert ja auch schon länger...und es wäre schön wenn 2000 Pkt auch für diejenigen wie du sagst Pipifax wären, was aber absolut nicht so ist und auf Dauer auch keinen Spass macht.
Leider sind genau aus diesem Grund auch schon viele von den "älteren"Spielern inaktiv geworden, da sie keine Lust hatten auf einer neuen Welt wieder von vorne anzufangen nur um dieses "Problem" zu umgehen.
 

DeletedUser

"Frage: Wird es eine Option geben, die optionalen Trupperweiterungen wieder zu "entforschen", so dass auch Spieler, die diese schon erforscht haben, die gleichen Voraussetzungen im Turnier erhalten, wie Spieler, die diese Forschungen nicht erforscht haben?
Antwort: Das Problem hinter der Frage ist bekannt. Es gibt demnächst ein neues Feature, bei dem das Balancing der Kämpfe überarbeitet wurde und die optionale Truppgröße ignoriert wird. Die Stärke wird also anders bemessen. Eventuell wird dies auch für andere Stellen übernommen. Aber ob es so kommen wird, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Es kann hier also noch etwas dauern bevor es Änderungen gibt. "

So wurde letztes Jahr Ende Mai nach dem Teamtreffen 2019 die Problematik zum Thema "Optionale Truppenerweiterung" seitens INNO kommuniziert.
Kann man glauben muss man aber nicht, denn es wurde auch kommuniziert, das die Portal-Segen-Schwämme weniger werden oder? Also ich hab die noch überwiegend im Turm etc.
Auch hieß es weit über 3 Jahrelang, "Gebäude ins Lager - niemals, denn es ist gerade die Herausforderung mit dem Platz aus zukommen etc."
Diese Kette kann man nun weiterführen mit weiteren Sachen ... ..

Nun wo man gegenüber den Kapitel 15 wieder 2 Pflicht Erweiterungen der Truppengröße erforschen "muss" glaube ich ganz ehrlich nicht daran (meine Meinung). Spielt oder mag man die Storyline spielen, werde ich sogar noch veräppelt und muss selbst die 2 Optionalen Erweiterungen der Truppengröße erforschen.

Bei dem neuen Feature wird es sich sicherlich um den Turm handeln, aber dass die so angekündigte optionale Truppengrösse bei zukünftigen Turnieren "ignoriert" (auch wenn es noch etwas dauern könnte) wird, davon ist bis heute nichts zu merken. Auch hat sich INNO danach nie wieder dazu geäussert bzw. Stellung dazu genommen, dass dieses Versprechen denn auch tatsächlich umgesetzt wurde.
Nein es wurde bis Datum nicht umgesetzt, denn es verhält sich noch immer so wie immer mit den E.d.T.

Wie sich die gegnerische Stärke neu berechnet und ob sich das im Verhältnis bzw. Vergleich zu den optionalen Truppenerweiterungen überhaupt bemerkbar macht oder unterm Strich alles beim alten geblieben ist, nur dass das Kind jetzt anders heisst, können wir als Spieler nicht nachvollziehen.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Leider muss man diese Aussage bzw. dieses, ich nenne es mal vorsichtig "Versprechen" und deren Umsetzung anzweifeln, da sich soweit an der Kampfkraft der Gegner nichts verändert hat.
Kann schon sein, dass sie das vorhaben irgendwann mal zu ändern, aber ich persönlich glaube nicht mehr daran, genauso wie an anderes.

...und es wäre schön wenn 2000 Pkt auch für diejenigen wie du sagst Pipifax wären, was aber absolut nicht so ist und auf Dauer auch keinen Spass macht.
Es ist definitiv nicht einfach für Spieler wie dich. Soweit ich mich erinnern kann, fingen damals gar welche komplett neu an und haben den alten Account genau deshalb in die Tonne geschmissen. Wenn man natürlich weiter ist wie im Kapitel 13, dann geht es auch nur deswegen, weil ich höhere Mengen Truppen rekrutiere und mehr Provinzen haben sowie Time-Booster die sich dann auch lohnen einzusetzen für eine Beschleunigung bei der Rekrutierung meiner Einheiten. Ergo, du hast mehr Einheiten kommst somit weiter und kannst somit die ersten Runden + Provinzen leichter bezwingen / absolvieren. Hinzu kommt das es früher keinen roten Kampfhahn gab und Kampf-Booster wie die Zwergenschmiede die mir 50% mehr Leben geben.
Generell bleibt die Erweiterung der Truppengröße ein "Negativ Manko" in diesem Spiel und alle die man auslassen kann, sollte man auslassen.
Denn auch für Verhändler sind diese nicht angebracht und empfehlenswert, da durch den Anstieg der gegnerischen sowie deiner Truppengröße auch der Kostenfaktor in Sachen Güter steigt im Turnier und nun auch im Turm.

Leider sind genau aus diesem Grund auch schon viele von den "älteren"Spielern inaktiv geworden, da sie keine Lust hatten auf einer neuen Welt wieder von vorne anzufangen nur um dieses "Problem" zu umgehen.
Leider und einige fingen doch tatsächlich noch mal von vorne an, was mir definitiv (hoffe ich) erspart bleibt. Denn an sich ist es ein schönes Spiel nur diese E.d.T. hat den Teufel im Nacken. Du findest allein hier im Forum zahlreiche Threads zu diesem immer wiederkehrenden Thema und einmal, ja einmal glaubte ich für einen kleinen Moment, es ändert sich was, doch dann kam der rote Kampfhahn, Turm, Bären und und und ...... ..... .... So war das besagte Thema schnell vom Tisch. Spieler die 10k und mehr in einem Turnier machen tun etwas wozu du noch nicht die Möglichkeit hast, dies heißt, Zeit-Booster nutzen und das in Hülle und Fülle. Denn durch den Anstieg der Rüstkammern sowie Kaserne etc, haben die (Zeit-Booster) einen nutzen (größere Mengen). Demnach machen Zeit-Booster auch nur da Sinn. Die Dinger (Zeit-Booster) für Gebäude einsetzen - wieso? Früher hatte man diese Booster auch nicht und musste 40 Stunden und mehr warten (Ausbau) und mir ging dadurch nichts verloren. Frag mal einen Turnierspieler, der Woche für Woche weit über 10k im Turnier hinlegt, wie viel Kampf-Booster er hinstellt und überall rausfischen muss (Turm / Aka), sowie wie viel Zeit-Booster er nutzte um Truppen schneller zu rekrutieren. Dann weißt du wie das möglich ist. Es sei denn, er hat Monatelang zuvor Truppen angesammelt etc. jedoch macht er dann diese Punkte nicht immer und immer wieder. Ergo es sind rein die Truppenmassen, Zeit- und Kampf- Booster. Unter der Voraussetzung, bzw. würde es das alles nicht geben, so würde das auf Dauer auch keiner machen / tun. Hinzu kommt dann eben, das diese Spieler mittlerweile XXX Provinzen erkundet haben. Auch hier kann ein unterer Kapitel Spieler gar nicht mithalten. Somit wurden auch sogenannte Turnier-Accounts Geschichte und gehören längst der Vergangenheit an, denn Punkten wird mit diesen Accounts niemand mehr unter den Top 10 eines Turniers.

Lieben Gruß und bleibt Gesund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@luckyfantastisch - puh - du bist ja schon in 3 Städten in Kapitel 15. Ich nehm mal an, dass du dort dann auch alle Truppforschungen hast. :(

Da du aber schon so lange dabei bist, magst du das Spiel ja anscheinend sehr - da würd ich jetzt nicht einfach hinschmeissen, weil man weiß ja nie, was die Zukunft noch bringt. Deine Stadt in W1 sieht auch gar nicht schlecht aus. Ich würde diese großen Städte in ihrer Turnier-Aktivität etwas zurückfahren und erst mal die Wunder ausbauen - vor allem die, die Truppen abgeben, denn die beziehen sich in der Menge auf die Truppgröße - egal wie hoch die ist - du bekommst immer so und so viel % eines kompletten Trupps....

Vielleicht findest du eine 10-Kisten-Gemeinschaft bei der du nur um die 1500 Punkte (oder weniger in den schweren Turnieren) liefern musst und dann versuch mal diese Konstellation zu spielen...
Turnier4.png
...das ergibt wöchentlich 74 WPs + die 135 aus den Gemeinschaftskisten - es sind aber hauptsächlich leichtere Runden, bei denen du nicht so viele Truppen verlierst. Versuche, möglichst nicht zu handeln. Deine Güter sind im Turm besser aufgehoben. Im Turm bekommst du jede Menge Zeitbooster, noch mehr, wenn deine Gemeinschaft die Silbermedaille schafft und du natürlich die 2. Ebene - kämpfen würd ich nicht im Turm - du willst ja Truppen für das Turnier sammeln. Im Turm versenkst du bevorzugt Gold- und Werkzeug - die passenden Segen hierzu kannst du im Handwerk basteln. Alle paar Wochen machst du dann alle deine Militärgebäude voll (also alle 5 Plätze der Truppenausbildung besetzen, aber nicht abholen, sondern das nächste Gebäude befüllen), dann fütterst du den Braunbären, holst die Truppen ab und setzt deine gesammelten Zeitbooster ein um in kurzer Zeit sehr viel Bärenbonus ausnutzen zu können - dabei musst du aufpassen, dass dir die Werkzeuge nicht ausgehen. Wichtig! Aber schön weiterhin beim Kampfschema (also Bild oben) bleiben, bis du mal so 1000 Trupps auf Lager hast. Dann kannst du versuchen, ob du deinen Truppenbestand auch weiterhin ausweiten kannst, selbst wenn du von den 10+Provinzen noch weitere 2. Runden machst.

Mir ist aufgefallen, dass du keine Türme der Reichhaltigkeit hast (oder hab ich die übersehen) - die wären aber sehr wichtig, denn mit denen kannst du täglich deine Werkstätten effektiver verzaubern (fallen ja jede Woche einige Zauber im Turnier an) und die Werkstätten dann sicherlich reduzieren (und auch die Wohnhäuser). Zusätzlich kannst du mit den Kulturzaubern deinen Kulturbonus hoch schrauben (über 200%) - bringt nochmal mehr Werkzeug. Im Turm wirst du auch einige Teleporter bekommen - also ab ins Inventar mit den Gebäuden, dann musst du nicht nachbauen, wenn du doch mal schnell was brauchst). Dafür hast du aber Platz um die übrigen Gebäude weiter ausbauen zu können.

Naja, und falls dir das alles zu langweilig ist, dann kannst du immer noch in einer weiteren Welt neu starten und die dann ganz aufs Turnier ausrüsten (und nebenbei in den großen Städten die anfallenden Stunden-WPs in die Wunder stecken).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19137

@luckyfantastisch - puh - du bist ja schon in 3 Städten in Kapitel 15. Ich nehm mal an, dass du dort dann auch alle Truppforschungen hast. :(

Da du aber schon so lange dabei bist, magst du das Spiel ja anscheinend sehr - da würd ich jetzt nicht einfach hinschmeissen, weil man weiß ja nie, was die Zukunft noch bringt. Deine Stadt in W1 sieht auch gar nicht schlecht aus. Ich würde diese großen Städte in ihrer Turnier-Aktivität etwas zurückfahren und erst mal die Wunder ausbauen - vor allem die, die Truppen abgeben, denn die beziehen sich in der Menge auf die Truppgröße - egal wie hoch die ist - du bekommst immer so und so viel % eines kompletten Trupps....

Vielleicht findest du eine 10-Kisten-Gemeinschaft bei der du nur um die 1500 Punkte (oder weniger in den schweren Turnieren) liefern musst und dann versuch mal diese Konstellation zu spielen...
Anhang 19217 ansehen...das ergibt wöchentlich 74 WPs + die 135 aus den Gemeinschaftskisten - es sind aber hauptsächlich leichtere Runden, bei denen du nicht so viele Truppen verlierst. Versuche, möglichst nicht zu handeln. Deine Güter sind im Turm besser aufgehoben. Im Turm bekommst du jede Menge Zeitbooster, noch mehr, wenn deine Gemeinschaft die Silbermedaille schafft und du natürlich die 2. Ebene - kämpfen würd ich nicht im Turm - du willst ja Truppen für das Turnier sammeln. Im Turm versenkst du bevorzugt Gold- und Werkzeug - die passenden Segen hierzu kannst du im Handwerk basteln. Alle paar Wochen machst du dann alle deine Militärgebäude voll (also alle 5 Plätze der Truppenausbildung besetzen, aber nicht abholen, sondern das nächste Gebäude befüllen), dann fütterst du den Braunbären, holst die Truppen ab und setzt deine gesammelten Zeitbooster ein um in kurzer Zeit sehr viel Bärenbonus ausnutzen zu können - dabei musst du aufpassen, dass dir die Werkzeuge nicht ausgehen. Wichtig! Aber schön weiterhin beim Kampfschema (also Bild oben) bleiben, bis du mal so 1000 Trupps auf Lager hast. Dann kannst du versuchen, ob du deinen Truppenbestand auch weiterhin ausweiten kannst, selbst wenn du von den 10+Provinzen noch weitere 2. Runden machst.

Mir ist aufgefallen, dass du keine Türme der Reichhaltigkeit hast (oder hab ich die übersehen) - die wären aber sehr wichtig, denn mit denen kannst du täglich deine Werkstätten effektiver verzaubern (fallen ja jede Woche einige Zauber im Turnier an) und die Werkstätten dann sicherlich reduzieren (und auch die Wohnhäuser). Zusätzlich kannst du mit den Kulturzaubern deinen Kulturbonus hoch schrauben (über 200%) - bringt nochmal mehr Werkzeug. Im Turm wirst du auch einige Teleporter bekommen - also ab ins Inventar mit den Gebäuden, dann musst du nicht nachbauen, wenn du doch mal schnell was brauchst). Dafür hast du aber Platz um die übrigen Gebäude weiter ausbauen zu können.

Naja, und falls dir das alles zu langweilig ist, dann kannst du immer noch in einer weiteren Welt neu starten und die dann ganz aufs Turnier ausrüsten (und nebenbei in den großen Städten die anfallenden Stunden-WPs in die Wunder stecken).
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Mühe und Deine tolle AUfstellung. Nur mal als Beispiel beim jetzigen Kristall Turnier, bei der 3. Provinz beim 1. Stern trotz Phönixfütterung und Waffenschmiede alle 3Sterne Treants komplett geschreddert (obwohl Heldenschmiede auf 8 und Kloster der Kampfkünste auf 16...so auf meiner Welt Khelonaar passiert wo ich auch alle Truppenerweiterungen gemacht habe...da verliert man doch den Glauben.
Ja ich mag diese Spiel sehr und Inno hat auch hervorragende Arbeit geleistet in all den Jahren nur diese Ungerechtigkeit geht mir doch sehr gegen den Strich..
 

DeletedUser2812

Ja ich mag diese Spiel sehr und Inno hat auch hervorragende Arbeit geleistet in all den Jahren nur diese Ungerechtigkeit geht mir doch sehr gegen den Strich..

Geht mir genauso. Drum habe ich ja mal vorgeschlagen, mal ne Option einzubauen, die man gewünschten optionalen Truppenerweiterungen gegen Währung (Beispiel: Dias, gesammelten Turmpunkte usw) zurücksetzen kann auf 0 (spricht keine WPs im Balken und keine Zurückerstattung). Nur ob Inno drauf eingehen würde ist eine andere Geschichte... :(
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....bei sowas wären immer Screenshots gut- vermutlich standen deine Treants in einer Engstelle und haben nur Ringelreihe getanzt, während sie abgeballert wurden - eventuell wären da Vallos oder Todesfeen besser gewesen - dazu bräuchte es aber mehr Infos, auch über das Kampffeld. Aber sowas passiert mir auch gelegentlich.

...ja - es ist Mist, dass hier solange nichts geändert wurde, obwohl das Problem ja seit über 3 Jahren bekannt ist, dabei hätte es sicher recht einfache Lösungen gegeben - es verlangt ja (fast) keiner, dass das Turnier generell leichter werden soll - es wäre aber gut, wenn alle Spieler (im selben Kapitel) die gleichen Anforderungen haben würden - durch die Unterschiede bei den Wundern, Boostern, etc., würde es ja trotzdem nicht für alle gleich schwer sein. So ist es einfach ungerecht - das ist eine Tatsache. Wenn es irgendwo ingame erklärt werden würde, wäre das was anderes - aber wie du das ja selbst bemerkt hast, ist das nirgends offiziell herauslesbar.

Natürlich hat INNO wohl nie geplant, dass alle Spieler 3-, 4-, 5-, 10-Tausend oder gar noch mehr erspielen können - die 2000 sind auch mit etwas Taktik trotz aller Forschungen möglich und sehr sehr viele Spieler machen ja nicht mal 1000 - obwohl sie es könnten - das ist wahrscheinlich einer der Hauptgründe, warum hier nichts passiert - es sind nach wie vor zu wenige, die eine hohe Punktzahl anstreben, trotzdem müsste die Schere wirklich nicht soweit auseinander gehen.

Jetzt stellt sich aber noch die Frage: Was genau möchtest du erreichen? Wie hoch ist dein Ziel - ganz ehrlich: unter die Top100 wirst du mit deiner Truppgröße vermutlich nicht kommen - vor allem nicht in Arendyll. Trotzdem kannst du dir ja immer wieder kleine neue Ziele setzen und darauf hin arbeiten. Dazu brauchst du aber Geduld und mal einen gewissen Grundstock an Truppen, Gütern etc. - also erst mal langsam machen und dann, wenn es besonders günstig ist - oder du z.B. dringend Relikte für ne Quest brauchst, richtig zuschlagen. Wenn du jetzt mal richtig Extrem-Turnier spielen magst, dann bau dir doch nen kleinen Turnieraccount und tob dich aus - da kannst du dann immer noch entscheiden, wie lange du das machen willst - denn eines ist natürlich klar - viele Punkte schafft man nur durch viel Aufwand - ansonsten hast du ja mit deinen 3 großen Städten schon sehr viel erreicht, das würd ich nicht weg werfen - gibt ja noch andere interessante Dinge, als bloß immer Turnier.
 

Alfelv

Blühendes Blatt
Das Turnier wäre schon leichter und schöner zu spielen, wenn es möglich wäre das Kampffeld zu sehen bevor man die Truppenaufstellung beginnt.

Diesen, schon mehrfach geäußerten Wunsch umzusetzen sollte machbar sein.

Und wäre Truppenschonend vor allem, wenn der Gegner zuerst anfangen darf.
 

DeletedUser2812

Und wäre Truppenschonend vor allem, wenn der Gegner zuerst anfangen darf.

Dann ist der Sinn mit der "Initiative" (der Schnellste darf zuerst an Zug kommen) schnell weg und die ganzen Kampfgestaltung müssen umfunktioniert werden, damit alles auch ohne Initiative klappt ^^ Auch net so toll, weil Umbauen mehr Fehler/Bugs bedeuten KÖNNTEN als man sich wünschen kann
 

Alfelv

Blühendes Blatt
Bitte erst lesen, dann überlegen, bevor man schreibt!

Was hat das sehen des Kampffeldes mit der Initiative zu tun? Genau .... NICHTS
 

DeletedUser2812

Was hat das sehen des Kampffeldes mit der Initiative zu tun? Genau .... NICHTS

Klar. Bevor Gegner deine Einheiten hauen dürfen, sind deren Armee fast weg, weil die zuerst Schaden einstecken. :) Somit ist Initiative in vielerlei Fälle nicht mehr wichtig zu beachten...

Und bevor du das mit "Kampffeld sehen" anfängst, bitte mein Beitrag auch richtig lesen. Ich beziehe mich ja auf dein "Gegner soll zuerst anfangen"-Satz und habe da Kontraproduktives geschrieben
 

Fuenarb

Kompassrose
Hallo Romilly ich bin mit der Welt 1, mit allen bis auf die ganz neue Forschung durch und nach den Orks kommen noch viele optionale Erweiterungen (die ich und viele andere gemacht haben) und glaube mir, die fallen sehr ins Gewicht. Da ich seit 2016 spiele habe ich leider auch 505 eroberte Provinzen, was die ganze Sache nochmal erschwert.
Obwohl ich den Feuerphönix habe und alle Kampfwunder (das kleinste auf Lvl5) ist es wahnsinnig schwer 2000 Pkt zu erkämpfen. Das geht teilweise nur mit Gütern, die dann auch noch entsprechend höher ausfallen wegen der Truppenerweiterung....also das Ziel absolut im Normbereich. Mit Waffenschmiede und Lebenspunkteverbesserung kann man in manchen Turnieren dann 3000 Pkt schaffen, aber das wars.

Ich kann das Problem nicht richtig nachvollziehen. Auch ich habe viel zu spät erfahren, dass die optionalen Truppenerweiterungen besser nicht erforscht werden. Trotzdem habe ich schon lange keinerlei Probleme die Turniere erfolgreich zu beenden. Wenn ich wenig Lust und Zeit habe, kommen immer noch mehr als 3000 Punkte zusammen. Ich glaube eher, dass du noch Potential bei der Stadtoptimierung (im Hinblick auf die Turniere), beim Kampfverständnis oder beim Truppeneinsatz hast. Kampf- oder Lebenspunktebooster setze ich nur ein, wenn ich mehr als 10.000 Punkte erreichen will. Ansonsten reicht mir der Feuerphönix. Ja, wer die optionalen Truppenerw. nicht erforscht hat hat einen Vorteil gegenüber den anderen. Nur empfinde ich die Turniere mit all den eingeführten Erleichterungen schon lange nicht mehr als Herausforderung. Bei mir hapert es nur immer mehr an der Motivation und/oder der zeit, mich durch 50 - 60 Provinzen durchzuklicken. Wer seine Stadt daraufhin ausrichtet, kann dies auch erreichen. Das dies für viele möglich ist, zeigen die Turnierergebnisse jede Woche. Nimm es als Motivation, dein Spiel dahingehend zu optimieren. Es liegt m. M. nach nicht an den ungünstigen Voraussetzungen, wenn die Turnierergebnisse nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen.
 
Oben