• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Erweiterung der Truppengröße

Fuenarb

Kompassrose
Klar. Bevor Gegner deine Einheiten hauen dürfen, sind deren Armee fast weg, weil die zuerst Schaden einstecken. :) Somit ist Initiative in vielerlei Fälle nicht mehr wichtig zu beachten...

Und bevor du das mit "Kampffeld sehen" anfängst, bitte mein Beitrag auch richtig lesen. Ich beziehe mich ja auf dein "Gegner soll zuerst anfangen"-Satz und habe da Kontraproduktives geschrieben

@Alfelv hat aber geschrieben, dass es gut wäre, das Kampffeld vor Beginn einsehen zu können, vor allem wenn der Gegner den ersten Zugriff hat. Oft genug spielt das Gelände eine große Bedeutung und wenn der Gegner die bessere Initiativbewertung hat, hilft die vorherige Kampffeldbetrachtung bei der Vermeidung von Verlusten. darum geht es. Wenn ich diese Möglichkeit habe, verschwindet nicht der Sinn der Initiative. Die bleibt ja erhalten, nur ich vermeide ungünstige Aufstellungen mit unnötigen Verlusten.
 

DeletedUser2812

@Fuenarb okay so erklärt kann ich nun nachvollziehen und sollte @Alfelv auch so gemeint haben, entschuldige ich mich dafür. Dann ist ja meine Bedenken über Erstbewegung Gegners ja sang- und klanglos.
Kampffeld ansehen ja, aber NICHT dabei auch noch sehen, wer anfängt. Letztere ist ja schwer bis unmöglich zu programmieren, jenachdem wie Inno es arbeitet ;)
 

DeletedUser19137

Kann man glauben muss man aber nicht, denn es wurde auch kommuniziert, das die Portal-Segen-Schwämme weniger werden oder? Also ich hab die noch überwiegend im Turm etc.
Auch hieß es weit über 3 Jahrelang, "Gebäude ins Lager - niemals, denn es ist gerade die Herausforderung mit dem Platz aus zukommen etc."
Diese Kette kann man nun weiterführen mit weiteren Sachen ... ..

Nun wo man gegenüber den Kapitel 15 wieder 2 Pflicht Erweiterungen der Truppengröße erforschen "muss" glaube ich ganz ehrlich nicht daran (meine Meinung). Spielt oder mag man die Storyline spielen, werde ich sogar noch veräppelt und muss selbst die 2 Optionalen Erweiterungen der Truppengröße erforschen.


Nein es wurde bis Datum nicht umgesetzt, denn es verhält sich noch immer so wie immer mit den E.d.T.


Dem habe ich nichts hinzuzufügen.


Kann schon sein, dass sie das vorhaben irgendwann mal zu ändern, aber ich persönlich glaube nicht mehr daran, genauso wie an anderes.


Es ist definitiv nicht einfach für Spieler wie dich. Soweit ich mich erinnern kann, fingen damals gar welche komplett neu an und haben den alten Account genau deshalb in die Tonne geschmissen. Wenn man natürlich weiter ist wie im Kapitel 13, dann geht es auch nur deswegen, weil ich höhere Mengen Truppen rekrutiere und mehr Provinzen haben sowie Time-Booster die sich dann auch lohnen einzusetzen für eine Beschleunigung bei der Rekrutierung meiner Einheiten. Ergo, du hast mehr Einheiten kommst somit weiter und kannst somit die ersten Runden + Provinzen leichter bezwingen / absolvieren. Hinzu kommt das es früher keinen roten Kampfhahn gab und Kampf-Booster wie die Zwergenschmiede die mir 50% mehr Leben geben.
Generell bleibt die Erweiterung der Truppengröße ein "Negativ Manko" in diesem Spiel und alle die man auslassen kann, sollte man auslassen.
Denn auch für Verhändler sind diese nicht angebracht und empfehlenswert, da durch den Anstieg der gegnerischen sowie deiner Truppengröße auch der Kostenfaktor in Sachen Güter steigt im Turnier und nun auch im Turm.


Leider und einige fingen doch tatsächlich noch mal von vorne an, was mir definitiv (hoffe ich) erspart bleibt. Denn an sich ist es ein schönes Spiel nur diese E.d.T. hat den Teufel im Nacken. Du findest allein hier im Forum zahlreiche Threads zu diesem immer wiederkehrenden Thema und einmal, ja einmal glaubte ich für einen kleinen Moment, es ändert sich was, doch dann kam der rote Kampfhahn, Turm, Bären und und und ...... ..... .... So war das besagte Thema schnell vom Tisch. Spieler die 10k und mehr in einem Turnier machen tun etwas wozu du noch nicht die Möglichkeit hast, dies heißt, Zeit-Booster nutzen und das in Hülle und Fülle. Denn durch den Anstieg der Rüstkammern sowie Kaserne etc, haben die (Zeit-Booster) einen nutzen (größere Mengen). Demnach machen Zeit-Booster auch nur da Sinn. Die Dinger (Zeit-Booster) für Gebäude einsetzen - wieso? Früher hatte man diese Booster auch nicht und musste 40 Stunden und mehr warten (Ausbau) und mir ging dadurch nichts verloren. Frag mal einen Turnierspieler, der Woche für Woche weit über 10k im Turnier hinlegt, wie viel Kampf-Booster er hinstellt und überall rausfischen muss (Turm / Aka), sowie wie viel Zeit-Booster er nutzte um Truppen schneller zu rekrutieren. Dann weißt du wie das möglich ist. Es sei denn, er hat Monatelang zuvor Truppen angesammelt etc. jedoch macht er dann diese Punkte nicht immer und immer wieder. Ergo es sind rein die Truppenmassen, Zeit- und Kampf- Booster. Unter der Voraussetzung, bzw. würde es das alles nicht geben, so würde das auf Dauer auch keiner machen / tun. Hinzu kommt dann eben, das diese Spieler mittlerweile XXX Provinzen erkundet haben. Auch hier kann ein unterer Kapitel Spieler gar nicht mithalten. Somit wurden auch sogenannte Turnier-Accounts Geschichte und gehören längst der Vergangenheit an, denn Punkten wird mit diesen Accounts niemand mehr unter den Top 10 eines Turniers.

Lieben Gruß und bleibt Gesund.
Danke Aslan für deine Antworten. Alles bestens auf den Punkt gebracht...
 

DeletedUser19137

Ich kann das Problem nicht richtig nachvollziehen. Auch ich habe viel zu spät erfahren, dass die optionalen Truppenerweiterungen besser nicht erforscht werden. Trotzdem habe ich schon lange keinerlei Probleme die Turniere erfolgreich zu beenden. Wenn ich wenig Lust und Zeit habe, kommen immer noch mehr als 3000 Punkte zusammen. Ich glaube eher, dass du noch Potential bei der Stadtoptimierung (im Hinblick auf die Turniere), beim Kampfverständnis oder beim Truppeneinsatz hast. Kampf- oder Lebenspunktebooster setze ich nur ein, wenn ich mehr als 10.000 Punkte erreichen will. Ansonsten reicht mir der Feuerphönix. Ja, wer die optionalen Truppenerw. nicht erforscht hat hat einen Vorteil gegenüber den anderen. Nur empfinde ich die Turniere mit all den eingeführten Erleichterungen schon lange nicht mehr als Herausforderung. Bei mir hapert es nur immer mehr an der Motivation und/oder der zeit, mich durch 50 - 60 Provinzen durchzuklicken. Wer seine Stadt daraufhin ausrichtet, kann dies auch erreichen. Das dies für viele möglich ist, zeigen die Turnierergebnisse jede Woche. Nimm es als Motivation, dein Spiel dahingehend zu optimieren. Es liegt m. M. nach nicht an den ungünstigen Voraussetzungen, wenn die Turnierergebnisse nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen.
Ich finde dein Zitat schon ein wenig frech. Es geht um die Ungerechtigkeit die einfach da ist und nicht weg zu diskustieren. Ich glaube ich habe genug Kampferfahrung und Spielerfahrung (sollte man bei 3 Welten und 4 Jahren von ausgehen) und außerdem ging es mir nur um die Änderung der Beschreibung das erweiterte Truppen das Kämpfen erleichtern....und ja wenn ich entsprechende Booster benutzte ist vieles Möglich, nur darum geht es gar nicht
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Es geht um die Ungerechtigkeit die einfach da ist und nicht weg zu diskustieren. ...und außerdem ging es mir nur um die Änderung der Beschreibung das erweiterte Truppen das Kämpfen erleichtern...

Das ist ein absolut nachvollziehbarer Standpunkt und du hast das auch bereits in deinem ersten Beitrag gut erklärt. Aber @Fuenarb hat sich explizit auf eine spätere Aussage von Dir bezogen:

Obwohl ich den Feuerphönix habe und alle Kampfwunder (das kleinste auf Lvl5) ist es wahnsinnig schwer 2000 Pkt zu erkämpfen. Das geht teilweise nur mit Gütern, die dann auch noch entsprechend höher ausfallen wegen der Truppenerweiterung....also das Ziel absolut im Normbereich. Mit Waffenschmiede und Lebenspunkteverbesserung kann man in manchen Turnieren dann 3000 Pkt schaffen, aber das wars.

Und die wirkt auch auf mich so, als ob es noch irgendein anderes Problem außer den Trupperweiterungen geben würde.
 

DeletedUser19137

Das ist ein absolut nachvollziehbarer Standpunkt und du hast das auch bereits in deinem ersten Beitrag gut erklärt. Aber @Fuenarb hat sich explizit auf eine spätere Aussage von Dir bezogen:



Und die wirkt auch auf mich so, als ob es noch irgendein anderes Problem außer den Trupperweiterungen geben würde.
danke, dann habe ich das wohl falsch verstanden.
Ich brauche halt immer von allem die doppelte und dreifache Menge an Booster, wie die die keine oder nur wenige Erweiterungen gemacht haben um die gleiche Punktzahl zu erreichen. Ja und wenn ich über Wochen sammel kann ich auch genau soviele Punkte im Turnier erreichen, keine Frage...
 

DeletedUser

und ja wenn ich entsprechende Booster benutzte ist vieles Möglich, nur darum geht es gar nicht
Richtig darum geht es hier ganz sicher nicht. Hier geht es um die Optionalen Erweiterungen der Truppengröße, die einem das Leben in diesem Spiel erschweren sofern man diese erforscht und abgeschlossen hat.
Beispiel:
Ich habe 2 GM-Mitglieder die haben nicht eine Optionale E.d.T. erforscht und sie sind bereits bei den Elvenar (Kapitel 15).
Der Unterschied denn man dort zwischen mir und ihnen sieht ist ganz deutlich, so deutlich das ich weder Mathematiker sein muss noch Programmierer oder irgendein Affenbrotbaumerforscher. Während ich bei dem Kapitel Orks (mittendrin) aufhörte die Optionale E.d.T zu erforschen haben diese beiden Spieler eben nicht eine erforscht und kommen nicht nur weiter mit ihren Truppen und Gütern, nein sie haben nicht annähernd den Verlust wie andere. Brauchen weder die Mengen an Kampf-Booster und und und ..... .... ..
Dieses Thema ist so Alt und bekannt und das in allen Elvenar-Foren (Weltweit) das man es weder schön- geschweige denn wegreden kann.
Man kann Spieler nur darauf hinweisen, was sie letztendlich daraus machen, ist dann ihre Sache, doch es ist in der Tat so wie es hier auch in diesem Forum von so zahlreichen Spielern beschrieben wurde.

Ja und wenn ich über Wochen sammel kann ich auch genau soviele Punkte im Turnier erreichen, keine Frage...
Klar kannst du das, doch andere müssen eben nicht so viel ansammeln, rekrutieren etc. und können dies dann sogar Woche für Woche für Woche. ;-)
Möglich ist alles, denn wir Leben auf dem Planeten Erde und wo ein Wille da ein Weg ....... die Frage ist nur wie schwer ist und kann der Weg werden.

Edit:
Im Ami-Forum aber auch hier waren und wären gar Spieler bereit dafür zu bezahlen, wenn man diese Forschungen rückgängig machen könnte. Man wurde gar auf die dort verlorenen WPs schei............

... ... ... und mit den Vergleich, dass dann die Karten-Provinzen leichter gehen ..... der hinkt irgendwann so sehr, dass es weh tut, denn das Turnier ist Wöchentlich und ich kann XXX Provinzen mit XXX gewinnen spielen etc.
Während du irgendwann mit einer Erkundung 100 und mehr Stunden wartest und das für was? Für 8 Relikte und WPs?
Aus dem Turnier ziehe ich Wöchentliche Hunderte in kürzester Zeit davon raus, was also effizienter ist, darüber muss man nicht diskutieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rich3000

Kompassrose
Im Ami-Forum aber auch hier waren und wären gar Spieler bereit dafür zu bezahlen, wenn man diese Forschungen rückgängig machen könnte.
Dafür kann man gerne einige tausend Dias zahlen. Die Vorteile überwiegen bei weiten, die einer Erweiterung für über 15k Dias.

Ob dies allerdings der richtige weg ist? Ich hoffe immer noch auf eine Änderung im Turnier Kampfsystem. Damit müssten alle die fehlenden Erweiterungen nachholen.
 

DeletedUser

Dafür kann man gerne einige tausend Dias zahlen. Die Vorteile überwiegen bei weiten, die einer Erweiterung für über 15k Dias.

Ob dies allerdings der richtige weg ist? Ich hoffe immer noch auf eine Änderung im Turnier Kampfsystem. Damit müssten alle die fehlenden Erweiterungen nachholen.
Was hast du immer mit den Erweiterungen .......... Was du meinst ist die Stink-Normale Stadt oder Forschungs-Erweiterung!
Wir reden hier von den Optionalen Erweiterungen der Truppengröße! Diese haben mit der Stadt- und Forschungs-Erweiterung nicht das geringste zu tun!
1588744274797.png
Keine Ahnung was die kosten soll oder kosten würde, wenn man es zurücksetzen würde!?
Aber davon ist hier die Rede und nicht von einer Stadt- oder Forschungs- Erweiterung für deine Stadt!

Edit:

Ob dies allerdings der richtige weg ist? Ich hoffe immer noch auf eine Änderung im Turnier Kampfsystem. Damit müssten alle die fehlenden Erweiterungen nachholen.
Da kannst du lange hoffen und nachholen wird die Optionalen Erweiterungen der Truppengröße ganz sicher keiner, der sie nicht erforscht hat!
Denn sie bringen mehr Nachteile statt Vorteile mit sich und das war immer so und wird leider auch immer so bleiben!
Nun nach über 5 Jahren und XXXXXXXX Threads an Beschwerden soll man es ändern?
Es hat Jahrelang nicht einer eingeschritten, selbst dann nicht, als man es INNO direkt via Video etc. vorführte!
Sollte es also jemals eine eine Änderung im Turnier geben, die die Optionale Erweiterung der Truppengröße erfordert, dann ist das auch kein Akt diese Forschungen schnell alle abzuschließen, dass sind ein paar Klicks und WPs und fertig - keines dieser beiden Optionen kostet Dias!
Demnach habe ich keine Ahnung wie du auf 15k Dias kommst, denn die Stadt- und Forschungs-Erweiterung hat nicht das geringste mit Turnieren zu tun!

Edit 2:
Da stirbt kein Spieler, wenn man diese denn jemals nachholen müsste:

1588744994645.png
Einige würden mich nicht mal WPs kosten, sondern nur ein Klick - ein Klick der mich aber derzeit benachteiligt, also lasse ich es!
1588745183352.png 1588745572157.png

40 WPs oder 100 WPs was ist das und die kosten nichts, wenn ich sie aus dem Turnier Fische oder?
Also demnach keine kosten, sollte es jemals so kommen, aber solange ich so einen enormen Vorteil im Turnier habe, werde ich ein Teufel tun und diese freischalten!

Um diese hier geht es:

1588745272676.png
Denn damals vor 5 Jahren wusste keiner, dass diese ein Nachteil sind im Turnier, zumal es da auch noch keine Turniere gab!
Um diese wieder rückgängig zu machen, würden einige bezahlen, doch sicher keine 15k Dias. Wie du auf 15k Dias kommst ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Edit 3:

Ich finde es bei dieser ganzen Truppforschungsproblematik ein wenig schade das man im Spiel nirgends darauf hingewiesen wird.
Es ist ja fürs Turnier doch nicht ganz unerheblich, aber bestimmt werden viele Spieler die Optionalen Truppforschungen mitgenommen haben weil sie der Beschreibung nach davon ausgingen das diese nur Vorteile haben.
... ... .. und leider liegt da der Teufel begraben, denn man hat weder einen Vorteil noch sonst was! Nur Nachteile!
Für Händler ist es auf alle Fälle ratsam, die optionalen auszulassen, denn die haben damit gar keine Vorteile.
..... .... und wie du siehst, selbst Händler haben einen noch schlimmeren Nachteil!
würde also nur auf der Weltkarte von Nutzen sein, aber nicht im Turnier
.. .. ... und nur da hätten die Optionalen Erweiterungen der Truppengröße einen Vorteil, doch irgendwann braucht dein Kundschafter eben über 100 Std. und mehr, was bringt es dir dann? Nichts, denn in der Zeit habe ich mind. das 10- Fache aus einem Turnier mitgenommen und das Woche für Woche für Woche und spiele XXX Provinzen. Effizient ist es also definitiv die Optional Erweiterung, wann immer man kann, nicht zu erforschen, sie nicht zu beachten und einfach zu ignorieren, denn die Nachteile (wenn du sie erforscht) sind nicht nur ersichtlich, nein sie zeigen sich und spiegeln sich im gesamten Spielverlauf wieder!

Nun könnte man alles aus den Foren zusammentragen, was in all den Jahren von Spielern und gar von Mods. geschildert wurde über dieses Problem, doch das würde jeden Zeitlichen Rahmen sprengen, denn in allen Foren (Weltweit) sind das Tausende an Beiträgen! Beiträge die nicht nur die Problematik exakt schildern, nein auch Beiträge die es dir sichtlich zeigen und widerlegen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass INNO dies nicht abstreitet und eventuell gar an einer Lösung arbeitet, aber NOCH ist das Problem da und existiert seit Jahren!

Jemand der nicht in Foren liest, sich erkundigt, weiß gar nicht wie ihm geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Was hast du immer mit den Erweiterungen .......... Was du meinst ist die Stink-Normale Stadt oder Forschungs-Erweiterung!
Wir reden hier von den Optionalen Erweiterungen der Truppengröße! Diese haben mit der Stadt- und Forschungs-Erweiterung nicht das geringste zu tun!

Keine Ahnung was die kosten soll oder kosten würde, wenn man es zurücksetzen würde!?
Aber davon ist hier die Rede und nicht von einer Stadt- oder Forschungs- Erweiterung für deine Stadt!

Der Vergleich war, dass man für 15k Dias eine Erweiterung kaufen könnte und die wesentlich weniger bringt, als wenn man die optionalen Truppenerweiterungen zurücksetzen könnte. Sollte nur aussagen, dass sicherlich der eine oder andere Geld dafür ausgeben würde (meine persönliche Meinung ist jedoch, dass das Ganze nach wie vor ein absolutes Unding ist und sich kostenlos zurücksetzen lassen sollte). Tatsächlich wundert es mich sehr, dass die Spielergemeinschaft in der ganzen Zeit es nicht geschafft hat genügend Druck aufzubauen, dass daran mal etwas geändert wird. Anscheinend ist dann doch zuvielen diese Ungerechtigkeit egal.

Ob dies allerdings der richtige weg ist? Ich hoffe immer noch auf eine Änderung im Turnier Kampfsystem. Damit müssten alle die fehlenden Erweiterungen nachholen.

Da kannst du lange hoffen und nachholen wird die Optionalen Erweiterungen der Truppengröße ganz sicher keiner, der sie nicht erforscht hat!
Denn sie bringen mehr Nachteile statt Vorteile mit sich und das war immer so und wird leider auch immer so bleiben!

Hier ging es doch auch um eine Änderung im Kampfsystem. Ich denke mal damit war gemeint eine Änderung in der Richtung, dass die Optionalen zukünftig einen Vorteil im Turnier bringen und demnach dann alle diese nachholen. ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Ah ok, Danke für die Richtigstellung @Killy auch wenn ich persönlich an keine Änderung in diesem Punkt / Zusammenhang mehr glaube. :(

Bei mir ist es jetzt auch schon ne ganze Weile her, dass ich geglaubt da könnte sich was tun. Von allen anderen Onlinspielen die ich bisher gespielt habe bin ich gewohnt, dass es unmöglich ist sowas beizubehalten, aber hier ist irgendwie alles anders.^^
 

DeletedUser

Bei mir ist es jetzt auch schon ne ganze Weile her, dass ich geglaubt da könnte sich was tun. Von allen anderen Onlinspielen die ich bisher gespielt habe bin ich gewohnt, dass es unmöglich ist sowas beizubehalten, aber hier ist irgendwie alles anders.^^
Leider aber nicht aufregen nur wundern. Ist halt schade das man solch ein schönes Spiel mit solchen "Macken" die eben da sind und die man nicht wegreden kann so weiterlaufen lässt. Seitdem letzten Winter-Event wundert und schockiert mich hier jedoch nichts mehr.
 

DeletedUser337

Ich wünschte, ich könnte diese Forschungen rückgängig machen - ein absoluter Reinfall - stimme dem Ersteller doppelt zu.

dass es gut wäre, das Kampffeld vor Beginn einsehen zu können, vor allem wenn der Gegner den ersten Zugriff hat. Oft genug spielt das Gelände eine große Bedeutung und wenn der Gegner die bessere Initiativbewertung hat, hilft die vorherige Kampffeldbetrachtung bei der Vermeidung von Verlusten.

Ich mach´s halt Oldschool, nehm billige Truppen, eröffne den Kampf, seh´ mir die Karte an und breche dann ab.Danach werden die passenden Truppen ausgesucht.
Passt zu meinen Post-It-Remindern^^

Leider aber nicht aufregen nur wundern. Ist halt schade das man solch ein schönes Spiel mit solchen "Macken" die eben da sind und die man nicht wegreden kann so weiterlaufen lässt. Seitdem letzten Winter-Event wundert und schockiert mich hier jedoch nichts mehr.

Das wurde wegen eines Re-Balancings so gemacht, wir haben damals einfach zu gut gekämpft (das System war ja noch sehr simpel, zuerst probierten sie es mit den Attributen und Erstschlag und sowas, doch das half noch mehr, weil die KI Brotdumm ist) und schliesslich führte man uns mit den "tollen optionalen Forschungen", die mir "beim Kämpfen ganz dolle helfen" wieder auf den richtigen Pfad zurück, mit dem Ergebnis, das Massen an Spielern plötzlich bei Ring 13,14, 15 und 16 festhingen ... war toll. :(

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rich3000

Kompassrose
@A S L A N Du hattest es falsch verstanden. So wie @Killy geantwortet hat, genau so war es gemeint. Danke nochmal dafür <3

Das Kampfsystem soll überarbeitet werden, damit man auch im Turnier die Trupperweiterung braucht. Dies wurde offiziell so veröffentlicht!
Wann dies kommt hatte keiner gesagt. Das uns die Änderung gefallen werden bezweifle ich auch ;) Persönlich vermute ich es wird generell so schwer, als wenn man alle erforscht hat. Zumindest habe ich INO so kennen gelernt:p

Also nichts für ungut! Lassen wir und überraschen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Rich3000 - du meinst nicht zufällig das hier?
http://de.forum.elvenar.com/index.p...-eure-fragen-an-die-macher-von-elvenar.14681/

"Frage: Wird es eine Option geben, die optionalen Trupperweiterungen wieder zu "entforschen", so dass auch Spieler, die diese schon erforscht haben, die gleichen Voraussetzungen im Turnier erhalten, wie Spieler, die diese Forschungen nicht erforscht haben?
Antwort: Das Problem hinter der Frage ist bekannt. Es gibt demnächst ein neues Feature, bei dem das Balancing der Kämpfe überarbeitet wurde und die optionale Truppgröße ignoriert wird. Die Stärke wird also anders bemessen. Eventuell wird dies auch für andere Stellen übernommen. Aber ob es so kommen wird, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Es kann hier also noch etwas dauern bevor es Änderungen gibt. "

So wurde letztes Jahr Ende Mai nach dem Teamtreffen 2019 die Problematik zum Thema "Optionale Truppenerweiterung" seitens INNO kommuniziert.

Bei dem neuen Feature wird es sich sicherlich um den Turm handeln, aber dass die so angekündigte optionale Truppengrösse bei zukünftigen Turnieren "ignoriert" (auch wenn es noch etwas dauern könnte) wird, davon ist bis heute nichts zu merken. Auch hat sich INNO danach nie wieder dazu geäussert bzw. Stellung dazu genommen, dass dieses Versprechen denn auch tatsächlich umgesetzt wurde.

Wie sich die gegnerische Stärke neu berechnet und ob sich das im Verhältnis bzw. Vergleich zu den optionalen Truppenerweiterungen überhaupt bemerkbar macht oder unterm Strich alles beim alten geblieben ist, nur dass das Kind jetzt anders heisst, können wir als Spieler nicht nachvollziehen.

Leider muss man diese Aussage bzw. dieses, ich nenne es mal vorsichtig "Versprechen" und deren Umsetzung anzweifeln, da sich soweit an der Kampfkraft der Gegner nichts verändert hat.

....an den Turnierkosten hat sich jedenfalls bisher rein gar nichts geändert -->siehe hierzu diesen Thread... http://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/deutlich-angestiegene-turnierkosten.17214/post-249645
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly : Ja genau diesen hatte ich gemeint.
Aber wie gesagt: Wann eine Änderung kommt ist offen.
...die ist nicht offen, sondern nur eventuell und vor allem steht da nix davon da, dass man die optionalen brauchen wird - das ist auch beim Turm nicht der Fall - da wird zur Berechnung einfach die letzte gemachte Truppforschung heran gezogen, vollkommen egal, ob man die optionalen gemacht hat oder nicht.
 
Oben