• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Erweiterung der Truppengröße

DeletedUser

@A S L A N Du hattest es falsch verstanden.
Jou hab ich bemerkt, entschuldige. War da voll neben der Spur. Kommt zu Zeiten des Wahnsinns öfters vor bei mir. ^^

...die ist nicht offen, sondern nur eventuell und vor allem steht da nix davon da, dass man die optionalen brauchen wird - das ist auch beim Turm nicht der Fall - da wird zur Berechnung einfach die letzte gemachte Truppforschung heran gezogen, vollkommen egal, ob man die optionalen gemacht hat oder nicht.
Das stimmt, aber dennoch finde ich es so wie es ist (derzeit) großen Müll im Turm. Ich meine man schafft den etc., aber die Faktoren die man generell da mit einbezieht sind eigentlich eine Bestrafung für jegliche Spieler die stets ausbauen und mit dem Fortschritt des Spiels gehen.
Hier jedoch könnte ich mir schon vorstellen, dass man nochmal was abändert.
Beim Turnier und generell bei der optionalen E.d.T. sehe ich jedoch schwarz, denn da half all die Jahre nichts, auch nicht die Tatsache das selbst Mods. dieses, nennen wir es unfaire Spielverhalten, feststellten und schilderten.
Ist halt ärgerlich aber nach und nach habe ich mich damit abgefunden.
Anfangen und nochmals von vorn beginnen wäre eine Alternative und Option, aber bei mir bleibt es da ein "nein beim besten Willen nicht mehr", eher dann zur Seite stellen und sagen, war ein tolles Spiel sowie eine tolle Zeit, jedoch nochmals von vorn beginn No Go.
Bei dem Thread von @McTattoo hatte ich noch starke Hoffnungen, doch die vergingen nach und nach ebenso.
 

Rich3000

Kompassrose
zur Berechnung einfach die letzte gemachte Truppforschung heran gezogen, vollkommen egal, ob man die optionalen gemacht hat oder nicht.
Danke, dass war mir nicht bekannt.

Das man die anderen Upgrades brauchen würde habe ich da wohl selbst rein interpretiert.
Wir können wohl nur auf baldige Erledigung hoffen.
---
Jou hab ich bemerkt, entschuldige.
Angenommen :) Bin froh, dass Romillly geantwortet hatte. Mir wären sonst vielleicht unschöne Sachen, welche ich bereut hätte, raus gerutscht. Hoffe der Wahnsinn dauert nicht mehr zu lange.

Bleibt gesund!
 

Vivika

Knospe
Hallo, alle miteinander.

Da ich mich gerade selber mit dem Thema befasse und über diesen Thread gestolpert bin, dachte ich mir ich schreib kurz meine Erfahrung dazu.

Ich bin recht neu im Spiel und leider auch schon darauf reingefallen... Ich spiele erst seit ein paar Wochen, und habe immer alles erforscht. Ich dachte mir da als Neuling einfach, is doch ne gute Sache wenn es das kämpfen erleichtert.
Nun ist es so, das ich auf der Weltkarte meist durch handeln schon so weit war, dass ich selbst mit allen Erweiterungen 0 Chance habe zu gewinnen.(Ausser ich hab irgentwelche Truppen als Gegner die ich 100% Kontern kann.)
Die Erforschung der Truppen hat mir also nichtmal auf der Weltkarte etwas gebracht. Mittlerweile habe ich auch mitbekommen das die optionalen Techs mir einfach nur das Spiel "versauen". Entschuldigt den Ausdruck..
Und ich hatte überhaupt keine Ahnung, wurde nirgenz darauf hingewiesen.
Das einzig positive was ich dies bezülich sehe, ist das ich erst K4 bin, und zumindest die Möglichkeit habe in Zukunft keine optionalen mehr zu nehmen.

Liebe Grüsse, und bleibt gesund.
Vivika
 
Zuletzt bearbeitet:

zeroone

Ori's Genosse
Hallo, alle miteinander.

Da ich mich gerade selber mit dem Thema befasse und über diesen Thread gestolpert bin, dachte ich mir ich schreib kurz meine Erfahrung dazu.

Ich bin recht neu im Spiel und leider auch schon darauf reingefallen... Ich spiele erst seit ein paar Wochen, und habe immer alles erforscht. Ich dachte mir da als Neuling einfach, is doch ne gute Sache wenn es das kämpfen erleichtert.
Nun ist es so, das ich auf der Weltkarte meist durch handeln schon so weit war, dass ich selbst mit allen Erweiterungen 0 Chance habe zu gewinnen.(Ausser ich hab irgentwelche Truppen als Gegner die ich 100% Kontern kann.)
Die Erforschung der Truppen hat mir also nichtmal auf der Weltkarte etwas gebracht. Mittlerweile habe ich auch mitbekommen das die optionalen Techs mir einfach nur das Spiel "versauen". Entschuldigt den Ausdruck..
Und ich hatte überhaupt keine Ahnung, wurde nirgenz darauf hingewiesen.
Das einzig positive was ich dies bezülich sehe, ist das ich erst K4 bin, und zumindest die Möglichkeit habe in Zukunft keine optionalen mehr zu nehmen.

Liebe Grüsse, und bleibt gesund.
Vivika
Man sollte sich überlegen wieviele Provinzen man erkundet, die Optionale Forschung der Truppen hat mit dem Turnier mittlerweile nichts mehr zu tun.
Da ist Wunderstufenausbau, Größe der Stadt, Entwicklung der Stadt usw viel wichtiger.
Turnier wird immer schwieriger je mehr Provinzen man macht und in welcher Runde man sich befindet.
Zum Thema Provinzen erledigen, wenn du zu viel Provinzen erkundet hast, werden diese immer schwerer. (overscoutet)
Achte einfach darauf wieviel Provinzen du fürs Kapitel benötigst und schalte dann den neuen Kundschafter frei.
Je leichter die Provinzen sind, desto leichter fallen auch die Kämpfe bzw das Verhandeln.
In diesem Bereich helfen auch optionale Truppenforschungen zu einem gewissen Teil.
Hoffe das konnte die etwas weiter helfen.
Optionale Truppenerweiterungen kann man erforschen, muss man aber immer noch nicht.
Hilfreich sind diese eventuell noch wenn das Passende Wunder aufstellst, was je nach Truppengröße dir Einheiten produziert.
 

Kapilo

Weltenbaum
Nein, ist es nicht mehr.

Die erforschte Truppengröße hatte nie einen Effekt auf die gegnerische Truppengröße in den Provinzen (insofern hatte es Vivika schon falsch verstanden).

Der Ursprungspost spricht vom Turnieren und das war (zum Zeitpunkt des Threads) auch noch richtig. Damals ging die eigene erforschte Truppengröße direkt Truppengröße der Gegner ein. Das ist mittlerweile nicht mehr so, die Truppengröße der Gegner im Turnier hängt jetzt vom allgemeinen Fortschritt der Stadt (was wurde gebaut) ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

varus01

Blüte
Ich habe jetzt Spaßes halber alle Truppenerweiterungen geforscht und siehe da die Verluste sind gestiegen. Also nix ist behoben.
Nun werde ich mich anderweitig beschäftigen und mit Teamgeist aufhören ;-)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich habe jetzt Spaßes halber alle Truppenerweiterungen geforscht und siehe da die Verluste sind gestiegen. Also nix ist behoben.
Nun werde ich mich anderweitig beschäftigen und mit Teamgeist aufhören ;-)
...soso - und du denkst also, daß das an den optionalen Truppforschungen liegt und NICHT an den Pflichtforschungen von Kapitel 18 oder daran, daß nicht alle Turniere gleich schwer sind?
 

varus01

Blüte
Hallo,

ich habe aber gerade eben die ganzen zusätzlichen Truppenerweiterungen ausgebau, alle!
Und ich bin am Ende vom Teamgeist!
Und die Truppen sterben wie die Fliegen, vorher hab ich wesentlich weniger gebraucht und ich habe Zwergenschmiede Lebenspunkte, Magierverstärkung und leichte Fernkampfeinheiten mit Füttern Vogel.
Als Beispiel: so viele Niederlagen hab ich mit 3 Granatwerfern und 2 Magiern oder Armbrustmeister nie gehabt. Ich stehe am Ende vom Teamgeist seit 2 Wochen.
Heiligtum voll ausgebaut, und nu kannst Du erzählen was Du willst ;-)

Ich habe es getestet und verloren, deswegen höre ich jetzt auf zu weinen, beende das Game und wünsche noch viel Spass.


MfG

Varus
 
Oben