• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Erweiterung des Standardgütermenüs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atlantis1870

Zaubergeister
Im Standardgütermenu ist noch Platz in den Zeilen. Ich hätte gerne in jeder Zeile des BGs ein Zahlenkombi nach diesem Muster (015 - 005 - 007).
3x dreistellig, damit auch es auch für die Spieler mit sehr vielen Provinzen anwendbar ist.
Dabei bedeutet das Beispiel 015 die Anzahl der entdeckten und freigeschalteten/abgeschlossenen Provinzen, dabei bedeutet das Beispiel 005 die Zahl der Provinzen, die entdeckt, aber noch nicht abgeschlossen sind und das Beispiel 007 die Zahl der Provinzen, die noch entdeckt werden kann.
Nutzen dieser Zusatzinfo:
- Bei den einzelnen BG-Turnieren weiß ich dann, wie viele Provinzen ich einsetzen kann. Die Gilde kann dann hochrechnen...
- Ich habe das Gleichgewicht meiner Provinzen besser im Blick.
- Wenn ich im Handwerk einen hohen Verbrauch an bestimmten WG-Relikten habe, sehe ich so schnell, wie viele Reserveprovinzen ich noch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Die Auskunft über verfügbare / abgeschlossene Provinzen hätte ich auch schonmal gerne vor dem Turnier gehabt.
Auf die Entdeckten könnte ich persönlich verzichten, bzw. die gibt es - kann man sie sich noch relativ zügig aus der Provinzübersicht der Weltkarte zusammenzählen.
Bei dem 3. Wert frage ich mich wo er anfängt und wo aufhört. So wie ich das verstanden habe, ist die Welt größer, als unsere Erkundungsmöglichkeiten, heißt irgendwann wirst Du theoretisch wg. des Hauptgebäude-Lagers, aus Kostengründen nicht weiter scouten können.
Ist dies der Punkt den Du suchst? Oder eher, wie viele Du jeweils aktuell noch erkunden könntest, weil Du die die angeschlossenen Provinzen bereits erkämpft hast?
Das würde ich persönlich ebenfalls lieber flott der Provinzen-Übersicht entnehmen, weil dort schon vorhanden.
Überhaupt halte ich diese Provinzen-Übersicht für die bessere Stelle Deiner Idee, aber mein Gedächtnis sagt mir, da gabs auch schon eine Idee zu. Muss mal suchen, ich weiß gar nicht ob die Zustimmung fand, oder nicht.

Edit: Da ist sie

Wurde weitergeleitet
 

Kapilo

Weltenbaum
....
Überhaupt halte ich diese Provinzen-Übersicht für die bessere Stelle Deiner Idee, aber mein Gedächtnis sagt mir, da gabs auch schon eine Idee zu. Muss mal suchen, ich weiß gar nicht ob die Zustimmung fand, oder nicht.

Edit: Da ist sie

Wurde weitergeleitet

Die damalige Idee ist wirklich sehr gut (und im Gegensatz zur aktuellen auch vollständig und sauber ausgearbeitet).
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Da eine Idee, die genau das hier Vorgeschlagene zum Gegenstand hatte, bereits weitergeleitet wurde, verschieben wir als Duplikat ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben