• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Erweiterung Effekt der Zeitschleife

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Hallo an alle Elfen und Menschen,

meine Idee ist sehr einfach:

Ich möchte, dass sich der wartezeitverkürzende Effekt der Zeitschleife nicht nur auf das allwöchentliche Turnier erstreckt, sondern auch auf den Turm der Ewigkeit.

Begründung: Es ist für mich schwer nachvollziehbar, warum man das Turnier seitens INNO derart im Verhältnis zum Turm als ungleichgewichtet fördernswerter einstuft.

Ich freue mich auf eure Meinungen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Ich könnte mir hierfür eher ein Antikes Wunder im nächsten Kapitel vorstellen. Warum ein Wunder verbessern, wenn man zwei daraus machen kann? (<- Der Satz ist nicht meine Sicht, sondern eher die, die Inno/die Entwickler haben werden) Außerdem stellt sich mir die Frage, ob du dies auch beim Effekt des Eisbären ändern möchtest.
 

Deleted User - 1552195

Ich bin dagegen, die Zeitschleife noch stärker zu machen.
(In Verbindung mit Eisbären und der dadurch möglichen Nutzung von 5-Tages-Gebäuden für 2 Turniere + 2 Türme ist die meiner Ansicht nach ohnehin schon zu stark.)

Im Turnier wirkt die Wartezeitverkürzung in jeder Provinz. Bei sehr vielen Provinzen wäre der Effekt der Zeitschleife (oder des Eisbären) sonst nur mit einer gigantischen Menge an Zeit-Boostern erreichbar.

Der Turm dagegen kann bereits mit einer überschaubaren Menge an Zeit-Boostern komplett von Wartezeit "befreit" werden – und über die Gemeinschaftsbelohnungen gibt es die bei einer etwas aktiveren Gemeinschaft mehr als zurück.
Selbst als Solo-Gemeinschaft würde eine komplette Turmbesteigung schon 35h für die 3 Kirstalle bringen und dazu nochmal im Erwartungswert rund 100h von den Geistern und den Mysteriösen Truhen.​

Der einzige für mich erkenntliche Mehrnutzen der Idee ist die Einsparung von Zeit-Boostern bei Spielern, die wöchentlich bereits jede Menge davon bekommen.
Das finde ich nicht unterstützenswert.
 

Krenoz

Blühendes Blatt
Wartezeitverkürzender Effekt für den Turm der Ewigkeit?

Naja, bis zum Ende der ersten Ebene kommt man ja ziemlich sicher problemlos als Gelegenheitsspieler.
Meiner Meinung nach sollte es auch keine Probleme für einen aktiven Spieler geben bis zum Ende der zweiten Ebene zu kommen.
Um zum Ende der dritten Ebene zu kommen, braucht man schon gutes Timing.

Aber all dies ist ja ziemlich belanglos, da es im Turm eh reichlich Zeitbooster zu gewinnen gibt.

Wenn man in einer turmaktiven Gemeinschaft ist, kommen ja auch noch die Gemeinschaftsbelohnungen am Ende und somit noch mehr Zeitbooster hinzu.
Mit den Zeitboostern ist es dann kein Problem sogar am darauffolgenden Sonntag noch bis zur Spitze zu marschieren.
Was ich gelegentlich mache, weil ich somit Boostergebäude (Lebenspunktverbesserung, zwergische Waffenschiede, mächtiger Magiemanipulator, erleutete leichte Fernkampfkampfeinheiten) für 1 Turnier und 2 Turmbesteigungen nutzen kann.

Also zur Idee: kann man machen, braucht man eigentlich aber nicht.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Okay, ich sehe schon, mehrheitsfähig wird diese Idee nicht.

Aber ich habe damit kein Problem. Nur wollte ich das eben zumindest einmal angesprochen wissen. ;)

Nun denn, ich werde diese Idee nicht weiter verfolgen, somit kann dieser Thread dann ins Archiv. @Jugolas.
 

Sardukar

Ragnarok
Schade, ich wäre dafür... Grade weil man soviele Zeitbooster im Turm rauspowert... "Die kriegst du ja dort" ist für mich kein Argument, der Turm ist kein Selbstzweck.
Ich wär auch Dafür da es mehr als Logisch ist. heißt ja Zeitschleife und wenn ich schon die Zeit im Turnier manipulieren kann warum nicht auch im Turm?

Booster bekommt man unterm Strich mehr raus in nem Turmrun als man reinsteckt, selbst wenn man den in 12 Minuten (GM Rekord xD) macht, ist aber natürlich keine greifendes Dagegen Argument!

Edit.: Und nein ich hab des Ding noch net stehen und bin trotzdem dafür xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Geist des Berges
Um meine Meinung einmal differenziert und eindeutig zu erwähnen.

Ich bin gegen eine nachträgliche Änderung des Effektes der Zeitschleife (diese scheint ja schon attraktiv genug zu sein, so oft wie ich sie sehe), ebenso der anderen Gebäude, die eine momentan eine Verkürzung der Turnier-Wartezeit bewirken.
Ich bin offen dafür, dass eine Verkürzung der Turm-Wartezeit als eigenständiger Effekt bei neuen Antiken Wundern/Eventgebäuden kommt, auch wenn er für mich nicht relevant wäre.
 

Sardukar

Ragnarok
Um meine Meinung einmal differenziert und eindeutig zu erwähnen.

Ich bin gegen eine nachträgliche Änderung des Effektes der Zeitschleife (diese scheint ja schon attraktiv genug zu sein, so oft wie ich sie sehe), ebenso der anderen Gebäude, die eine momentan eine Verkürzung der Turnier-Wartezeit bewirken.
Ich bin offen dafür, dass eine Verkürzung der Turm-Wartezeit als eigenständiger Effekt bei neuen Antiken Wundern/Eventgebäuden kommt, auch wenn er für mich nicht relevant wäre.

Nicht wirklich weit gedacht....

Die Chancen das auf ein neues Wunder zu projektieren habens schon verwirkt bei den Botschaften.........

Dazu kommt noch ein solches Wunder mit so einem Boni sollte eigentlich den meisten Spielern zugänglich gemacht werden und nicht erst in Kapitel 18 oder 19?

Auch wenn es dich oder mich nicht betrifft sollte man schon das Gesamtbild sehen^^
 

Sreafin

Geist des Berges
Nicht wirklich weit gedacht....

Die Chancen das auf ein neues Wunder zu projektieren habens schon verwirkt bei den Botschaften.........

Dazu kommt noch ein solches Wunder mit so einem Boni sollte eigentlich den meisten Spielern zugänglich gemacht werden und nicht erst in Kapitel 18 oder 19?

Auch wenn es dich oder mich nicht betrifft sollte man schon das Gesamtbild sehen^^

Gemäß dieser Logik müsste die Zeitschleife, bzw. der turnierabklingkeitzeitverkürzende Effekt nachträglich einem der ersten Kaptiel zugeordnet werden. Inno/die Entwickler haben dies, vermutlich bewusst, damals nicht getan, daher erscheint es mir konsitenter, wenn eine solche Idee erst mit neuen Antiken Wundern (oder kommenden Events, bei diesen hätten da ja auch Neulinge die Chanche, de Effekt zu bekommen) umgesetzt würde.
Ob die Einführung bei einem neuen Antiken Wunder am Ende des nächsten (oder gar übernächsten, sofern die nächsten schon fest geplant sind) Kapitel sinnvoll ist, ist nicht Gegenstand meiner Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feytala1986

Fili's Freude
Ich sehe da auch die Kritik das ein Wunder das "nur" den Turm verkürzt für sich selbst gesehen eher mies ist. Der Mehrgewinn bei einer kürzeren Tunierperiode - bis hin zur Möglichkeit mehr als die übliche Provinzzahl zu machen, weil man einfach nachproduziert hat und neue "anhängt" ist im Turm einfach nicht gegeben. Wenn der rum ist, ist er rum. Ich würde so ein Wunder nicht aufstellen, ausser der zweite Bonus haut mich von den Socken.
 

Sardukar

Ragnarok
Gemäß dieser Logik müsste die Zeitschleife, bzw. der turnierabklingkeitzeitverkürzende Effekt nachträglich einem der ersten Kaptiel zugeordnet werden. Inno/die Entwickler haben dies, vermutlich bewusst, damals nicht getan, daher erscheint es mir konsitenter, wenn eine solche Idee erst mit neuen Antiken Wundern (oder kommenden Events, bei diesen hätten da ja auch Neulinge die Chanche, de Effekt zu bekommen) umgesetzt würde.
Ob die Einführung bei einem neuen Antiken Wunder am Ende des nächsten (oder gar übernächsten, sofern die nächsten schon fest geplant sind) Kapitel sinnvoll ist, ist nicht Gegenstand meiner Antwort.

Zugang zum Turm hat man erst ab Kapitel 3! Zugang zum Wunder mit Kapitel 1 wieder nicht weit gedacht^^

Die Entwickler haben damals beim Release von Kapitel 14 (Feb 2019) vom Turm (Release Juni 2019 aufn Beta) noch nichts gewusst.
Also wie sollten sie das gewusst haben Zeitreisen oder wie?

Prüfe bitte vorher deine Gegenargumente kein bock die jedes mal mit Fakten zu zerpflücken^^

Von sinnvollen Wundern hat keiner gesprochen siehe Botschaften Wunder und jetzt die vom Händler^^
 

Deleted User - 1552195

Gemäß dieser Logik müsste die Zeitschleife, bzw. der turnierabklingkeitzeitverkürzende Effekt nachträglich einem der ersten Kaptiel zugeordnet werden.
Zugang zum Wunder mit Kapitel 1 wieder nicht weit gedacht^^
"Einem der ersten" heißt nicht "das erste".
Und Wunder gibts erst ab Kapitel 2.

Prüfe bitte vorher deine Gegenargumente kein bock die jedes mal mit Fakten zu zerpflücken^^
Prüfe bitte vorher deine Gegen-Gegenargumente und lies die Gegenargumente bevor du anderen sowas vorwirfst.


Also wie sollten sie das gewusst haben Zeitreisen oder wie?
Zeitreisen in Elvenar? So ein Unsinn.
Die haben einfach ihre Zeitschleife nachträglich auf Stufe 50 ausgebaut und ein paar Wochen gewartet. :cool:
Dann hat sich die Zeitachse gekrümmt und …
 

Sardukar

Ragnarok
"Einem der ersten" heißt nicht "das erste".
Und Wunder gibts erst ab Kapitel 2.
Ok da hast mich erwischt ;)

Und wenn ma schon am Klugscheißen sind. Mitte >Kapitel 2< , ab würde auch den Anfang implizieren.

Prüfe bitte vorher deine Gegen-Gegenargumente und lies die Gegenargumente bevor du anderen sowas vorwirfst.

Das Hauptargument ist nun mal das die Zeitschleife vor dem Turm in Spiel gebracht wurde und somit dem Entwickler es unmöglich war den Bonus auf dem Turm mit ein zu kalkulieren. Und das ist geprüft ;)
 

Sreafin

Geist des Berges
Jo da hast du zu 100% Recht. Aber den Effekt So spät ins Spiel zu bringen....davon profitieren nur wenig Spieler das wäre schade..

Bei einem AW stimme ich dir da zu, auch wenn die Anzahl der Spieler natürlich ständig zunimmt. Allerdings hatte ich auch schon, ursprünglich wegen dem Eisbären, geschrieben, dass ich mir diesen Effekt auch bei einem neuen Evolutionsgebäude als Fütterungseffekt vorstellen kann. Ja, ich kenne die Diskussionen um Evolutionsgebäude hinsichtlich Artefakten, aber erstmal kann jeder Spieler dieses Gebäude bei dem entsprechenden Event bekommen und wohl auch ein paar Stadien entwickeln. Wer das Event verpasst, wird sicher das Gebäude zumindest auf Stadium eins per Handwerk bekommen, was als "Trostpreis" für mich angemessen ist. Vielleicht wäre das ja was für einen fünte Phönix zum Osterevent, für den es dann neue Artefakte gibt, gleichzeitig aber die Möglichkeit, diese in die beiden dann alten Typen umzuwandeln bzw. die alten in den neuen Typ (nein, ich will damit hier keine neue Idee aufmachen, ich will nur verdeutlichen, dass und wann ein solche Gebäude für mich denkbar ist).
 

Sardukar

Ragnarok
Jo das wär echt ne gute Idee mit einem neuen Event Gebäude mit dem Fütterbonus :) ein "Schwarzbär" fehlt eh noch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben